Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Bezogen auf die einzigen beiden Einträge zur Aufnahmedauer der Mailbox wüsste ich gern, wieso die Dauer derzeit auf nur 30 Sekunden begrenzt ist. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass dies nicht abänderbar sei. Müssten es nicht 3 Minuten sein?

Hallo @Charlotte5023, herzlich willkommen in unserer Community.

Meines Wissens nach liegt die Aufnahmedauer immernoch bei drei Minuten. Woher hast du die Info, dass es 30 Sekunden sind? 😊

Wir haben hier ein paar Faq zur Mailbox → Mailbox & Voicemail

Viele Grüße, Ines.


Für 30 Sekunden kann man Klingeln lassen, bis sich die Mailbox meldet.


Hallo @Charlotte5023, herzlich willkommen in unserer Community.

Meines Wissens nach liegt die Aufnahmedauer immernoch bei drei Minuten. Woher hast du die Info, dass es 30 Sekunden sind? 😊

Wir haben hier ein paar Faq zur Mailbox → Mailbox & Voicemail

Viele Grüße, Ines.

Hallo Ines,

 

danke für deine schnelle Antwort. Mir wurde von der O2-Hotline gesagt, mehr als 30 Sekunden gäbe es nicht mehr. Wenn es doch drei Minuten sind, frage ich mich, was ich jetzt tun kann, um an die drei Minuten zu kommen. 🤷 O2 scheint da jedenfalls kein Interesse zu haben, um zu helfen?!

 

Viele Grüße, Charlotte


Hallo @Charlotte5023, herzlich willkommen in unserer Community.

Meines Wissens nach liegt die Aufnahmedauer immernoch bei drei Minuten. Woher hast du die Info, dass es 30 Sekunden sind? 😊

Wir haben hier ein paar Faq zur Mailbox → Mailbox & Voicemail

Viele Grüße, Ines.

 

Oh und danke für den Link! Allerdings finden sich genau da eben keine Infos zur Aufnahmedauer der Mailbox. 🤷


@Charlotte5023 

sann scrolle mal runter😁

 


@Charlotte5023

sann scrolle mal runter😁

 

Hallo Poales,

und wo genau steht da, wie ich die Dauer der Mailbox einstellen kann?

Danke!


und wo genau steht da, wie ich die Dauer der Mailbox einstellen kann?

 

das ist die maximale Dauer, wenn jemand kürzer drauf spricht  → kein Problem.

wenn das nicht funktioniert, kann ein O2 Moderator mal alles zurücksetzen.

Einstellen kannst du nur die Warte-Zeit bis die Mailbox anspringt , wenn du nicht dran gehst.

 


und wo genau steht da, wie ich die Dauer der Mailbox einstellen kann?

 

das ist die maximale Dauer, wenn jemand kürzer drauf spricht  → kein Problem.

wenn das nicht funktioniert, kann ein O2 Moderator mal alles zurücksetzen.

Einstellen kannst du nur die Warte-Zeit bis die Mailbox anspringt , wenn du nicht dran gehst.

 

Das ist ja genau mein Problem. Bisher konnte mir O2 da eben nicht helfen bzw. hat mir vermittelt, dass es da keine Möglichkeit für eine Änderung geben würde.

 

Nebenbei: Mein Problem/meine Frage bezog sich nie auf die Wartezeit bis die Mailbox anspringt. Ich benötige weiterhin keine Hilfe bei Dingen, die mir völlig klar sind bzw. die für mich funktionieren. 🤷

 

Insofern hast du endlich die wirklich wichtige Info gegeben: O2-Moderator:innen können was bei der Mailbox-Aufnahmedauer drehen. Und wir kontaktiere ich diese Personen?


 

Und wir kontaktiere ich diese Personen?

Gar nicht ... die melden sich hier im Thread, wenn dieser an der Reihe ist (kann mehrere Tage dauern).


Du scheinst nicht ganz zu verstehen, was dir hier gesagt wird. 3 Minuten ist die max. Aufnahmedauer und diese ist nicht änderbar.

Hast du momentan das konkrete Problem, dass Aufnahmen vor den 3 Minuten abgebrochen werden, oder beziehst du dich nur auf Angaben der Hotline? Nein, auch die Moderation kann bei der Aufnahmedauer nichts einstellen oder ‘drehen’, aber sie könnten deine Mailbox ggf. zurücksetzen wenn sie nicht so funktioniert wie sie sollte.


 

Und wir kontaktiere ich diese Personen?

Gar nicht ... die melden sich hier im Thread, wenn dieser an der Reihe ist (kann mehrere Tage dauern).

Ganz wunderbar ! Vielen Dank!


Huhu @Charlotte5023, tut mir leid, falls es hier zu Verwirrungen kam. Ich bin auch erstaunt, dass deine Aufnahmedauer der Mailbox nur bei 30 Sekunden liegt. Wahrscheinlich wurde das auch ander Hotline falsch verstanden, denn diese Aufnahmedauer kann nicht geändert werden. Nur um sicher zu gehen. Es geht dir um die Länge der Nachrichten, die deine Anrufer:innen hinterlassen können, wenn du nicht erreichbar bist?

