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Warum O2
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Hallo,

ich weiß nicht was ich noch tun kann. Seit Wochen funktioniert eine Basisstation für 22848 Norderstedt nicht einwandfrei.

 

Ich nutze einen LTE Router im HomeOffice und kann quasi nicht arbeiten.

LTE kommt nicht zustande oder mega langsam.

0,1-1 Mbit

Telefonieren geht auch nur manchmal. Oder mit Abbrüchen.

Ein Zieltermin wird nicht genannt. 1x habe ich eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass der Fehler evtl. am 10.12. behoben sein wird.

Ist er aber nicht.

Ich mache liveCheck und melde mehrmals täglich den Fehler

 

Hallo @o2_Sven ,

 

ich war verwundert, dass ich im Bereich der Str. Kohfurth wieder unterwegs Internet hatte (Bereich zwischen Edeka Hayunga und dem Lidl). Die App “Speedtest” von Ookla hat mir dann als Provider Telekom angezeigt. 

Meine Freundin über Ihren Drillisch-Vertrag war weiterhin im o2-Netz eingebucht. Das Phänomen konnte ich an 2 Tagen hintereinander nachvollziehen. Beim nächsten Einkauf kann ich das wieder überprüfen.

Bei mir zuhause (östlicher Bereich Norderstedts) und Langenhorn hatte ich aber weiterhin kein Internet.

 

Laut mopo (o2 baut einfach Sendemast ab – Hamburgs Norden seit Wochen ohne Netz: „Peinlich“ (24hamburg.de)) hat o2 wohl einen Sendemast in Langenhorn abgebaut, weil der Grundstückseigentümer den Mietvertrag gekündigt hat, wodurch auch zwei weitere Stationen ausgefallen sind. Das kam bestimmt ganz unerwartet...


Laut mopo (o2 baut einfach Sendemast ab – Hamburgs Norden seit Wochen ohne Netz: „Peinlich“ (24hamburg.de)) hat o2 wohl einen Sendemast in Langenhorn abgebaut, weil der Grundstückseigentümer den Mietvertrag gekündigt hat, wodurch auch zwei weitere Stationen ausgefallen sind. Das kam bestimmt ganz unerwartet...

Ja, so etwas kommt häufig vor, was will man als Netzbetreiber machen, wenn die Suche nach einen neuen Standort ergebnislos bleibt, das Genehmigungsverfahren für einen neuen Standort zu lange dauert (meistens dauert es 1-2 Jahre, von der Planung bis zur Errichtung eines neuen Standorts)

 

Also ja, meistens ist eine Kündigung unerwartet, und es bleibt zu wenig Zeit um einen neuen Standort zu suchen.


Hallo @H1667 ,

du hast von @Tom_  ja schon die Erklärung erhalten. Zusätzlich zu den Genehmigungen für einen neuen Standort kommt dann auch noch dazu, dass teilweise für die Einbindung ins Netz vor Ort dann auch entsprechende Änderung an anderen Standorten vorgenommen werden müssen, was wiederrum Genehmigungsverfahren und den ganzen Rattenschwanz an Bürokratie nach sich zieht. Wir warten momentan leider noch auf benötigte Bauteile für die Errichtung des neuen Standortes, hoffen aber das sich dies in naher Zukunft klärt und es dann gegen Ende Februar bereits positive Nachrichten dazu zu verkünden gibt.

 

Schöne Grüße, Sven

 


Seit gestern 18.2.2022 wieder das gleich Problem am Glojenbarg.

Geht , geht nicht

 


Gestern ging es kurzzeitig wieder. Heute wieder alles tot.


Ich habe per Nachtrag den Zustand wieder bei der Bundesnetzagentur gemeldet.


Hallo @Oldieglanz ,

magst du hier noch mal in den Livecheck schauen und dann dort bitte 
eine Störungsmeldung/Feedback an die Kollegen der Technik einreichen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Oldieglanz ,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. 

Hast du schon eine Störungsmeldung eingereicht?
Wenn ja, haben die Kollegen schon geantwortet?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Oldieglanz ,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. 

Hast du schon eine Störungsmeldung eingereicht?
Wenn ja, haben die Kollegen schon geantwortet?

Liebe Grüße Maria

Hallo MAria,

 

vielen Dank für Deinen Nachfrage!

Ich habe mehrmals den Feedback Knopf betätigt und meine Angaben gemacht. Aber es hat sich niemand gemeldet.

Ich habe auch eine Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht. Daraufhin hat sich WinSim gemeldet und mir erklärt wie ich LTE am Handy ausschalten kann……

Ich möchte aber meinen LTE Router für das HomeOffice nutzen.

Also nicht hilfreich.

Liebe Grüße!

Martin​​​​​​​


Hallo @Oldieglanz ,

ok, du bist als Mobilfunkkunde bei WinSim, dann kann ich hier leider keine Störungsmeldungen einsehen. 
Da wir keinen Zugriff auf die WinSim Kundendaten haben. 

Magst du uns hier einmal die Störungsadresse mitteilen, aus Datenschutz bitte mit einer Querstrasse und nicht deiner eigenen?
Dann schaue ich da gerne nach. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Oldieglanz ,

ok, du bist als Mobilfunkkunde bei WinSim, dann kann ich hier leider keine Störungsmeldungen einsehen. 
Da wir keinen Zugriff auf die WinSim Kundendaten haben. 

Magst du uns hier einmal die Störungsadresse mitteilen, aus Datenschutz bitte mit einer Querstrasse und nicht deiner eigenen?
Dann schaue ich da gerne nach. 

Liebe Grüße Maria

22848 Norderstedt 

Bekwisch


Hallo @Oldieglanz ,

tatsächlich melden hier 3 Basisstationen in deiner Nähe Einschränkungen. 
Die Kollegen der Technik sind schon dabei, dieses zu beheben,
nur leider kann ich hier nur um Geduld bitten, da mit hier kein Enddatum vorliegt. :-(

Liebe Grüße Maria


Hallo @Oldieglanz ,

tatsächlich melden hier 3 Basisstationen in deiner Nähe Einschränkungen. 
Die Kollegen der Technik sind schon dabei, dieses zu beheben,
nur leider kann ich hier nur um Geduld bitten, da mit hier kein Enddatum vorliegt. :-(

Liebe Grüße Maria

Danke Maria!

Es ist allerdings so, dass diese Störungen schon seit Ende letzten Jahres vorhanden sind.

Wenn man für die Arbeit im HomeOffice auf eine stabile LTE Anbindung angewiesen ist, wirkt sich das schon sehr negativ aus.

 

Schönes Wochenende!


Hallo @Oldieglanz ,

ja, ich kann dich sehr gut verstehen. :-(
Nur leider kann ich hier nichts beschleunigen oder auf die Schnelle verbessern. :-(

Liebe Grüße Maria


Also, die Störung ist immer noch da, speziell in 22417 Hamburg. Wie lange dauert es noch?


Hallo @Mayer41 ,

was sagt denn aktuell der Livecheck?
Eine Störung kann ich dort an der Adresse nicht finden.
Bitte gib im Livecheck ein Feedback an die Kolleg:innen der Fachabteilung, 
damit das dort einmal genauer geprüft wird. 

Liebe Grüße Maria


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