Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Basisstation Störung

  • November 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 120 Aufrufe

Moin,

 

gibt es für die aktuelle Störung in 24251 Osdorf ggf. genauere Informationen oder ein ungefähres Entstörungsdatum?

Die Basisstation funktioniert seit Wochen nicht einwandfrei.

5 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Moin ​@brotaufschnitt,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest. Übrigens, schnittiger Name. 😁

Cool, dass du anscheinend schon unseren Live-Check bemüht hast. Ich habe gerade mal nachgesehen, ich sehe zwei Basisstationen mit Einschränkungen im genannten PLZ Gebiet. Ich nehme an, es geht um die Station bei der Osdorfer Straße. Diese hat wohl schon seit dem 25.10. Schwierigkeiten. 

Es ist aktuell noch kein Entstörungsdatum eingetragen. Die Störung ist der Technik allerdings bekannt und wird dementsprechend hoffentlich alsbald bearbeitet. 

Beste Grüße,
Paul

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Für Anliegen von E43T39C einen eigenen Beitrag erstellt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Die Störung sei laut Netzservice nun behoben, die Verbindung hat sich jedoch kein Stück verbessert🥰


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Korrektur: selbst zur Zeit der Störung war eine stabilere Verbindung möglich als jetzt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@brotaufschnitt ,

ich habe das gerade mal geprüft.
Tatsächlich sollte die Störung bereits behoben sein.

Hast du dein Handy seit dem schon einmal komplett neu gestartet?
Manchmal hilft das bereits.

Wenn es auch danach nicht besser wird, dann melde bitte erneut eine Störung über den Livecheck,
damit sich die Kollegen und Kolleginnen das erneut anschauen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ich benutze derzeit die zweite Simkarte meines Handyvertrages innerhalb eines Routers als Mobilfunklösung, da Glasfaser vor Ort nicht funktioniert.

Seit einem Sturm war eine Basisstation i. d. Nähe betroffen und der Ping extrem schwankend. Nun ist es so, dass die Störung angeblich behoben sei, die Ping Schwankungen sind jedoch genau so schlimm wie vorher. 
Vor dem Sturm hat die Mobilfunklösung fehlerfrei funktioniert.

 

Ich habe diverse Geräte neugestartet, auch Router etc.. Wenn ich eine erneute Störung melde, erhalte ich eine SMS, dass man sich innerhalb von 24h melden wolle - weitere Nachrichten gibt es auch nach mehreren Tagen nicht. 
 

Entschädigung kann nicht angefordert werden, da kein total Ausfall besteht, der Ping nur durchgehend zwischen 70-450ms schwankt.

 

 

Ich bezahle also seit 2 Monaten fast einen nicht funktionierenden Vertrag, da ich davon ausging, die Störung sei zu beheben. Nun weiß ich, dass sich niemand kümmert.