hi, bitte prüfe mal im meinO2 Bereich oder in der O2App die SIM Einstellungen,
vielleicht hat sich dort etwas verhakt (?).
Bitte mal beide Multicards gleichzeitig vom Netz nehmen,
10 Minuten ganz aus,
damit diese sich neu im Netz anmelden.
keine Ahnung wie der Chat ausgelastet ist, aber zur Not mehrfachz probieren.
https://ww.o2online.de/chat-auswahl/
oder
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
oder
https://www.o2online.de/kontakt/
Multicard konfigurieren & verwalten
Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:
- Auflistung aller aktiven SIM-Karten
- Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
- Einstellung für den SMS/MMS-Empfang
Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:
- In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
- In Mein O2
- Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet
https://www.o2online.de/service/multicard/
Bei mir ist genau das selbe Problem! Bitte ebenfalls um gute Tipps. Die hier aufgezeigten verhalfen nicht zum Erfolg.
@CharlyParker
@followthetrip
wie gesagt wendet euch für schnell an den Kundenservice
keine Ahnung, ob diese Störung auch auf die SMS einen Einfluß hat,
aber es erklärt, warum die Hotline etc. überlastet sind.
Hallo
Habe auch das gleiche Problem. nachdem ich gestern bei der Kundenbetreung nicht zugestellt werden konnte, bin ich heute vormittag im O2 Geschäft gewesen, nach Reset über die o2 Zentrale und Neustart meines Handys immer noch keinen SMS Empfang möglich.
Kann telefonieren, SMS senden und MMS empfangen.
Muss man sich sorgen machen, dass die SMS abgefangen wird?
Jemand schon eine Lösung erhalten?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
landen mittlerweile wieder alle SMS erfolgreich dort wo sie hin sollen?
Viele Grüße,
Katja
Bei solchen “ominösen” Fehlern auch bitte mehr Details zu Gerät und Umständen!
Warum? Selbes Problem hatte ich auch mit einem Samsung Handy nach einem Systemupdate. Mein Verdacht - da wurde auf RCS umgestellt und daher hingen SMS. Ich kann es nachträglich nicht mehr verifizieren, aber es könnte beim Update auch ein Android-Teil-Rückschritt erfolgt sein. Den Google-Carrier-Service aktualisiert und Einstellungen überprüft und es hat wieder geklappt.