Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

An meinem Standort, habe ich trotz guter Empfangswerte oft eine extrem miese Bandbreite, die noch nicht mal für Amazon Prime oder Netflix ausreicht. Was kann ich tun ?

Hallo!

Guter Empfang für GSM/UMTS oder LTE?

Du solltest einmal die Netzabdeckung prüfen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Nachdem du deine Adresse eingegeben und auf “Suchen” (Lupe) geklickt hast, kannst du auf der linken Seite die Abdeckungen für GSM/UMTS und LTE einzeln dir anschauen. Auch auf “In” und “Außerhalb” von Gebäuden achten.

Schau auch einmal hier, ob eine Störung vorliegt: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Was sagt eigentlich ein Speedtest?


Hi,

also Netzabdeckung ist hier laut Karte top ( PLZ 10365 ), es liegt auch keine Störung vor.

Speedtest am Handy 3,6 Mbit down und 3,2 Mbit up, am LTE Modem 3,7 Mbit down und 2 Mbit up.

Für diese Uhrzeit normale Werte. 


Vielleicht solltest du eine Störung melden: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Beispiel:

Nur Postleitzahl

 

Hagenstraße:

 

 

Aber eine andere Straße in der Nähe:

 


Ich bin in der Hagenstr., und hier sind nie Störungen laut O2, aber praktisch habe ich Momentan nur 2,5 MBit im Download und ihr Netz läuft Störungsfrei. Die haben ganz klar ein Bandbreitenproblem, zu viele User in der Basis eingeloggt. Das nützt mir nur nix, wenn ich Homeoffice machen will.


Deine Antwort