Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrtes o2 Team,



 



ich wollte gerade meine o2 more Vorteile nutzen und Beschleunigung auf LTE-Tempo aktivieren.



Leider ist mein Alttarif o2 o mit Surf Paket M noch nicht kompatibel. 



 



Wann wird dies der Fall sein?



 



Auf Ihrer Internetseite steht folgendes:



Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung



 



Mit freundlichen Grüßen



A. Schlier



Hallo lolax,



 



leider habe ich keine Infos dazu, wann bei dem o2o LTE buchbar sein wird. :frowning Ich habe selber auch einen o2o und warte sehnsüchtig darauf.



 



Gruß,



Carina




Hallo O2 Team,



Oben genanntes wurde mir per Mail angeboten. In der darauf folgenden Liste steht mein Tarif O2o auch als berechtigt drinnen, nur wenn ich den buchen möchte sagt mir die Seite das die gewünschte Option nicht existiert. Wie kann ich die buchen ?



VG

Stefan Preuß
Kannst du ein screenshot machen von der Liste?
http://static2.o2.de/blob/11842334/v=4/Binary/o2more-lte-berechtigte-tarife-pdf.pdf
Hallo jumbo,



 



leider steht die Option für Deinen Tarif derzeit noch nicht zur Verfügung.



 



Siehe Deine Liste, Seite 1 unten: "Für diese Tarife steht das kostenlose LTE-Upgrade derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung:"



 



Für die auf den Seiten zwei und drei gelisteten Tarife ist die Umstellung derzeit leider noch nicht verfügbar.



 



Gruß



Christian




Hallo liebes Forum,



 



ich habe heute 2 Angebote per SMS erhalten, eine von "o2 Team" und eine von "o2 More".



Inhalt von "o2 More" Auszug: ...



 



...wir bei o2 freuen uns über jeden treuen Kunden. Ganz besonders aber freuen wir uns über Sie. Schließlich nutzen Sie schon lange unsere Produkte und Services.

Als Dankeschön gibt es deshalb weiterhin von uns für Sie den Silber-Status* bei o2 More. Genießen Sie diesen Status, so lange Sie bei o2 bleiben – und profitieren Sie dabei unter anderem von diesen Vorteilen:

    Sie sind schneller dran. Bei Fragen oder Wünschen an die o2 Kunden-Hotline kommen Sie schneller dran als Kunden ohne o2 More Silber-Status.

    o2 Kinotag. Einfach ein Ticket kaufen. Das zweite schenkt Ihnen o2. Jeden Donnerstag. Deutschlandweit. In vielen Kinos.



Viel Vergnügen mit o2 More wünscht Ihnen

Ihr o2 More Team



 



und die 2te SMS kam vom "o2 Team" bietet mir ein kostenloses Update auf LTE.



 



Auszug: ...



 



... O2 bedankt sich mit Highspeed für Ihre Treue

Surfen Sie mit Ihrem Smartphone schon mit LTE-Geschwindigkeit? Wenn nicht haben wir für Sie als O2 Silber- oder Premium-Kunde ein

besonderes Extra:

Wir schenken Ihnen die Beschleunigung Ihres monatlichen Surf-Volumens auf LTE-Tempo - und das nicht nur zum Ausprobieren, sondern dauerhaft.

LTE ist die neue Technologie, die das Internet um ein Vielfaches beschleunigt.

- Extrem kurze Lade- und Reaktionszeiten bei Web-Seiten

- Deutlich bessere Up- und Download-Raten

- Schöne Momente mit Freunden teilen und Fotos sekundenschnell auf Facebook hochladen

- Videos und HD-Filme noch schneller aus dem Netz downloaden 



 



hört sich ja gut an.



Jetzt mein Problem bzw. meine Frage.



 



Bei der Verlängerung gehe ich alle Schritte durch und erhalte leider keine LTE Buchung sondern diese Fehlermeldung. Auch auf dem Handy kommt diese Fehlermeldung.



 



 



 



diese Meldung erhalte ich nun schon seit fast 3 Stunden.



OK dachte ich, nehme mal die "neue" Telefonnummer bei der ich ja nicht warten muß.



Nicht warten ??? nachdem ich mich durch das Menü geklickt habe, sagt mir die nette Telefonstimme meine Wartezeit beträgt 20min. "Tolle Nummer". Ich habe mal zur Gegenprobe die "normale Hotlinenummer" angerufen und genau Wartezeit ca. 20 min.



 



So meine Frage, hat jemand ähhnliche Erfahrungen gemacht. Ist das alles Bauernfängerei? Werden die Kunden wirklich so verkackeiert oder ist das wirklich nur eine temp. Störung? Und ist die neue Hotline gerade zufällig überlastet?



 



Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator etwas dazu sagen. Ich wäre schon an der Zusatzoption LTE für 0,00 interessiert.



 



vielen Dank und Gruß



 



 



//das Bild musste ich entfernen, da noch eine Rufnummer sichtbar war.



 



 



 



 



 



 



 




ist LTE nicht standardmäßig dabei ???????




Habe die gleiche Fehlermeldung bei meinem O2 Blue Basic Tarif bekommen. Heute Abend die Hotline deswegen anrufen wollte ich mir wegen der Wartezeit nicht antun. Aber vieleicht kann ein Scout sich hier dazu äußern.



 



Grüße



 



Voidpointer




Hallo zusammen,



 



für Kunden mit dem Silber Status kann diese Option tatsächlich gebucht werden.



 



@ MaDo65, wie lautet die Fehlermeldung und welchen Tarif nutzt du?



