Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrtes o2 Team,



 



ich wollte gerade meine o2 more Vorteile nutzen und Beschleunigung auf LTE-Tempo aktivieren.



Leider ist mein Alttarif o2 o mit Surf Paket M noch nicht kompatibel. 



 



Wann wird dies der Fall sein?



 



Auf Ihrer Internetseite steht folgendes:



Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung



 



Mit freundlichen Grüßen



A. Schlier



Hallo EBSch_2,



 



weitere Daten brauch ich nicht.



Ab morgen hast Du LTE. 😉



 



Gruß



Christian




Super - ich sage schon mal danke!




Danke für die schnelle Antwort. 



Habe jetzt versucht zu Buchen und habe folgendes Problem



 




  • Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.
 Bitte um hilfe.
Liebes O2-Team,



 



beim Versuch auf das kostenlose Upgrade umzusteigen, muss ich leider seit Wochen "Leider steht für Ihren Tarif das kostenlose LTE-Upgrade noch nicht zur Verfügung, wir arbeiten an einer Lösung" lesen. 😖



 



Ab wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen? Habe den Vertrag O2 BlueSelect Online und bin Premium Kunde. Danke für Euer Feedback




Hi MKSG,



 



berechtigt ist dein Tarif? Klick



 



Gruß,



Marc




Hi coburcher,



 



ich habe deinen Beitrag einmal diesen angehangen.



 



Im Moment kann ich dich nur auf die hinterlegte Liste hinweisen. Dort sind die Tarife hinterlegt, in denen es grundsätzlich machbar ist.



 



Gruß,



Marc




Laut der Liste ist mein Vertrag berechtigt O2 Blue Basic.



 



und jetzt??



 



alle werden doch nur hingehalten. Anstatt Lösungen zu geben werden wir immer auf die Tabelle hingewiesen. 



 



Bittte um schnelle Lösung. 



 



Grüsse



MKSG




Hallo MKSG,



 



im Augenblick ist die LTE Option technisch einfach nicht auf einem o2 Blue Basic buchbar. Wir können Dich diesbezüglich leider wirklich nur um Geduld bitten. Außer einem Tarifwechsel auf einen berechtigten Tarif, gibt es im Augenblick leider keine Möglichkeit.



 



Gruß



Christian




Guten Tag.



 



Ich habe einen älteren O2 Blue 100 Online Vertrag (2011) mit Surfupgrade M und kann leider das LTE-Upgrade nicht machen weil es für meinen Tarif nicht zur Verfügung steht, obwohl es in der Liste aufgeführt ist...



 



Ich war jetzt ne halbe Stunde in der Warteschleife vom Kundendienst und wurde gekickt.



 



Das ist mehr als unbefriedigend.



 



Ich hoffe, dass da bald mal was geändert wird.



 



LG




hallo



bei mir kommt



Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.



was hat das zu beteuten ?



 



mfg jürgen



 




Hallo, ich habe da auch mal ne Frage zum LTE Upgrade für Silber-Kunden. Ich habe eigentlich keinen LTE Vertrag (O2 Blue Select Online) und auch kein LTE-fähiges Handy (Iphone 4s). 



Jetzt habe ich diese Email geöffnet und siehe da, ich surfe bereits mit LTE !!! ???  🤔



Kann mir das jemand erklären?



 



siehe Anhang:



 



 




Hallo Zusammen,



 



ich habe auch das Problem mit der Aktivierung. Silberstatus und laut Liste ist der Vertrag O2 Blue All-in M LTE berechtigt. Bei mir kommt bei der Generirung des Codes der Hinweis "Leider steht für Ihren Tarif das kostenlose LTE-Upgrade noch nicht zur Verfügung"



 



Die letzten drei Ziffern der Rufnummer sind 995. Könnten unsere Mods sich das bitte einmal ansehen?



 



Vielen Dank!




Ich habe ebenfalls einen, lt. Liste, kompatiblen Tarif: O2 Blue 100 Online! (+ Surf Upgrade M)



 



Aber wenn ich das Upgrade machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass mein Tarif nicht LTE Upgradefähig sei?!



 



Woran liegt das? Kommt da noch was oder ist das ein Fehler?



 



Gruß



 



Patrick




Hallo zusammen,



 



@Talyasin 



@hilti66 



@J3ns81 



@Shinji4u 



 



Ich habe Euch die kostenlose LTE Option zu morgen hinzugebucht.



 



 



@CAT-71 Bei Dir wurde die LTE Option bereits mit einem Tarifwechsel am 24.09.14 aufgeschaltet.



