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Basisstation Nähe Ramstein funktioniert nicht einwandfrei


Guten Tag,

seit 12.07.2020 (!!!) funktioniert nun die Basistation in der Nähe unseres Wohn- und Arbeitsorts nicht einwandfrei, Gespräche über Mobilfunk sind wegen viele Übertragungsfehler mittlerweile unmöglich geworden. Vom o2-Support wurde mir (und auch meiner Frau, ebenfalls o2-Kundin) als einzige Lösung eine außerordentliche Kündigung und ein Anbieterwechsel empfohlen. Wir sind beide seit 15 Jahren Kunden bei o2 und hatten bisher noch nie solche langwierigen Probleme.

Da wir beide KEINEN Anbieterwechsel wollen hier meine Frage: ist es möglich vorübergehend eine SIM-Karte eines anderen Anbieters in das Handy einzulegen und für eingehende Anrufe eine Rufumleitung auf diese Nummer einzurichten; ausgehende Anrufe könnten mit verborgener Nummer von dieser SIM-Karte geführt werden.

Ist für die Rufumleitung die defekte Basisstation zuständig oder eine andere Stelle?

Schonmal vielen Dank für Informationen. viele Grüße, Florian

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Lösung von Tom_ 30 August 2020, 13:11

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Rufumleitung kannst du selber in meino2 anlegen. Wenn du dsl und wlan in der Wohnung hast, kannst du auch wlan calling nutzen, dann brauchst du keine andere sim einlegen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @FloMB82 

ja, wie Denner es geschrieben hat, vielleicht wäre Wifi-Calling eine Möglichkeit, die dir weiterhilft?

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du (innerhalb eines verfügbaren WLAN Netzes) auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

 

Die Kundenbetreuung kann oft nur sehr wenig zu länger andauernden Netzstörungen sagen. Die einzige Möglichkeit wäre hier, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, damit diese bei der Pressestelle von Telefonica nachfragt. Denn leider hat momentan nur die Pressestelle mehr Infos über Netzstörungen. :disappointed_relieved:

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über eine länger andauernde Netzstörung zu bekommen, nur geht es aktuell wohl leider nicht anders.


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Vielen Dank euch beiden, das ist zumindest daheim und auch für meine Frau auf der Arbeit eine Lösung unseres Problems. Hoffen wir mal, dass o2 das Problem schnell in den Griff bekommt, so dass wir auch ohne W-LAN demnächst wieder telefonieren können.

 

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