Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatisches Auflegen

  • November 28, 2020
  • 7 Antworten
  • 384 Aufrufe

Ich habe ein Problem mit meiner Nummer bei o2. Und zwar kann ich damit nicht telefonieren. Wenn ich jemanden anrufen wird nach einer Sekunde der Anruf sofort wieder aufgelegt. Das gleich passiert auch, wenn eine andere Nummer meine Nummer anrufen. Ich habe zwar meine Nummer vor einer Woche auf o2 übertragen, jedoch funktionieren SMS und Mobiles Internet problemlos. Und es scheint keine sonstigen Probleme durch die Rufnummermitnahme passiert sein. Weiß zufällig jemand voran das liegen könnte?

Lösung von Anonymous

hi, das erklärt es wohl,

du hast einen reinen Datentarif,

also keine Telefonate möglich.

mfg

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 28, 2020

Hallo @therealdavis

ich frage lieber nach:

welche genaue Bezeichnung hat dein o2-Tarif?

(zum Beispiel:  “o2 Free S Boost”  )

 

Welches Smartphone nutzt du, und hast du schon mal versucht, das “Voice over LTE” testweise zu deaktivieren?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 28, 2020

Hallo @therealdavis,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich schließe mich @Tom_ an.
Magst du mal den Tarifnamen nennen?
Die Fehlerbeschreibung klingt danach als hättest du einen reinen Datentarif abgeschlossen.

 

Gruß
Antje


Thomas3
Legende
  • November 28, 2020

Hallo @therealdavis und Willkommen in der  O₂ Community ,

mit welchem Handy hast du die Probleme? Ist dein Handy ein auf dem deutschen Markt gekauftest ? Wenn ja, dann Störung über die Hotline melden.
Es löst zwar nicht das Problem, aber du kannst über die manuelle Netzwahl 2G oder 3G versuchen ob das Problem damit auch auftritt. WLAN-Calling wäre auch noch eine Option, bis der Fehler beseitigt wurde.

Gruß

edit: sorry...schon soviel Antworten...ich sollte das nächstemal schneller schreiben:grinning:


@Tom_ 

o2 My Data M 

Smartphone ist das Google Pixel 4a (5G) 

Und nein “Voice over LTE” habe ich noch nicht probiert. 

 

@o2_Antje 

o2 My Data M 

Telefonie ist glaube ich im Vertrag mit drinnen (bin mir aber nicht sicher).

 

@Thomas3 

Smartphone ist das Google Pixel 4a (5G)

Wlan-Telefonie habe ich gerade versucht, aber ändert nichts am Problem (der Anruf kommt trotzdem nie durch) egal ob mit oder ohne.

Ich habe es auch schon mal alternativ mit einer anderen Sim-Karte mit Nummer probiert und da ist der Anruf durchgekommen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 28, 2020

@therealdavis 

der “o2 my Data M” ist ein reiner Datentarif, mit dem keine Telefonie möglich ist. Daher funktionieren hier nur SMS und mobilen Daten.

 

Link zum Produktinformationsblatt:

https://static2.o9.de/resource/blob/68900/f982b1eb1a6f152b65bbaf707dbc2f3b/1_po_o2-my_data_m_20180605_1.0-download-data.pdf

 

 


  • Lösung
  • November 28, 2020

hi, das erklärt es wohl,

du hast einen reinen Datentarif,

also keine Telefonate möglich.

mfg


Oh okay das wusste ich gar nicht. Jetzt sehe ich das auch in bei o2. Habe da was falsch gelesen. Vielen Dank für die Hilfe euch allen:)