Skip to main content
Ich habe mir die Einstellungen per SMS zusenden zu lassen. In der SMS steht "Sie haben soeben die Einstellungen erhalten. Wenn Sie diese installiert haben können sie die folgenden Dienste nutzen." Ich finde auf meinem Smartphone aber nichts was ich installieren oder speichern könnte. Könnt ihr mir sagen wo die Datei abgespeichert wurde.



Das klappt mit einem Smartphone nicht immer so, wie man es will. Normal sind die Einstellungen aber schon gespeichert. Sag mal welches Gerät du hast und welche Einstellungen beim Zugangspunkt schon hinterlegt sind.




Ich habe ein HTC Sensation Z710. Im Zugangspunkt ist gar nichts eingetragen




Versuche mal das hier:



 



Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte:



Name: o2-de



APN: internet



MMSC: http://10.81.0.7:8002



MMS-Proxy: 82.113.100.005



MMS-Port: 8080



MCC: 262



MNC: 07




Danke hat bestens geklappt




Das problem hab ich auch gerade ,,wer kann mir helfen??Ich hab das handy  htc    und kann nicht ins internet. Bitte um hilfe




Was steht denn bei dir unter Zugangspunkt?




soll ich   jetzt alles schreiben??




Du sollst gar nichts. Du willst Hilfe. Ich kann in deinem Handy nicht reinsehen.



Und das kann ich auch nicht:



 



http://www.digicamclub.de/images/smilies/Galskugel.gif



 



Aber es reicht ja, wenn du die oben geposteten Angaben mal vergleichst.



 



Zusätzliche Infos:



 




  • Hast du im Display ein G, E, 3G oder H?
  • Sind Mobile Daten aktiviert?
  • Ging Internet mit diesem Gerät schon?
  • Hattest du vorher ein anderes Handy, wo Internet ging?

name :02      APN:internet     Proxy:nicht fest gelegt     Port:nicht definiert    Nutzername:nicht festgelegt   Passwort:nicht festgelegt     Server :nicht festgelegt    MMSC:http://10.81.0.7:8002      MMS-proxy:82.113.100.005        MMS port:8080        MMS-Protokoll:  WAP 2.0      MCC:262   MNC:07        apn-typ     mms




APN Typ würde ich noch wechseln. Da Internet schon ging und du nichts daran geändert hast, lass es so.



 



Vorher aber das hier noch:



 




  • Ist der Punkt beim APN grün?
  • die anderen Fragen von mir noch beantworten.

nein  für  frage  1   ,  ja    für  frage  3 ,  ja für frage 4




Frage 2? 😀



 



und ist der Punkt beim APN grün?




kein  grünen punkt  und  zu nummer  2   wenn sie das mit 02   daten meinen  dann ja  war  im 02shop   und die haben gemeint   meine karte ist ok das liegt am handy




 und  zu nummer  2   wenn sie das mit 02   daten meinen  dann ja


Nö, ich meine, ob bei Mobiles Netzwerk ein grüner Haken ist. Schau mal so:



 



https://




Sind  Sie noch da???




ja den hab ich     auch grün




Dann kann nur noch das Internet gesperrt sein. Ruf bitte die Hotline an oder wende dich an einen Moderator.



 



Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.




ok Danke




Hallo      guten  tag



Ich hab folgendes problem. internet komm ich rein aber nicht bei gmail  und  ich wollte  what app haben. wenn ich gmail daten eingeben dann schreib er was von es kann keine stabilie Verbindung zum Server hergestellt werden.   bitte   wer kann mir helfen




Und   Facebook  komm ich auch nicht rein  wegen dem server




souki schrieb:

Hallo      guten  tag



Ich hab folgendes problem. internet komm ich rein aber nicht bei gmail  und  ich wollte  what app haben. wenn ich gmail daten eingeben dann schreib er was von es kann keine stabilie Verbindung zum Server hergestellt werden.   bitte   wer kann mir helfen



Hi souki

Abhilfe sollte einer der folgenden 3 Lösungen bieten:

Datum und Uhrzeit nicht automatisch mit Netzwerk synchronisieren und auf die



richtige Zeitzone/Uhrzeit/Tag achten  Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Automatisch (deaktiviert)



Des Weiteren darauf achten, dass die Zeitzone richtig gewählt ist



(Sommerzeit=GMT+02:00, Winterzeit=GMT+01:00) und die Uhrzeit stimmt, sowie der Tag

   



Wechseln vom Mobilen Datennetzwerk in ein WLAN und dann Anmeldevorgang erneut starten

Abmelden und neu anmelden bei GoogleTalk.



VG, Matze



 



 




Hallo.



Am Wochende habe ich meinen Vetrag bei O2 verlängert (Tarif O2 Blue Select). Dazu hab ich mir ein neues Samsung Galaxy S3 gekauft. Soweit so gut. Leider habe ich dann festgestellt dass ich keinen mobilen Internetzugang habe. W-lan ja. Mobile Datenverbindung ist angehakt, Zugangspunkt ist O2 Internet.



 



APN Daten



Name:   o2 Internet



APN:   internet



 Proxy:   Nicht festgelegt



 Port:   Nicht festgelegt



 Benutzername:   Nicht festgelegt



 Server:   Nicht festgelegt



 MMSC:   http://10.81.0.7:8002



 MMS-Proxy:   82.113.100.5



MMS-Port:   8080



 MCC:   262



 MNC:   07



 Audentifizierungstyp:   Nicht festgelegt



 APN-Typ:   default,mms,supl



 APN-Protokoll:   IPv4



 APN aktivieren/deaktivieren:   APN aktiviert  



Übertragungsart:   Nicht angegeben



 



Bitte um schnellstmögliche Hilfe.



Danke




Ist im Display ein G, E, 3G oder H zu sehen? Wurde mal das Internet gesperrt oder ging es am anderen Handy immer?




nope,keiner der buchstaben wird mir außerhalb des w-lans angezeigt. einstellungen sind dieselben wie auf meinem alten handy (samung Galaxy s). gesperrt war auch nie etwas



 




Aber du hast ja eine neue SIM. Ruf bitte mal an oder chatte mit o2 und frag, ob das Internet für die SIM zufällig gesperrt ist.