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Warum O2
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Gelöst

Ausgesperrt bei der ersten SIM und kein SMS-Empfang auf der Zweiten

  • November 2, 2020
  • 8 Antworten
  • 329 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich muss leider mit folgendem Problem an den Kundendienst hier herantreten, da ich beim Telefonischen nicht weiter komme.

Nachdem ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte, wurden mir gemäß Vertrag zwei SIM-Karten für meine Nummer zugeschickt. Dummerweise habe ich nach einiger Zeit die PIN für die Erste verloren.

Also die zweite SIM-Karte eingesteckt und erstmal damit zufrieden gewesen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich auf der Zweiten keine SMS empfange, da wohl noch die Erste für den SMS-Empfang aktiviert ist.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen O2-Account mit meiner Nummer verknüpft hatte, mit dem ich die PIN einsehen könnte. Ich kann aber auch keinen Account mit der Nummer verknüpfen, da ich dafür eine Bestätigungs-SMS auf eben jener Nummer empfangen müsste, da ich mich nur mit der 2. SIM-Karte anmelden kann.

Zu allem Überfluss hänge ich beim telefonischen Kundendienst in einer Endlosschleife, da ich dort eine 4-stellige Nummer zu meinem Vertrag angeben soll, um mich zu verifizieren. Diese habe ich allerdings nicht und die Alternativlösung mir eine per SMS zuzuschicken, hilft mir ebenfalls nicht weiter.

Ich würde daher gerne wissen, ob es möglich ist mit einem Kundendienstmitarbeiter hier in Kontakt zu treten, damit dieser den SMS-Empfang auf meine zweite SIM-Karte umleiten kann, sodass ich meinen O2-Account unter meiner Nummer anlegen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von NichtsGehtMehr123

Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Support kontaktiert und die persönliche Kundenkennzahl sollte jetzt unterwegs sein.

8 Antworten

  • November 2, 2020

hi, mit viel Geduld warten bis ein O2 Moderator hier in einigen Tagen reinschaut.

Inzwischen kannst du deine persönliche Kundenkennzahl PKK suchen oder dir vom Kundenservice

per Post zuschicken lassen.

Auch ein Versuch wert:

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg


o2_Michi
  • Moderator
  • November 8, 2020

Danke dir @fritz04 :relaxed:

 

Hallo @NichtsGehtMehr123,

 

falls du die Kundenkennzahl noch bei der Hand hast, können wir diese gerne zuschicken und im Anschluss via privater Nachricht die Kundendaten abgleichen und Angebote erstellen.

Falls Bedarf besteht, melde dich gerne hier nochmal. :relaxed:

 

Gruß,
Michi


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 12, 2020

Hallo @NichtsGehtMehr123,

gibt es bei dir neue Informationen, hast du deine persönliche Kundenkennzahl zwischenzeitlich gefunden bzw. konntest du schon über einen anderen Weg die Multicard-Einstellungen ändern? Falls ja, hat danach die Registrierung für Mein o2 geklappt?

Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo zusammen,

der Thread ging leider etwas in Vergessenheit. Das Problem besteht immernoch.

Ich habe leider nur Zugriff auf meine Kundennummer bei O2, aber ich nehme an, dass das nicht die persönliche Kundenkennzahl ist, richtig?

Ansonsten würde ich mir selbige gerne postalisch zuschicken lassen, weiß aber nicht, wie ich hier eine persönliche Nachricht schreiben kann und in ein öffentliches Forum möchte ich meine Adressdaten verständlicherweise auch nicht schreiben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @NichtsGehtMehr123,

wir veranlassen gerne den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl. 

Bitte schick uns dafür deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier bitte nochmal kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @NichtsGehtMehr123,

bisher haben wir noch keine Daten von dir erhalten, hast du den Versand der persönlichen Kundenkennzahl zwischenzeitlich über einen anderen Weg veranlasst?

Melde dich bitte nochmal kurz zurück. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Support kontaktiert und die persönliche Kundenkennzahl sollte jetzt unterwegs sein.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 20, 2020

Vielen Dank @NichtsGehtMehr123:thumbsup_tone2:

Ich habe alles für dich in die Wege geleitet. Falls Rückfragen auftreten, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Vielleicht hast du ja auch Lust, mal bei unseren Testgeräten vorbeizuschauen. :iphone::blush: