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Ausgewähltes Netz (O2 - de) nicht verfügbar

  • August 24, 2018
  • 16 Antworten
  • 1345 Aufrufe

Guten Tag,

wie im Titel steht habe ich seit einigen Tagen diese Fehlermeldung.
Es gab vor ein paar Tagen eine bereits behobene Störung, nach dieser das auftrat, jedoch habe ich noch immer keine Verbindung.
Auch Neustarts des Handys haben nicht geholfen.

MfG

16 Antworten

bielo
Legende
  • August 24, 2018
Manuelle Netzwahl bringt auch keinen Erfolg?

o2_Nicolas
  • Moderator
  • August 24, 2018
Hallo Kelyria,
neben der von bielo beschriebenen Netzwahl könntest du außerdem einen Reset der Netzwerkeinstellungen vornehmen, den Punkt findest du unter "zurücksetzen", bitte beachte dabei aber das auch deine W-Lan Passwörter verloren gehen.

LG, o2_Nicolas

  • August 24, 2018
Tritt das Problem nur bei LTE (4G) oder - oder und auch- bei 3G und 2G auf?

  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Das Problem habe ich seit Wochen. Von O2 gibt es keine Hilfe. Da kommt immer nur wir können kein Problem feststellen. Einfach zum Kotzen.


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Es kommt auch mal vor das 4G angezeigt wird. Sobald man dann ins Netz gehen will. Ist es sofort wieder weg und die Fehlermeldung "das Ausgewählte Netz ist nicht verfügbar" kommt.

Telefonieren ist garnicht möglich. Und O2 lässt mich natürlich nicht aus dem Vertrag raus. Weil es ja angeblich kein Problem gibt.

Das ist reinste verarsche. Sie schenken mir sogar zusätzlich 10gb Datenvolumen obwohl ich nicht mal schaffe 1GB im Monat zu verbrauchen. Da ich keine Verbindung bekommen.

Das ist aber auch hauptsächlich zu Hause so. Unterwegs geht es meistens.


Tom_
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  • August 12, 2021

Hallo @Sanny0402 

diese Fehlermeldung bekommt man meines Wissens nur, wenn man "o2-de" in der manuellen Netzwahl ausgewählt hat. 

 

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Hast du auch mal die "automatische Netzwahl" probiert? 

Und weißt du, ob "VoLTE" in deinen Smartphone aktiviert ist? 

 

Viele Grüße 😀

Tom


  • August 12, 2021

@Sanny0402 

hi, bitte prüfe mal die Netzabdeckung an deiner Adresse,

falls keine Störung angezeigt wird,  kannst du eine Störung melden.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Es ist ein Samsung S9.

Automatische Netzwahl ist nicht verfügbar.

VOLTE ist aktiviert.


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Wo kann ich die Netzabdeckung prüfen?


  • August 12, 2021

Wird dir kein o2 2G oder o2 3G angezeigt? Hast du dein Handy vielleicht auf  “4G only” gestellt?


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Es steht auf 4g 3g 2g automatisch verbinden


  • August 12, 2021

@Sanny0402 

klicke mal auf den Link

 


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Wenn ich auf 3g gehe komme ich nicht mehr ins Internet aber mobilfunk habe ich 1 Balken von 4


Tom_
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  • August 12, 2021

Es ist ein Samsung S9.

Automatische Netzwahl ist nicht verfügbar.

@Sanny0402

Hmmm, das ist ungewöhnlich, und da muss ich nachfragen. Es gab früher Probleme mit der Firmware des S9…. Dein Galaxy S9 ist bereits auf dem aktuellsten Firmwarestand?

Einstellungen → Software-Update → Herunterladen und installieren

 

Aktuell ist fürs S9 die

G960FXXUGFUG4 / G960FOXMGFUG4

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2021

Diese Firmware ist auch bei dir installiert?

 

Und der Schiebeschalter unter

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzbetreiber →

… lässt sich bei dir nicht aktivieren? Dieser ist bei dir grau und nicht blau?

 

 


  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Ja Update ist das neue.

Es gibt keinen Schiebeschalter. Da kann man nur auswählen automatisch oder manuel.

Wenn man da dann drauf klickt versucht er sich zu verbinden. Ab und zu klappt es und dann ist es aber wieder weg. Oder es steht gleich da das keine Verbindung möglich ist.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 13, 2021

Das ist seltsam, du hast es bereits mit zurücksetzen der Netwerkeinstellungen deines Geräts probiert?

Einstellungen--> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen--> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen