Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Basisstation Behördenzentrum Frankfurt

  • June 30, 2025
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo o2 Team,

seit mehr als 3 Wochen ist LTE im Bereich des Behördenzentrum Südseite Hauptbahnhof Frankfurt ausgefallen! Wie stellt man sich bei Euch das so vor wie es weitergeht. Der Ausfall ist seit drei Wochen gemeldet und die Servicetechniker kümmern sich aber ohne Erfolg!!! Ich habe einen All in one Vertrag mit Flatrate für viel Geld im Monat und kann ihn nicht richtig nutzen. Ich erwarte zumindest Ersatz für die nicht nutzbare Zeit. Muss man dazu erst die Bundesnetzagentur einschalten? 
Edit o2_Bianca 30.06.25 11:27Uhr: Verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Biene1964,

das ist ja wirklich ärgerlich, dass du schon seit drei Wochen dort kaum noch Empfang hast.

Ich konnte einmal für das Behördenzentrum Gutleut nachschauen, es sind keine Störungen und auch keine Einschränkungen von unserer Technik gemeldet.

In unserer Netzabdeckungskarte ist die Versorgung mit 5G, nicht jedoch mit 4G innerhalb von Gebäuden als eingeschränkt angezeigt: 

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 30, 2025

Hallo ​@Biene1964 

zur Störung selbst, kann vielleicht ein Mod etwas herausfinden.

 

Hilft es vielleicht, wenn du das “5G Plus” Paket in “Mein o2” buchst? (das ist kostenlos) Denn je nach verwendeten Smartphone, kann es sein, dass du hier im Störungsfall, mit 5G SA etwas besser unterwegs bist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 2, 2025

Hallo ​@Biene1964,

das ist ja wirklich ärgerlich, dass du schon seit drei Wochen dort kaum noch Empfang hast.

Ich konnte einmal für das Behördenzentrum Gutleut nachschauen, es sind keine Störungen und auch keine Einschränkungen von unserer Technik gemeldet.

In unserer Netzabdeckungskarte ist die Versorgung mit 5G, nicht jedoch mit 4G innerhalb von Gebäuden als eingeschränkt angezeigt: 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo,

Das ist aber Seltsam. Arbeitet der Netzservice nicht mit o2 zusammen? Die Störung wurde unter "Beeinträchtigung (Nr. S29192494) Bearbeitet. Rückmeldung per SMS.

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo o2_Gerrit,

ergänzen möchte ich noch, wenn die betroffene Basisstation gestört ist geht 4G und 5G. überhaupt nicht mehr heißt Internet über Multi und Datenkarte gleich 0,00 Mbit. Ein Komplett Ausfall über 3 Wochen. Und o2 weiß von nix. Da fühlt man sich doch echt verarscht. Mein Vertrag kostet 79,- Euro mtl. und es funktioniert nix, dass war schon mal vor einiger Zeit. o2 drückt sich hier wissentlich um eine Rückerstattung für die Ausfallzeit. 

VG

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 3, 2025

Hast du dir mittlerweile das 5G Plus Paket gebucht?

ergänzen möchte ich noch, wenn die betroffene Basisstation gestört ist geht 4G und 5G.

Kann sein, muss aber nicht. 

Wenn du aktuell nur 5G NSA nutzt, geht ohne LTE Netz auch kein 5G Netz. 

 

Wenn du 5G SA (mit gebuchten 5G Plus Paket) nutzt, würdest du einzig 5G nutzen, und eine mögliche LTE Störung, würdest du nicht mitbekommen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo Tom,

danke für deine Erklärung. Mein Vertrag ist ein "o2 my All in One" seit 09/2021 habe ich den mit 3 Multi und 7 Datenkarten. Allerdings gibt er nur LTE 4G her was auch völlig ausreichend ist. Leider wird er aber nicht erfüllt von o2 wenn die Basisstation defekt ist. Ergo keine Vertragserfüllung. Nach Bundesnetzagentur ist eine nicht erbrachte Leistung zu Erstatten. o2 ist aber nicht kulant genug das zu tun was ich sehr Schade finde. Mein Vertrag ist super, damit bin ich sehr zufrieden wenn er funktioniert. Wenn nicht stehe ich halt ohne Daten blöd da und es wird nicht geholfen bzw. es dauert halt mal 3 Wochen. Das ist nun kein Service und keine Reklame für o2 pasta. Was denkt Ihr darüber? Mir macht es kein Spaß wenn ich 3 Wochen Totalausfall bezahlen soll.

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2025

Hallo Tom,

ich nutze auch ein Handy mit o2 Mobile L (2024) Vertrag und 5G, das hat auch nicht funktioniert, die Basisstation die 3 wochen ausgefallen ist ist die einzige die ich empfangen kann. Die nächste ist im Hauptbahnhof auf der anderen Seite vom Behördenzentrum. Alle Büros auf dieser Seite vom Behördenzentrum haben darüber wahrscheinlich noch Kontakt herstellen können. Ich bin aber auf der anderen Seite zum Main hin gelegen und abhängig von der defekt gewesenen Basisstation.

VG


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 4, 2025

@Biene1964 

Wenn die Störung in der Vergangenheit war und du sie zum Beispiel über unseren Live Check für unsere Technik gemeldet hattest, konntest du dann bereits einen Antrag auf Entschädigung an uns stellen?

Viele Grüße,

Gerrit