Hi @Endmoraene ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an uns wendest
Wenn Anrufe nicht durchkommen, oder Verbindungen nicht zu Stande kommen, ist es in jeglicher Situation unbefriedigend.
Was für ein Handy nutzt ihr? War eventuell eine Bitte nicht stören Funktion im Handy eingeschaltet? Werden mehrere Anrufer angezeigt, kann das ein Konferenzanruf gewesen sein, oder ein Eintrag aus dem Telefonbuch im Handy wurde eins zu eins übernommen.
Kennst du bereits den Live Check? Dort kannst du sehen, ob es vor Ort eine bekannte Störung gibt. Zudem hast du die Möglichkeit eine Störung direkt zu melden. Hier empfehle ich dir, die vorgefertigten Textfenster durch eigene Angaben zu ersetzen, gerade wenn dir Beispiele vorliegen.
LG
Michael
Hallo Michael, wir nutzen iPhone 12 und 14 - jeweils ProMax. Stunden später war alles wieder ok. Es war keine Einstellung eingestellt, die eine Abweisung nach sich ziehen würde.
Konferenzanruf kann es nicht sein, war ein völlig unbekannter Anrufer, der auch nichts mit dem Telefonbuch zu tun hat. Das habe ich schon alles gecheckt.
Den LiveCheck werde ich mir merken. Danke.
@Endmoraene Dank dir für deine schnelle Antwort.
Warum dann mehrere Anrufer angezeigt wurden, kann ich so leider nicht sagen. Vielleicht haben unsere Apple User:Innen eine Idee?
@Castiel oder @TeufelEnergy hattet ihr das bereits einmal?
Für eine potentielle Störung, teste den Live Check gerne einmal aus. Und halte uns auf dem Laufenden.
LG
Michael
Hallo @Endmoraene & @o2_Micha,
ein solches Problem ist mir so noch nicht zu Ohren gekommen.
Beide Geräte auf aktuellem Firmwarestand? iOS 16.4.1 (a)
Bzgl. des Dauerbesetztzeichens kann es entweder eine Störung im Mobilfunknetz sein oder kaum Empfang.
Eingehende Anrufe gesperrt also in den Einstellungen hinterlegt das eingehende Anrufe blockiert werden, das kann es aber in diesem Fall nicht sein wenn es später von alleine wieder funktionierte.
Ich gehe hier von einer Störung aus und würde den Flugmodus auf beiden Geräten ein und wieder ausschalten sollte dies noch einmal vorkommen.
Würde hier auch mal eine Störung melden mit dem entsprechenden Vermerk, jedoch nicht über den Live Check sondern über die Moderation.
Die Fachabteilungen haben aber meist nur 24Std. Zeit der Sache nachzugehen sollte es ein komplexeres Problem sein, da dann die Daten gelöscht werden, deshalb ist es wichtig sich Datum und Uhrzeit zu notieren und die Rufnummer mit welcher man telefonieren wollte.
Hatte das in meiner Zeit bei der Telekom hier und da mal und weiß dies aus derer Netztechnik.
Das zweite Problem klingt als hätte dich jemand angerufen welcher mit unterdrückter Nummer anruft und selbst in einer Konferenz telefoniert.
Hi,
Klingt erst mal plausibel. Ich tippe auch auf schwaches Netz. Hatte das allerdings vorher im besagten Radius bei Vodafone nicht. Tendenziell stelle ich aber an anderer Stelle auch schwächeres Netz bei o2 fest. Ich werde es beobachten.
Alle Upgrades sind gemacht. Inkl. der neuen (a)-Variante.
Ich bekomme in den letzten Wochen Anrufe obskurer Art aus dem Ausland. (Die ich nicht annehme). Ich werde auch beobachten und dokumentieren.
Danke für die Infos!
@Endmoraene bitte mach das und halte uns hier auf dem laufenden.
VG
Danke Castiel für deinen Support.
@Endmoraene bezüglich der Anrufe aus dem Ausland. Das hast du gut gemacht, diese nicht anzunehmen. Leider kann man heutzutage nicht 100% sicher sein, von möglichen Phishing Anrufen kontaktiert zu werden.
VG
Michael
Hallo @Endmoraene & @o2_Micha,
ein solches Problem ist mir so noch nicht zu Ohren gekommen.
Beide Geräte auf aktuellem Firmwarestand? iOS 16.4.1 (a)
Bzgl. des Dauerbesetztzeichens kann es entweder eine Störung im Mobilfunknetz sein oder kaum Empfang.
Eingehende Anrufe gesperrt also in den Einstellungen hinterlegt das eingehende Anrufe blockiert werden, das kann es aber in diesem Fall nicht sein wenn es später von alleine wieder funktionierte.
Ich gehe hier von einer Störung aus und würde den Flugmodus auf beiden Geräten ein und wieder ausschalten sollte dies noch einmal vorkommen.
Würde hier auch mal eine Störung melden mit dem entsprechenden Vermerk, jedoch nicht über den Live Check sondern über die Moderation.
Die Fachabteilungen haben aber meist nur 24Std. Zeit der Sache nachzugehen sollte es ein komplexeres Problem sein, da dann die Daten gelöscht werden, deshalb ist es wichtig sich Datum und Uhrzeit zu notieren und die Rufnummer mit welcher man telefonieren wollte.
Hatte das in meiner Zeit bei der Telekom hier und da mal und weiß dies aus derer Netztechnik.
Das zweite Problem klingt als hätte dich jemand angerufen welcher mit unterdrückter Nummer anruft und selbst in einer Konferenz telefoniert.
Hi, mein stark sehbehinderter Mann und ich nutzen beide das o2-Netz. Ich erwähne die Sehbehinderung, weil die Erreichbarkeit extrem wichtig ist.
Schon mehrfach vorgekommen - heute definitiv nachvollziehbar 2x: Ich versuche meinen Mann zu erreichen und immer kommt das Besetztzeichen. Aber er telefoniert definitiv nicht, hat das Telefon in der Tasche. Da er die Anrufe auf sein Hörgerät bekommt, ist auch ausgeschlossen, dass das Telefon versehentlich
ich habe leider sehr häufig seit einem
hslben Jahr das Problem! Das angeblich Belegt ist!!! Obwohl das definitiv nicht der Fall ist! Sind die Probleme nun weg?
Hallo @Michicloudprivat, wie häufig kommt dies denn ungefähr vor und passiert das evtl. zu bestimmten Uhrzeiten?
Welches Smartphone wird benutzt? Gibt es aktuell Störungen in den Basisstationen bei dir in der Nähe?
Konntest du dies schon über den Livecheck prüfen?
LG Steffen