Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische Einstellungen Internet und MMS


Ich habe mir die Einstellungen per SMS zusenden zu lassen. In der SMS steht "Sie haben soeben die Einstellungen erhalten. Wenn Sie diese installiert haben können sie die folgenden Dienste nutzen." Ich finde auf meinem Smartphone aber nichts was ich installieren oder speichern könnte. Könnt ihr mir sagen wo die Datei abgespeichert wurde.

icon

Lösung von bielo 2 October 2013, 14:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

52 Antworten

Das klappt mit einem Smartphone nicht immer so, wie man es will. Normal sind die Einstellungen aber schon gespeichert. Sag mal welches Gerät du hast und welche Einstellungen beim Zugangspunkt schon hinterlegt sind.

Ich habe ein HTC Sensation Z710. Im Zugangspunkt ist gar nichts eingetragen

Versuche mal das hier:

 

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte:

Name: o2-de

APN: internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.005

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Danke hat bestens geklappt

Das problem hab ich auch gerade ,,wer kann mir helfen??Ich hab das handy  htc    und kann nicht ins internet. Bitte um hilfe

Was steht denn bei dir unter Zugangspunkt?

soll ich   jetzt alles schreiben??

Du sollst gar nichts. Du willst Hilfe. Ich kann in deinem Handy nicht reinsehen.

Und das kann ich auch nicht:

 

http://www.digicamclub.de/images/smilies/Galskugel.gif

 

Aber es reicht ja, wenn du die oben geposteten Angaben mal vergleichst.

 

Zusätzliche Infos:

 

  • Hast du im Display ein G, E, 3G oder H?
  • Sind Mobile Daten aktiviert?
  • Ging Internet mit diesem Gerät schon?
  • Hattest du vorher ein anderes Handy, wo Internet ging?
name :02      APN:internet     Proxy:nicht fest gelegt     Port:nicht definiert    Nutzername:nicht festgelegt   Passwort:nicht festgelegt     Server :nicht festgelegt    MMSC:http://10.81.0.7:8002      MMS-proxy:82.113.100.005        MMS port:8080        MMS-Protokoll:  WAP 2.0      MCC:262   MNC:07        apn-typ     mms

APN Typ würde ich noch wechseln. Da Internet schon ging und du nichts daran geändert hast, lass es so.

 

Vorher aber das hier noch:

 

  • Ist der Punkt beim APN grün?
  • die anderen Fragen von mir noch beantworten.
nein  für  frage  1   ,  ja    für  frage  3 ,  ja für frage 4

Frage 2? 😀

 

und ist der Punkt beim APN grün?

kein  grünen punkt  und  zu nummer  2   wenn sie das mit 02   daten meinen  dann ja  war  im 02shop   und die haben gemeint   meine karte ist ok das liegt am handy

 und  zu nummer  2   wenn sie das mit 02   daten meinen  dann ja

Nö, ich meine, ob bei Mobiles Netzwerk ein grüner Haken ist. Schau mal so:

 

https://

Sind  Sie noch da???

ja den hab ich     auch grün

Dann kann nur noch das Internet gesperrt sein. Ruf bitte die Hotline an oder wende dich an einen Moderator.

 

Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

ok Danke

Hallo      guten  tag

Ich hab folgendes problem. internet komm ich rein aber nicht bei gmail  und  ich wollte  what app haben. wenn ich gmail daten eingeben dann schreib er was von es kann keine stabilie Verbindung zum Server hergestellt werden.   bitte   wer kann mir helfen

Und   Facebook  komm ich auch nicht rein  wegen dem server

souki schrieb:
Hallo      guten  tag

Ich hab folgendes problem. internet komm ich rein aber nicht bei gmail  und  ich wollte  what app haben. wenn ich gmail daten eingeben dann schreib er was von es kann keine stabilie Verbindung zum Server hergestellt werden.   bitte   wer kann mir helfen

Hi souki
Abhilfe sollte einer der folgenden 3 Lösungen bieten:
Datum und Uhrzeit nicht automatisch mit Netzwerk synchronisieren und auf die

richtige Zeitzone/Uhrzeit/Tag achten  Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Automatisch (deaktiviert)

Des Weiteren darauf achten, dass die Zeitzone richtig gewählt ist

(Sommerzeit=GMT+02:00, Winterzeit=GMT+01:00) und die Uhrzeit stimmt, sowie der Tag
   

Wechseln vom Mobilen Datennetzwerk in ein WLAN und dann Anmeldevorgang erneut starten
Abmelden und neu anmelden bei GoogleTalk.

VG, Matze

 

 

Hallo.

Am Wochende habe ich meinen Vetrag bei O2 verlängert (Tarif O2 Blue Select). Dazu hab ich mir ein neues Samsung Galaxy S3 gekauft. Soweit so gut. Leider habe ich dann festgestellt dass ich keinen mobilen Internetzugang habe. W-lan ja. Mobile Datenverbindung ist angehakt, Zugangspunkt ist O2 Internet.

 

APN Daten

Name:   o2 Internet

APN:   internet

 Proxy:   Nicht festgelegt

 Port:   Nicht festgelegt

 Benutzername:   Nicht festgelegt

 Server:   Nicht festgelegt

 MMSC:   http://10.81.0.7:8002

 MMS-Proxy:   82.113.100.5

MMS-Port:   8080

 MCC:   262

 MNC:   07

 Audentifizierungstyp:   Nicht festgelegt

 APN-Typ:   default,mms,supl

 APN-Protokoll:   IPv4

 APN aktivieren/deaktivieren:   APN aktiviert  

Übertragungsart:   Nicht angegeben

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Danke

Ist im Display ein G, E, 3G oder H zu sehen? Wurde mal das Internet gesperrt oder ging es am anderen Handy immer?

nope,keiner der buchstaben wird mir außerhalb des w-lans angezeigt. einstellungen sind dieselben wie auf meinem alten handy (samung Galaxy s). gesperrt war auch nie etwas

 

Aber du hast ja eine neue SIM. Ruf bitte mal an oder chatte mit o2 und frag, ob das Internet für die SIM zufällig gesperrt ist.