 



Gruß



Christian




Vielen herzlichen Dank!




Auch von mir herzlichen Dank!




@o2_Christian , danke erstmal für die Antwort. Habe ja nur ein iPhone 4s deshalb merke ich nichts . Aber ich habe ja 2 Verträge und die will ich am 15. Dezember verlängern und ändern. Meiner soll zum all in l werden und da ist ja LTE inkl. Der meiner Frau soll vom Basic zum select werden. Kann ich da meinen noch vorhandenen Gutscheincode dann für sie anwenden? Wir bestellen natürlich beide ein LTE fähiges Handy. Samsung Galaxy s5 Mini.


Hallo CAT-71,



 



ich denke da finden wir schon eine Lösung. 😉



 



Schick mir, wenn es so weit ist, eine PM mit einem Verweis auf diesen Beitrag.



Wenn Du möchtest, mache ich Dir dann auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.



 



Gruß



Christian




Hallo,



 



ich habe leider auch das Problem, dass ich das kostenlose LTE - Upgrade als Silber-Vorteil nicht durchführen kann. Ich erhalte immer die Meldung "Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden."



Bei einem O2 Blue Basic - Vertrag sollte das aber doch eigentlich möglich sein?



 



LG Tigerente




hallo zusammen,



habe auch ein problem mit der buchung für lte-tempo über o2 more. ich habe absolut keine ahnung wo ich diesen gutschein-code her bekommen soll. entweder bin ich zu doof oder es funktioniert bei mir nicht.



ich habe heute eine sms vom 02 team bekommen mit dem link für die kostenlose aktion (o2.de/goto/lte-kostenlos), über diesen bin ich auf die o2-seite und habe mich eingeloggt. dort konnte ich mir dann die ganzen infos etc. zu dieser aktion durchlesen und "weiter" klicken. auf der nächsten seite gibt es weder text noch buttons o.ä.



habe es dann später über den pc versucht und komme hier nur auf die o2 more seite mit den infos (http://www.o2online.de/more/kategorie/mehr-handy/lte-kostenlos) zur aktion. soweit ich das erkennen kann ist da auch endstation. oder habe ich da was übersehen?



vllt noch folgende infos: ich habe den tarif o2 blue 100 und nutze ein galaxy s5




Hallo,



habe seit längerer Zeit den Silber Status. Kann aber noch immer nicht kostenlos lte hinzubuchen.

Meldung lautet immer: "Leider steht für Ihren Tarif das kostenlose LTE-Upgrade noch nicht zur Verfügung."



Bis wann gibt es hier endlich eine Lösung?



Danke


Hallo!



 



habe auch das Problem mit der Buchung für LTE über o2 More. Ich weiß nicht, wo ich diesen gutschein-code her bekommen soll.



Heute kam eine sms vom 02 team mit dem Link für die kostenlose Aktion (o2.de/goto/lte-kostenlos), über diesen habe ich mich auf die O2 Seite eingeloggt. Dort standen dann die ganzen Infos etc. zu dieser Aktion und "weiter" klicken. Auf der nächsten seite gibt es weder Text noch Buttons.



Habe es auch über den Laptop versucht und komme hier nur auf die o2 more seite mit den infos zur aktion. Keine weiterführende Links.



 



Was mache ich falsch?




Hallo,



die Frage ist, was macht o2 falsch. ich habe diese email schon zum zweiten Mal erhalten.



Obwohl mein Vertrag (O2 Blue Basic Flex) in der Liste steht, ist es trotzdem nicht möglich das Upgrade auf LTE zu buchen.



Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.



Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das das in meinem Vertrag nicht möglich ist.



Jetzt habe ich wieder diese email erhalten und siehe da, o2 macht sich nicht mal die Mühe diese Liste zu aktualisieren.



 



Gruß




Hallo,



 



wollte fragen warum ich bei einem O2 Blue Select kein LTE bekommen.



 



Bei mir wird angezeigt:



"Wenn Sie den O2 Blue Select 300 MB oder den O2 Blue Unlimited Tarif haben, bekommen Sie einen Code ausgespielt, mit dem die Buchung online momentan noch nicht funktioniert. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Customer Service. Hier kann Ihnen die Zusatzoption LTE kostenlos manuell gebucht werden."



 



Was muss ich machen, damit ich LTE bekomme?



 



Gruß



 



milzie




Moin.



 



Ich würde sagen das was in der Meldung steht:



Sich an die Kundenbetreuung wenden. Aber erst nach den Wartungsarbeiten. ;-)



 



Grüße, Katja