Ich habe mir die Einstellungen per SMS zusenden zu lassen. In der SMS steht "Sie haben soeben die Einstellungen erhalten. Wenn Sie diese installiert haben können sie die folgenden Dienste nutzen." Ich finde auf meinem Smartphone aber nichts was ich installieren oder speichern könnte. Könnt ihr mir sagen wo die Datei abgespeichert wurde.
Seite 2 / 3
keine neue sim. vertrag wurde ja nur verlängert (zu besseren konditionen). sim karte aus dem alten handy in das neue eingesetzt.
chatte ja gerade mit O2
muss ich iregndwelche einstellungen ändern?
chatte ja gerade mit O2
muss ich iregndwelche einstellungen ändern?
Die SIM haben doch unterschiedliche Größen? Wie geht das denn? Zerschnitten? Oder hattest du schon eine Kombi-SIM?
korrekt,die neue aus der alten herausgebrochen. sind ja extra dafür vorgesehen. das war kein problem.
problem ist nur das mobile internet.
problem ist nur das mobile internet.
Hab eben noch editiert. An die Kombi-SIM hab ich nicht gedacht.
Tja, wenn kein Totalausfall im Datennetz vorliegt, bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende. Oder ich habe Brett vor dem Kopf und sehe was entscheidendes nicht. http://powerforen.de/forum/images/smilies/brett.gif
Evt. noch den Werksreset versuchen.
Tja, wenn kein Totalausfall im Datennetz vorliegt, bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende. Oder ich habe Brett vor dem Kopf und sehe was entscheidendes nicht. http://powerforen.de/forum/images/smilies/brett.gif
Evt. noch den Werksreset versuchen.
schlecht für mich.
check mal bitte ob für die region trier und umgebung ein ausfall vorliegt?!
es muss noch andere möglichkeiten geben die mir helfen sollten......???
check mal bitte ob für die region trier und umgebung ein ausfall vorliegt?!
es muss noch andere möglichkeiten geben die mir helfen sollten......???
ok keine störungen vorhanden. noch einmal alle gedankengänge fordern: w-lan funktioniert,außerhalb davon kein mobiles netz,obwohl die nötigen einstellungen dafür vorgesehen sind. keine sp vorhanden. auf dem vorgänger handy ging immer alles einwandfrei,sim karte wurde von diesem übernommen....
was ist mein problem?
was ist mein problem?
Mach mal WLAN aus und gehe in den Flugzeugmodus und dann wieder zurück. WLAN aus lassen. Ggf. auch noch neu starten.
stopp
was ist das:
Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 11:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. scheint wohl doch wieder probleme in der ecke zu geben.könnte das der grund sein?
was ist das:
Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 11:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. scheint wohl doch wieder probleme in der ecke zu geben.könnte das der grund sein?
Ja könnte. Hast mal den Flugzeugmodus getestet?
kann ich derzeit leider nicht. grenzgänger, roaming ist ausgeschaltet. aber gestern hatte ich mal w-lan ausgeschaltet,handy aus. beim neustart hatte ich dann mobiles internet (e). da dachte ich dann,es würde funktionieren. hab dann wieder in w-lan umgeschaltet,heute morgen dann aber wieder keine anzeige bzgl mobilen netzwerkes (in bereichen wo ich sonst ganz sicher mobiles netz habe)
Kann sein, dass es ein anderes Problem ist. Hier etwas Lektüre für dich. (Klick) Fang von hinten an und installiere mal die App WifiFixerFree.
bedeutet austausch der sim karte die vergabe einer neuen nummer?
was bedeutet ein restore? welche daten gehen mir dabei verloren und wie starte ich solch einen restore überhaupt.... sorry...
was bedeutet ein restore? welche daten gehen mir dabei verloren und wie starte ich solch einen restore überhaupt.... sorry...
Tsubasa schrieb:Nein. Warum willst du eine neue SIM?
bedeutet austausch der sim karte die vergabe einer neuen nummer?
was bedeutet ein restore? welche daten gehen mir dabei verloren und wie starte ich solch einen restore überhaupt.... sorry...
Du meinst vermutlich Werksreset. Dann gehen alle Daten verloren. Das Gerät ist im Auslieferungszustand. Das findest du unter Einstellungen/sichern und zurücksetzen.
Wozu willst du das alles machen?
das habe ich der lektüre entnommen,die ich durchstöbern sollte
Lade erstmal die App und warte die Störung ab.
wird gemacht,ansonsten geh ich in den handyladen und mach da feuer. merci
Dann brennt dort höchtens die Hütte ab. das Problem wird dadurch nicht gelöst.
Ich habe dieses WLAN Problem öfter, wenn ich mich in Gegenden mit schwachem Netz aufhalte. Kurz dann in den Flugzeugmodus und zurück und fertig.
Ich habe dieses WLAN Problem öfter, wenn ich mich in Gegenden mit schwachem Netz aufhalte. Kurz dann in den Flugzeugmodus und zurück und fertig.
das kann aber nicht die lösung sein,wenn ich ein hochentwickeltes handy habe,was mehrere hundert euro kostet. das wäre sehr traurig
zudem ging es bei meinem alten handy einwandfrei.
zudem ging es bei meinem alten handy einwandfrei.
Hallo,
sind die Einstellungen eigentlich für alle Handys gleich?
Ich habe jetzt ein Motorola Defy (MB525) und bekomme auch keine Syncronisation hin.
Es wird ein Verbindungsfehler angezeigt....!? - aber nichts näheres.
Kann wer helfen ?
sind die Einstellungen eigentlich für alle Handys gleich?
Ich habe jetzt ein Motorola Defy (MB525) und bekomme auch keine Syncronisation hin.
