Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Basisstation 509331790 ist seit 03.09.2024 komplett ausser Funktion

  • November 15, 2024
  • 6 Antworten
  • 90 Aufrufe

Basisstation 509331790 in 77776 Bad Rippoldsau ist seit 03.09.2024 komplett ausser Funktion, d.h. wir haben jetzt seit 2,5 Monaten keinerlei Handyempfang bzw. Internet?? Und das als Businesskunde mit 3x Handyanschlüssen. Mittlerweile gibt es von O2 keinerlei Statusmeldungen mehr, bzw. Info über einen Termin für die Instandsetzung!! Allerdings ist nach eigene Sichtprüfung mittlerweile der Mast demontiert. Kann dich nicht sein, dass in heutiger Zeit die Netzabdeckung zurückgefahren wird, also bisheriges Netz einfach abgeschaltet wird, oder?? Weder per Mail, noch telefonisch noch persönlich vor Ort in O2- Shop bisher Hilfe/ Auskunft erhalten. Kommunikation absolute Katastrophe, bin wie viele Kunden jetzt am Überlegen, den Anbieter zu Wechseln, aber bisher war O2 in unserer region noch das beste Netzt….Nervt einfach nur noch, Besten dank für Eure Infos… Gruß Markus

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Basisstation 509331790 in 77776 Bad Rippoldsau ist seit 03.09.2024 komplett ausser Funktion, d.h. wir haben jetzt seit 2,5 Monaten keinerlei Handyempfang bzw. Internet?? Und das als Businesskunde mit 3x Handyanschlüssen. Mittlerweile gibt es von O2 keinerlei Statusmeldungen mehr, bzw. Info über einen Termin für die Instandsetzung!! Allerdings ist nach eigene Sichtprüfung mittlerweile der Mast demontiert. Kann dich nicht sein, dass in heutiger Zeit die Netzabdeckung zurückgefahren wird, also bisheriges Netz einfach abgeschaltet wird, oder?? Weder per Mail, noch telefonisch noch persönlich vor Ort in O2- Shop bisher Hilfe/ Auskunft erhalten. Kommunikation absolute Katastrophe, bin wie viele Kunden jetzt am Überlegen, den Anbieter zu Wechseln, aber bisher war O2 in unserer region noch das beste Netzt….Nervt einfach nur noch, Besten dank für Eure Infos… Gruß Markus
Edit o2_Bianca 15.11.24 12:57Uhr: Aus zwei Beiträgen einen gemacht und diesen Kommentar hierher verschoben. Es geht ums gleiche Anliegen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@Eumel2109 ,

bitte entschuldige die Wartezeit, dein Beitrag scheint hier tatsächlich durchgerutscht zu sein.  😥
Eine längere Störung ist immer unschön.

Nun sind ja schon einige Tage/Wochen, seit Mitte November, vergangen.
Wie sieht es denn aktuell mit der Netzverfügbarkeit bei dir aus?
Hast du schon eine Störungsmeldung über den Livecheck abgegeben?

Mache dies sonst gerne jetzt auch noch einmal, wenn die letzte Meldung schon länger her ist.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Leider komplett unverändert. Absolut kein Empfang. Mittlerweile zum wiederholten Male eine Live- Störungsmeldung gesendet, aber immer ohne Rückinfo!! Es gibt weder eine offizielle Statusmitteilung zur Dauer, Lösungsansätze oder auch alternative Entschädigung…. Absolut unbefriedigend, und mittlerweile nicht mehr akzeptabel.  Bitte bringen Sie hier endlich eine belastbare Info herbei. Gruß Markus.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Eumel2109 ,

in deinen Kundendaten sehe ich, dass du zuletzt Mitte November eine Störungsmeldung
eingereicht hast. Bitte mache dies nun erneut, damit die Kolleg:innen da noch mal
nachschauen.

Ohne Rückinfo ist nicht ganz richtig, du hast immer eine SMS von der Fachabteilung dazu erhalten.

Ich sehe auch, dass die 5G Station aktuell gestört ist.
Daher meine Bitte an dich, deaktiviere 5G in deinem Handy und schaue, wie es mit 4G läuft.

Viele Grüße Maria


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • January 8, 2025

@Eumel2109 

ja livecheck auch rot, ansonsten sollte LTE 800 und 900 laufen.

Mit Hilfe der App Netmonster kannst du auf einem Android Handy schauen mit welcher Station du verbunden bist.

Ergebnis für: Wolftalstraße 33, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Eumel2109 ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Konnte dein Anliegen daher bereits geklärt werden?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria