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Hallo, 

an alle BerlinerInnen:

ich habe seit ca 6 Wochen in der Berliner Ubahn kein Empfang, weder LTE noch 5G. 
habe in der Zwischenzeit ein neues Handy, das Problem ist geblieben. 
zudem habe ich mit meinem Diensthandy (Aldi Talk) auch keinen Empfang. 
 

Kann noch jemand das Problem?

Über Lösungsvorschläge freue ich mich. 
 

Vielen Dank 

 

18.12.2022 16:02, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Auf welcher Linie bist du denn unterwegs? Ich nutze täglich die U5 und U9 und es funktioniert.


Unterschiedlich und es ist bei jeder Fahrt so. 
Vor paar Wochen hatte ich auch keine Netzproblemen. 


Genau das selbe Problem. Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, wer das erlebt hat. 


danke für deine Rückmeldung!

 

Habe gestern Abend mal für das iPhone das letzte Update gemacht und nun scheint es normal zu funktionieren. 
 


Hallo @Split030, @bangex123 und @PowermenPlus,

schön, dass ihr euch hier bei uns in der o2 Community meldet :)

Der Netzausbau geht stetig voran, so auch in Berlin und in den Bereichen der U-Bahn Tunnel. Leider kommt es immer wieder zu Verzögerungen, weshalb es zu solchen Ausfällen kommen kann. Tut mir Leid, dass das Netz auf euren Fahrten aktuell nur eingeschränkt nutzbar ist :/ 

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

 

leider geht das Internet in der Berliner U-Bahn immer noch nicht, zumindest nicht in der U9!

Das ist sehr ärgerlich, gibt es irgendwelche Auskünfte?

 

Viele Grüße

Joshua


Hallo @joshxtra,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest.🙂 Wie o2_Flo bereits schrieb, treiben wir den Ausbau unseres Netzes weiter voran. Aktuell kann ich dir keine genaue Auskunft geben, wann die im Bereich der Berliner U Bahn auftretenden Einschränkungen behoben sein werden.

Viele Grüße Bianca


Liebe berliner U-BahnfahrerInnen,

nach meiner täglichen Erfahrung scheinen die Störungen auf der Linie U9 im nördlichen Abschnitt zwischen Leo und Spichernstr. besonders ausgeprägt zu sein. In diesem Bereich fließen gefühlt gar keine mobilen Daten, auch wenn immer mal wieder ein gutes LTE-Netz angezeigt wird. Selbst reine Textnachrichten über Messenger wie WhatsApp oder Threema können nicht abgesandt oder empfangen werden.

 

Martin


Hallo @marherwal,

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Für manche User:innen sind sie sicherlich hilfreich. Wir arbeiten aber auch weiterhin an einer besseren Netzversorgung in dem Bereich.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

auch ich habe das Problem aktuell, ich habe überhaupt kein Netz (nicht mal einen Balken) in der U6,U7 und U8. locker schon seit 3-4 Wochen. Meine Schwester ist auch o2 Kunde und hat das Problem nicht?! Könnt ihr vielleicht mal in meinen Vertrag/Daten gucken?

 

LG


Meine Schwester ist auch o2 Kunde und hat das Problem nicht?! 

Das spricht eher dafür, dass mit Deiner SIM oder Deinem Gerät etwas nicht stimmt. Hast Du eventuell die Chance, Deine SIM-Karte in einem anderen Gerät (z.B. in dem Deiner Schwester) auszuprobieren bzw. die SIM-Karte Deiner Schwester in Deinem Gerät, wenn Du in der U-Bahn unterwegs bist? Dann ließe sich das Problem möglicherweise eingrenzen und einfacher lösen.


Hallo @sHyRo44 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du schon Gelegenheit, den Tipp von Omikron zu probieren ? 
Es tritt nur in der U-Bahn auf den genannten Linien auf ? 
Welches Handy nutzt du ? 

Gruß, Solveig 

 


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