Es wird ein Verbindungsfehler angezeigt....!? - aber nichts näheres.
Kann wer helfen ?
Hallo,
sind die Einstellungen eigentlich für alle Handys gleich?
Ich habe jetzt ein Motorola Defy (MB525) und bekomme auch keine Syncronisation hin.
Es wird ein Verbindungsfehler angezeigt....!? - aber nichts näheres.
Kann wer helfen ?
sind die Einstellungen eigentlich für alle Handys gleich?
Ich habe jetzt ein Motorola Defy (MB525) und bekomme auch keine Syncronisation hin.
Es wird ein Verbindungsfehler angezeigt....!? - aber nichts näheres.
Kann wer helfen ?
Hallo Dr No!
Welche Synchronisation meinst du? Ich versteh nicht, wo es bei dir hakt.
Die Einstellungen für Internet und MMS können durchaus variieren. Hier der Link zum Gerät: KLICK
Hier die automatischen Einstellungen per SMS: KLICK
Gruß andante
Welche Synchronisation meinst du? Ich versteh nicht, wo es bei dir hakt.
Die Einstellungen für Internet und MMS können durchaus variieren. Hier der Link zum Gerät: KLICK
Hier die automatischen Einstellungen per SMS: KLICK
Gruß andante
Hallo,
vor allem geht es mir um die Syncronisation des Adressbuches und des Kalenders. Ich habe bisher immer meine Handydaten mit dem o2-communication-center syncronisieren können, was mit dem neuen Garät leider noch nicht klappt. Die Einstellungen per sms zu bekommen funktioniert irgendwie nicht.
In dem Motorola Defy sind auch Auswahlmöglichkeiten für Einstellungen für das Internet, als in meinem alten SE-xperia active. ichn bekomme auf dem Defy jetzt regelmäßig eine Benachrichtigung, die Lautet : o2online - Verbindungsfehler. Genauer : Verbindungsfehler - Die Verbindung konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Verbindung mit mail.o2online.de nicht hergestellt werden.
Dann kann man "einstellungen" wählen oder "Neuer Versuch". Neuer Versuch klappt natürlich nicht und bei Einstellungen lande ich auf "E-Mail"o2online"" - weiter mit Allgemeine "Einstellungen", "Eingangsserver", "Ausgangsserver" und "Weitere Einstellungen" - oder "Konto entfernen".
Tja, jetzt sollte ich es ausführlich beschrieben haben. Weitere Vorschläge?
Gruß Dr No
vor allem geht es mir um die Syncronisation des Adressbuches und des Kalenders. Ich habe bisher immer meine Handydaten mit dem o2-communication-center syncronisieren können, was mit dem neuen Garät leider noch nicht klappt. Die Einstellungen per sms zu bekommen funktioniert irgendwie nicht.
In dem Motorola Defy sind auch Auswahlmöglichkeiten für Einstellungen für das Internet, als in meinem alten SE-xperia active. ichn bekomme auf dem Defy jetzt regelmäßig eine Benachrichtigung, die Lautet : o2online - Verbindungsfehler. Genauer : Verbindungsfehler - Die Verbindung konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Verbindung mit mail.o2online.de nicht hergestellt werden.
Dann kann man "einstellungen" wählen oder "Neuer Versuch". Neuer Versuch klappt natürlich nicht und bei Einstellungen lande ich auf "E-Mail"o2online"" - weiter mit Allgemeine "Einstellungen", "Eingangsserver", "Ausgangsserver" und "Weitere Einstellungen" - oder "Konto entfernen".
Tja, jetzt sollte ich es ausführlich beschrieben haben. Weitere Vorschläge?
Gruß Dr No
Hi Dr_No,
leider funktioniert die Synchronisation bei vielen aktuellen Geräten mit dem Communication Center nicht. Das hängt damit zusammen, dass die meisten aktuellen Smartphones nicht sync ML fähig sind.
In dem Falle ist die Synchronisation über Google ratsam.
Gruß,
Marc
leider funktioniert die Synchronisation bei vielen aktuellen Geräten mit dem Communication Center nicht. Das hängt damit zusammen, dass die meisten aktuellen Smartphones nicht sync ML fähig sind.
In dem Falle ist die Synchronisation über Google ratsam.
Gruß,
Marc
Hallo,
wenn das so ist, habe ich wohl Pech.
Es ist aber noch das Problem mit der Fehlermeldung. - > Verbindungsfehler. Genauer : Verbindungsfehler - Die Verbindung konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Verbindung mit mail.o2online.de nicht hergestellt werden.
Dann kann man "einstellungen" wählen oder "Neuer Versuch". Neuer Versuch klappt natürlich nicht und bei Einstellungen lande ich auf "E-Mail"o2online"" - weiter mit Allgemeine "Einstellungen", "Eingangsserver", "Ausgangsserver" und "Weitere Einstellungen" - oder "Konto entfernen".
Man muss doch irgendwelche Einstellungen vornehmen können!?
wenn das so ist, habe ich wohl Pech.
Es ist aber noch das Problem mit der Fehlermeldung. - > Verbindungsfehler. Genauer : Verbindungsfehler - Die Verbindung konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Verbindung mit mail.o2online.de nicht hergestellt werden.
Dann kann man "einstellungen" wählen oder "Neuer Versuch". Neuer Versuch klappt natürlich nicht und bei Einstellungen lande ich auf "E-Mail"o2online"" - weiter mit Allgemeine "Einstellungen", "Eingangsserver", "Ausgangsserver" und "Weitere Einstellungen" - oder "Konto entfernen".
Man muss doch irgendwelche Einstellungen vornehmen können!?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.