Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich trotz vollem Empfang und 5G Verbindung weniger als 50Mbit Bandbreite habe. Im Tarif sind 500Mbit vorgesehen. Bei LTE habe ich teilweise so wenig Bandbreite, dass der Browser die Meldung "Keine Internetverbindung" ausgibt. Hat noch jemand das gleiche Problem? Bis jetzt war die Bandbreite immer einwandfrei wie vom Tarif vorgesehen.

 

Viele Grüße

M.P.

Hallo @K.M.P.I ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ☀️

Hast du bereits einmal in unserem Live-Check nachgeschaut, ob es bei dir zu Einschränkungen kommt? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du unten auf der Seite.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

ja einen Livecheck habe ich bereits gemacht und laut diesem ist alles in Ordnung. Zudem ist das Problem Standortunabhängig. Ich habe an mehreren Orten einen Speedtest gemacht und bekomme immer das selbe Ergebnis.

VG


@K.M.P.I 

Hallo,

hast du beim Livecheck, auch wenn die Ampel grün ist, eine Störungsmeldung versendet?

Diesen findest du unter “ Feedback geben”

Grüße


Hallo @K.M.P.I ,

@der Giuseppe hat es genau auf den Punkt gebracht, wenn bei der Empfang nicht so ist, wie unser Live-Check es anzeigt, dann gib bitte eine entsprechende Meldung auf, damit die Technik informiert wird.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort