Guten Tag.
Bei allen meinen drei O2 Rufnummer sind seit ein paar Tagen keine Anrufe (eingehend / ausgehend) möglich, wenn ich mich in einem WLAN befinde. Dies ist erst wieder möglich, wenn ich das WLAN ausschalte und das Handy Neustarte.
Ich habe keinen Flugmodus aktiviert.
Ich habe auf der Störungsseite geschaut - keine Störung in meinem Bereich.
Es sind unterschiedliche Handys (Samsung und Nokia).
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Christian
Seite 1 / 1
Das klingt jetzt komisch, weil WLAN eigentlich nichts mit Sprachtelefonie zu tun hat.
Es gibt zwar den Dienst WiFi-Calling welcher Mobilfunktelefonie über WLAN ermöglicht, aber dieser Dienst wird in Deutschland noch nicht unterstützt. Bei manchen Geräten könnte das vielleicht Probleme machen wenn man es versehentlich aktiviert. Aber wenn es bei mehreren Handys auftritt kann es das auch nicht sein.
Hattest du zufällig mal die o2 Call+Message App auf einem Handy ausprobiert und dann sie SIM gewechselt? Das wäre vielleicht auch eine Vermutung.
Es gibt zwar den Dienst WiFi-Calling welcher Mobilfunktelefonie über WLAN ermöglicht, aber dieser Dienst wird in Deutschland noch nicht unterstützt. Bei manchen Geräten könnte das vielleicht Probleme machen wenn man es versehentlich aktiviert. Aber wenn es bei mehreren Handys auftritt kann es das auch nicht sein.
Hattest du zufällig mal die o2 Call+Message App auf einem Handy ausprobiert und dann sie SIM gewechselt? Das wäre vielleicht auch eine Vermutung.
Hallo Christian0176,
gib uns dennoch bitte einmal die Postleitzahl, um die es geht, damit wir hier noch einmal nachschauen können.
Gruß,
Lars
gib uns dennoch bitte einmal die Postleitzahl, um die es geht, damit wir hier noch einmal nachschauen können.
Gruß,
Lars
Hallo,
nein. Ich habde die O2 Call+Message App nicht ausprobiert....
nein. Ich habde die O2 Call+Message App nicht ausprobiert....
Die PLZ 34621
Hallo Christian0176,
laut unserem Livecheck (Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online) gibt es dort im Bereich aktuell eine Störung an einer Antenne, unsere Techniker sind allerdings schon dran.
Gruß,
Lars
laut unserem Livecheck (Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online) gibt es dort im Bereich aktuell eine Störung an einer Antenne, unsere Techniker sind allerdings schon dran.
Gruß,
Lars
Hallo ich kann trotz wlan nicht anrufen .. bisher hatte ich keine Probleme damit .?
Hallo
geht es bei dir um einen DSL Vertrag?
Oder geht es um WiFi Calling übers Handy?
Liebe Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.