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Warum O2
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Lösung

Bekomme neue SIM nicht aktiviert

  • August 16, 2025
  • 12 Antworten
  • 61 Aufrufe

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Hallo,

 

man bekommt bei O2 noch nicht mal selbstständig eine weitere O2 Karte aktiviert (über APP = Fehler, über Webpage = no chance, über Hotline = kein durchkommen.) Wobei dies auch früher schon bei O2 nie ging, nur immer über den Chat. Aber auch dort erreiche ich niemanden. Können wir meine neue Karte auf diesem Wege (über das Forum) aktivieren? Verstehe nicht, dass dies doch so viel Aufwand mit sich bringen muss :-(

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@columbo1979,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner Datacard zu Problemen kommt.

Hier über die Community kann deine SIM-Karte nicht aktiviert werden. Bitte wende dich dazu direkt an unsere Kundenbetreuung, telefonisch oder im Live-Chat können unsere Mitarbeiter sicher schnell weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Multicard/Datacard? Oder zusätzlicher Vertrag?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Datacard (über o2 connect - also Multicard ?)


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

@columbo1979 

um welche Art von SIM-Karte geht es?

Neuer Vertrag?

Ersatzkarte? 

Zusätzliche Multicards?


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Die aktivierst du dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/

Simkartennummer, Geburtstag eingeben und Karte aktivieren.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

https://sim-aktivieren.o2online.de/ - auch dies habe ich probiert - keine Chance… nur manuell scheint dies zu gehen… war bei meiner letzten SIM auch so… dort ging es nur, nachdem der Supportchat dies ausgelöst hat


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Dann ab um 10.00 Uhr dem 2. Hinweis nachgehen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2025

Hallo ​@columbo1979,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner Datacard zu Problemen kommt.

Hier über die Community kann deine SIM-Karte nicht aktiviert werden. Bitte wende dich dazu direkt an unsere Kundenbetreuung, telefonisch oder im Live-Chat können unsere Mitarbeiter sicher schnell weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Wie erwartet konnten die auch nicht helfen. Ich soll warten und wenn es bis Montag nicht geht, mich nochmal melden.... super...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@columbo1979,
danke dir für deine Rückmeldung. Dass man dir von der Kundenbetreuung aus nicht direkt weiterhelfen konnte, tut mir leid. Dann ist unser Technik Team aber bereits informiert und die Aktivierung so schnell wie möglich durchgeführt werden können.
Liebe Grüße Biacna


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

Und es geht immer noch nicht und ich verstehe nicht, dass niemand helfen kann…. wenn ich es nicht schaffe meine O2 Rechnung zu bezahlen, bekomme ich Gebühren aufgedrückt… bedeutet im Umkehrschluss, dass ich O2 nun Gebühren in Rechnung stellen kann?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hey ​@columbo1979,

es ist wirklich schade, dass es noch nicht geklappt hat. Aber wie dir bereits von der Kundenbetreuung gesagt wurde, warte bitte noch bis Montag ab. Möglicherweise klappt es bis dann.