Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Basistation hat seit 2 Monaten ein Problem

  • February 1, 2021
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

Im o2 Netzstörungstool wird mir jetzt schon seit 2 Monaten angezeigt, dass in Bonn, 53111, Pfälzer Str. dass eine Basiststation in der Nähe nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Das führt dazu, dass ich beim Telefonieren nur dann klar verstanden werden, wenn ich das Fenster öffne (kein Scherz) und bei den mobilen Daten ist der Ping oft viel zu hoch und die Verbindung reißt ab. 

Weiß jemand, wie lange es dauern kann, bis die Basistation wieder funktioniert, oder ist das ein Dauerproblem?

PS: Mein Vertrag läuft bei sim.de, aber die Nutzen ja auch das o2 Netz, wenn ich mich nicht irre.

Lösung von Tom_

Hallo @ja_lol_ey 

steht dir in deiner Wohnung auch WLAN zur Verfügung?

 

Falls ja, könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen, bis das Problem von Telefonica behoben wurde:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du (beispielsweise) auch ohne Mobilfunk, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Wie lange deine Netzstörung noch dauert, wird dir hier im Forum leider niemand sagen können. Die betroffene Station scheint die in der “Rosenstraße” (am Seniorenzentrum) zu sein. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, auf LTE zu verzichten, und auf UMTS zu setzen. Mehr als abwarten kann man hier denke ich nicht machen.

 

Zum Vertrag selbst (also falls du Gutschriften möchtest) solltest du dich am besten an deinen Anbieter wenden. In deinen Fall wäre das “Drillisch”.

 

Viele Grüße :blush:
Tom

 

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • February 2, 2021

Hallo @ja_lol_ey 

steht dir in deiner Wohnung auch WLAN zur Verfügung?

 

Falls ja, könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen, bis das Problem von Telefonica behoben wurde:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du (beispielsweise) auch ohne Mobilfunk, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Wie lange deine Netzstörung noch dauert, wird dir hier im Forum leider niemand sagen können. Die betroffene Station scheint die in der “Rosenstraße” (am Seniorenzentrum) zu sein. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, auf LTE zu verzichten, und auf UMTS zu setzen. Mehr als abwarten kann man hier denke ich nicht machen.

 

Zum Vertrag selbst (also falls du Gutschriften möchtest) solltest du dich am besten an deinen Anbieter wenden. In deinen Fall wäre das “Drillisch”.

 

Viele Grüße :blush:
Tom