Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ausgehende anrufe alle besetzt

  • August 16, 2016
  • 6 Antworten
  • 3081 Aufrufe

caromone
Besucher:in
Hallo! Bin in Hamburg und kann keine Anrufe machen: alle gewählten Nummern sind besetzt. Eingehende Anrufe und SMS funktionieren, mobiles Internet auch.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Hexe200206,

wie ich sehe, hattest du dich auch bereits an die Kollegen gewandt. Konnte man dir dort weiterhelfen und funktioniert nun alles?

VG
Dennis

6 Antworten

o2_Emanuel
  • August 18, 2016
Hallo https:///people/caromone,

wenn du erreichbar bist, ist deine Fehlerbeschreibung meist eine Einstellungssache des/der Handys.

Mehrere Möglichkeiten gibt es:

  • die von dir angerufenen Nummern haben dich alle auf der Sperrliste. Wenn das Besetztzeichen bei sehr vielen unterschiedlcihen Nummern kommt eher unwahrscheinlich. Solltest du aber hauptsächlich nur eine bestimmte Rufnummer anrufen un dort klappt das nicht, dann auf dem angerufenen Telefon in die Sperrliste schauen und ggfs. deine Rufnummer dort von der Liste entfernen.
  • du nutzt ein altes Nokia, in der Statuszeile steht eine "2". Dies ist ein "Leitungsmerkmal" was vom Netz nicht unterstützt wird. Um das zu ändern drücke länger (3 Sek.) "#". Es erscheint dann die Meldung "Wechsel auf Leitung 1", jetzt funktioniert wieder alles normal.
  • bei einigen Geräten (meist etwas ältere Handys oder Smartphones) kannst du abgehende Anrufe blockieren oder nur bestimmte Nummern zu lassen FDN=fixed dial Number. Bei älteren Handys in den Einstellungen nach einem Einstellungspunkt FDN suchen (meist unter Einstellungen -> Telefon) und diese deaktivieren, der PIN der dort meistens gefragt wird ist "0000". Bei älteren Androiden findest du dies unter Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Sicherheit -> feste Rufnummer oder Sperren/abgehende Anrufe.
  • Spezielle Apps können die abgehende Telefonie ebenfalls blockieren.

Bevor du dich an deinem Handy auf die Suche machst, kannst du natürlich deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen. Funktioniert dort die abgehenden Gespräche ebenfalls nicht, kannst du unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online auf eine Störung prüfen und gegebenenfalls eine Störung melden.

Funktioniert im anderen Gerät alles normal, am besten die Einstellungen prüfen.

Grüße,

Emanuel


Mandy Kaufmann
Besucher:in
Hallo bei mir funktionieren auch keine ein und ausgehende Anrufe seid heute. Mobile Daten funktioniert. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus


o2_Emanuel
  • September 2, 2016
Hi https:///people/Mandy Kaufmann,

bekommst du einen Fehler angezeigt bzw. einen Ansage Ton?

Was hört der Anrufende?.

Ein "IT"-Klassiker Handy erstmal neu starten ;-)

Versuchen kannst du auch am Handy LTE zu deaktivieren und dann testen.

Über den Livechek Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online kannst du Prüfen ob an deiner Anschrift Einschränkungen vorliegen und gegebenefalls eine Störung straßengenau melden.

Grüße,

Emanuel


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2019

Ausgehende Anrufe immer besetzt.  Habe meine Karte  seit Mittwoch oder Donnerstag und ich konnte von Anfang an keine ausgehenden anrufe tätigen. Bereich PLZ 41542Dormagen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 5, 2019

Hallo @Hexe200206,

wie ich sehe, hattest du dich auch bereits an die Kollegen gewandt. Konnte man dir dort weiterhelfen und funktioniert nun alles?

VG
Dennis


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2019

Bei mir lag es an meinen Einstellungen