Hallo,
wir haben seit gestern folgendes Problem:
Jemand ruft uns an und man hört den Anrufer nicht und der Anrufer hört uns nicht.
Wir rufen jemanden an und es passiert das selbe. Das Freizeichen ist aber hörbar.
Bis jemand abhebt, dann ist Stille.
Das Problem besteht seit gestern 10.04.2017.
Wir haben insgesamt 3 Handys (2 Wiko, 1 Samsung-Android-Version 5.1), die mit O2 laufen und alle haben das gleiche Problem, daher kann ein defekt der Handys ausgeschlossen werden.
Wohnen im PLZ Gebiet 86343.
Gibt es dazu Infos? Was kann man dagegen machen?
Danke.
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Hi jasa1209,
vorab herzlich Willkommen im Forum.
Damit du dich in unserer Community von Anfang an ganz einfach zurecht finden kannst, findest du hier eine Menge Tipps & Tricks dazu: Dein Einstieg in die o2 Community
Grundsätzlich kannst du hier prüfen ob möglicherweise eine bekannte Störung diese Einschränkungen zu Stande kommen lässt - Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Bemerkst du diese Einschränkungen weiterhin?
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum.
Damit du dich in unserer Community von Anfang an ganz einfach zurecht finden kannst, findest du hier eine Menge Tipps & Tricks dazu: Dein Einstieg in die o2 Community
Grundsätzlich kannst du hier prüfen ob möglicherweise eine bekannte Störung diese Einschränkungen zu Stande kommen lässt - Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Bemerkst du diese Einschränkungen weiterhin?
Gruß,
Marc
Hallo,
ich habe seit Wochen dasselbe Problem wie von jasa1209 beschrieben. Die PLZ ist 78333
Habe es inzwischen schon 4-mal an O2 gemeldet (Fallnr: 137831, 156763, 163113 und 168470) aber anscheinend ist das Netz in Ordnung. Was aber definitiv nicht der Fall ist, weil sämtlich Bekannte, die ebenfalls bei O2 sind, momentan dasselbe Problem haben.
Anscheinend liegt O2 nichts an der Zufriedenheit der Kunden und und an der Lösung des Problems!
Vielleicht hilft dieser Kontakt, dass O2 endlich etwas unternimmt und das Problem behebt.
Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Anbieterwechsel!
ich habe seit Wochen dasselbe Problem wie von jasa1209 beschrieben. Die PLZ ist 78333
Habe es inzwischen schon 4-mal an O2 gemeldet (Fallnr: 137831, 156763, 163113 und 168470) aber anscheinend ist das Netz in Ordnung. Was aber definitiv nicht der Fall ist, weil sämtlich Bekannte, die ebenfalls bei O2 sind, momentan dasselbe Problem haben.
Anscheinend liegt O2 nichts an der Zufriedenheit der Kunden und und an der Lösung des Problems!
Vielleicht hilft dieser Kontakt, dass O2 endlich etwas unternimmt und das Problem behebt.
Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Anbieterwechsel!
Hi @User112233 ,
von deiner Beschreibung klingt das nach einem Fehler bei GSM-Verbindungen.
An den betreffenden Stationen wurden bereits Reparaturen durchgeführt.
Seit 2 Tagen sollte alles wieder problemlos im GSM funktionieren, betseht der Fehler noch?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
von deiner Beschreibung klingt das nach einem Fehler bei GSM-Verbindungen.
An den betreffenden Stationen wurden bereits Reparaturen durchgeführt.
Seit 2 Tagen sollte alles wieder problemlos im GSM funktionieren, betseht der Fehler noch?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Leider ist das Problem noch nicht behoben. Es ist gefühlt besser geworden, aber nicht komplett gelöst.
Anstatt 5 Versuche brauche ich nun nur noch 2, bis ich das Telefonat führen kann. Auch wenn ich angerufen werde, habe ich das Problem.
Erst heute war diese wieder bei 6 Telefonaten.
Bitte nochmals Prüfen und Fehler behenben.
Danke.
danke für die Rückmeldung.
Leider ist das Problem noch nicht behoben. Es ist gefühlt besser geworden, aber nicht komplett gelöst.
Anstatt 5 Versuche brauche ich nun nur noch 2, bis ich das Telefonat führen kann. Auch wenn ich angerufen werde, habe ich das Problem.
Erst heute war diese wieder bei 6 Telefonaten.
Bitte nochmals Prüfen und Fehler behenben.
Danke.
Hallo,
wir haben es soeben versucht, uns gegenseitig anzurufen: es funktioniert immer noch nicht.
Sobald wir ca. 15 km von unserem Wohnort entfernt sind, können wir wieder telefonieren;
natürlich NICHT mit demjenigen, der zuhause ist.
Auch ich habe schon 3x bei O2 angerufen. Aber außer "die Techniker arbeiten dran" werden keine
Infos gegeben. Da das ganze nun doch schon sehr lange dauert, únd wir einfach NICHTS gesagt bekommen,
überlegen auch wir, den Anbieter zu wechseln...
Gruß
Jasa1209
wir haben es soeben versucht, uns gegenseitig anzurufen: es funktioniert immer noch nicht.
Sobald wir ca. 15 km von unserem Wohnort entfernt sind, können wir wieder telefonieren;
natürlich NICHT mit demjenigen, der zuhause ist.
Auch ich habe schon 3x bei O2 angerufen. Aber außer "die Techniker arbeiten dran" werden keine
Infos gegeben. Da das ganze nun doch schon sehr lange dauert, únd wir einfach NICHTS gesagt bekommen,
überlegen auch wir, den Anbieter zu wechseln...
Gruß
Jasa1209
Hallo,
wie erwartet liegt O2 leider nichts daran, dass Problem zu beheben.
Diese Woche war es wieder Extrems schlecht mit der Verbindung!
Die Spitze waren 11 erfolglose Versuche eine funktionierende Verbindung zur ein und derselben Nummer herzustellen. Erst beim 12. Versuch konnte ich das Gespräch führen!
Vermutlich werde ich wieder nur eine Standard SMS bekommen, dass auch nach intensiver Prüfung kein Fehler gefunden werden konnte.
Sehr schade!!!
wie erwartet liegt O2 leider nichts daran, dass Problem zu beheben.
Diese Woche war es wieder Extrems schlecht mit der Verbindung!
Die Spitze waren 11 erfolglose Versuche eine funktionierende Verbindung zur ein und derselben Nummer herzustellen. Erst beim 12. Versuch konnte ich das Gespräch führen!
Vermutlich werde ich wieder nur eine Standard SMS bekommen, dass auch nach intensiver Prüfung kein Fehler gefunden werden konnte.
Sehr schade!!!
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