 



Gruß,



Marc



 



 




MichaTel schrieb:

ist LTE nicht standardmäßig dabei ???????



Nein. Alttarife haben nicht standardmäßig LTE.



 



Gruß




Hallo O2_Marc,



 



ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie MaDo65 (war im Bild drin). Sie lautet:



 



Surf Pack 200 MB mit LTE (für Vertrag O2 Blue Basic 0176-xxxxxxx) 

  • Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden.
  • Der Gutschein wurde erfolgreich Ihrer Bestellung hinzugefügt.
Die Frage ist jetzt, was ist systembedingt?



 



Grüße



 



Voidpointer




Hallo,



 



DANKE, für die Bildentnahme. 



Genau diese Fehlermeldung wie " voidpointer " erhalte ich auch.



Mein Vertrag lautet "O2 Blue Select Online" und ist auch in der Liste der updatefähigen Verträge enthalten.



 



Gruß



 




Hallo zusammen,



 



die Problematik ist bei mir die selbe. Allerdings steht in der pdf von o2 am Ende der ersten Seite,  dass das Update für die nachfolgenden Tarife noch nicht zur Verfügung steht und dass an einer schnellen Lösung gearbeitet wird. Der Selectvertrag ist dort aufgeführt.  Wäre cool wenn einer der Moderatoren eine Info dazu hätte,  wann für Selectkunden die Möglichkeit besteht, dass LTE-Update durchzuführen bzw. wann eine Lösung zu erwarten ist.



 



Besten Dank



 



bandwurm3




Bin dem Link in der Mail gefolgt,in der es heißt ich habe mit meinem Silberstatus LTE kostenlos, muss nur den Code eingeben. Komme dann aber nur zu meiner Vertragsübersicht..
Kannst du das LTE unter Zusatzoptionen & Packs eventuell, bzw. unter o2 more aktivieren?



Alternative über die Hotline zubuchen oder über einen Moderator (dazu etwas Geduld).




ich habe hier auch ein Problem..



Ich bekomme den Gutschein Code und kann ihn auch einfügen und einlösen.. sobald ich auf kaufen klicke erscheint die Meldung



 



"Die Bestellung Ihrer Zusatzoption konnte systembedingt leider nicht durchgeführt warden. Der Gutschein wurde erfolgreich Ihrer Bestellung hinzugefügt"




Hallo zusammen,



 



tut mir leid, dass die Buchung fehlgeschlagen ist.



 



@ bandwurm3 & voidpointer : Für euch habe ich die Option hinterlegt. Morgen erfolgt die Freischaltung.



 



@MaDo65 Von dir stehen mir leider keine Kundendaten zur Verfügung, schick mir diese doch bitte per PN.



 



Gruß



Antje



 




auch bei mir kommt jedes Mal der Hinweis. Das ist ja eine peinliche Nummer von O2......Zeitverschwendung und schlechter Service




Ok, auch hier gilt wer lesen kann ist Klat im Vorteil :-)

Trotzdem gut versteckt der Satzt... Na mal sehen ob da noch was passiert oder ob ich generell mal meinen Vertrag anpasse. Vielen Dank erstmal für den Hinweis 🙂
Hallo O2_Antje,



 



vielen Dank für das Hinterlegen der Option.



 



Grüße



 



Voidpointer




Hallo liebes O2-Team,

Mir wurde per Mail ein kostenloses Upgrade auf LTE angeboten. Ich habe auch einen Gutscheincode erhalten. Wenn ich dann auf "Buchen" klicke heißt es,dass ich dieses Pack bereits hätte. Das stimmt aber leider nicht, dieses Pack wurde vor einigen Tagen von O2 deaktiviert und die Mail mit dem kostenlosen Angebot kam ein paar Tage danach.

Könnt ihr das Upgrade für mich aktivieren oder mir sagen was ich machen muss?

Vielen Dank
Ich finde das ist wieder mal so eine O2 Vera..ung.



Wenn man sich die Liste anguckt geht das nur mit Verträgen die sowieso schon LTE haben.



 



Andere Anbieter haben mittlerweile auch gleich gute Angebote. Und nachdem ich auf der Insel Rügen diesen Sommer gar nichts mit meinem Internet anfangen konnte und mir eine prepaid Vodafone Karte holen musste, bin ich stark am überlegen, ob ich nicht sowieso dort hin wechsle. Das Einzige was mich davon bisher abgehalten hat war die Multicard. Aber in meinem neuen Auto brauche ich die jetzt auch nicht mehr. Zumal nicht Kunden bessere Tarife bei O2 bekommen als Silberkunden.




Also Ver***** würde ich das nicht nennen. Ich kenne bereits 4 Leute, inkl meiner Freundin, die dieses Upgrade durchgeführt haben und sich sehr darüber freuten. Ich selbst habe leider auch einen Vertrag (Blue Select...) bei dem ich dieses tolle Angebot (noch) nicht nutzen kann, aber ich hoffe, dass das bald etwas wird.



 



Zu den Neukunden- und Silberkundenangeboten...Silberkunde ist ja fast jeder. Und meinen Informationen nach bekommst Du bei einer Vertragsverlängerung auch als Bestandskunde die Neukundenkonditionen, wenn Du nett bei der Hotline fragst.




Bist nicht allein...ich hab die Zwischen-Überschrift mit dem "nicht" auch überlesen. ;-)



Hoffentlich kommen wir auch bald in den Genuss dieses Angebots.



 



btw...klick mal auf "gelöst" 👍




Hallo zusammen.



 



 



Habt ihr das über folgenden Link versucht?



 



http://o2online.de/more/kategorie/mehr-handy/lte-kostenlos



 



Gruß,



Carina