Woran merkst du denn, dass sie bei 30 Sekunden liegt? Brechen die Nachrichten deiner Anrufer:innen nach genau dieser Zeit ab?

Viele Grüße, Ines.


@Charlotte5023

hast du eigentlich selbst schon mal 3 Minuten von einem anderen  Telefon

auf deine Mailbox gesprochen?

und das abgehört?

 

oder

geht es um den Text den du als Begrüßung aufsprechen möchtest?

 

Ich benötige weiterhin keine Hilfe bei Dingen, die mir völlig klar sind bzw. die für mich funktionieren. 🤷

 

ok, aber woher soll ich wissen,  was dir klar ist? 🤔


Huhu @Charlotte5023, tut mir leid, falls es hier zu Verwirrungen kam. Ich bin auch erstaunt, dass deine Aufnahmedauer der Mailbox nur bei 30 Sekunden liegt. Wahrscheinlich wurde das auch ander Hotline falsch verstanden, denn diese Aufnahmedauer kann nicht geändert werden. Nur um sicher zu gehen. Es geht dir um die Länge der Nachrichten, die deine Anrufer:innen hinterlassen können, wenn du nicht erreichbar bist?

Woran merkst du denn, dass sie bei 30 Sekunden liegt? Brechen die Nachrichten deiner Anrufer:innen nach genau dieser Zeit ab?

Viele Grüße, Ines.

Hallo O2_Ines,

die Aussage an der O2-Hotline hat mich eben auch überrascht. Deshalb auch meine Anfrage hier. Und genau, die Mailbox bricht nach 30 Sekunden Aufnahme einfach ab. Das würde so von meinen Anrufer:innen berichtet bzw. merke ich das selbst beim Abhören der Nachrichten. Daher hab ich mich auch an die O2-Hotline gewendet -was offensichtlich nicht hilfreich war.

Danke für deine Antworten und hilfreichen Nachfragen!

 

Viele Grüße, Charlotte


@Charlotte5023

hast du eigentlich selbst schon mal 3 Minuten von einem anderen  Telefon

auf deine Mailbox gesprochen?

und das abgehört?

 

oder

geht es um den Text den du als Begrüßung aufsprechen möchtest?

 

Ich benötige weiterhin keine Hilfe bei Dingen, die mir völlig klar sind bzw. die für mich funktionieren. 🤷

 

ok, aber woher soll ich wissen,  was dir klar ist? 🤔

Bevor ich die O2-Hotline angerufen habe, habe ich natürlich erstmal einen Selbstversuch gemacht. Der endete nach 30 Sekunden auf meiner Mailbox.

 

Nein, es geht mir nicht um die Mailbox-Begrüßung. (Fragen empfinde ich als sehr hilfreich und höflich, um Sachverhalte zu klären/abzuklopfen. 👍)


Hallo @Charlotte5023 ,
das ist eine spannende Frage. Damit wir uns richtig verstehen.
Die 30 Sekunden, die wir einstellen können beziehen sich auf die Zeit, wann die Mailbox anspringt.
Wie lange man tatsächlich eine Ansage auf der Mailbox aufnehmen kann, habe ich selbst erfragen müssen.
Erfahrungsgemäß würde ich von 2, höchstens 3 Minuten ausgehen.
Du schreibst weiter:

die Mailbox bricht nach 30 Sekunden Aufnahme einfach ab. Das würde so von meinen Anrufer:innen berichtet

Hier muss noch differenziert werden, wie die Sprechzeit/ Aufnahmezeit pro Anruf aufgeteilt wird. 
Wenn wir von einer Gesamtaufnahmezeit von 2-3 Minuten ausgehen, müsste man schauen, ob diese pro Anruf aufgeteilt wird, ein Anrufer die 2-3- Minuten vollquatschen könnte oder
deine Mailbox bereits recht voll ist und diese daher nur noch die restlichen Sekunden überbleiben? 😅
Ich höre mich mal für dich um.
Viele Grüße, Matea


Hallo Matea,

ich habe aktuell genau eine Nachricht auf der Mailbox gespeichert (ich lösche Nachrichten gern sofort nach dem Abhören). Der dazugehörige Anrufer wurde nach 30 Sekunden unterbrochen und aus der Leitung geschmissen. Exakt so erging es auch mir im Selbstversuch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gesamtvolumen einer Mailbox nur 2-3 Minuten betragen soll, welches dann unter den Anrufenden aufgeteilt werden muss. (Habe ich dich da richtig verstanden?!) Fände ich jedenfalls sehr schräg.

Ich danke dir sehr, dass du dich umhören möchtest! Ich bin sehr gespannt, was du berichten kannst.

Viele Grüße, Charlotte

 


@Charlotte5023

wie schon geschrieben liegt die Zeit bei 50 x 3 Minuten

@o2_Matea

 kannst du nicht mal  die Mailbox komplett  zurücksetzen.

(wenn @Charlotte5023 damit einverstanden ist)

 

 


Charlotte5023 ist mit der Zurücksetzung der Mailbox einverstanden. 😉


Hallo @Charlotte5023,
magst du mir eben verraten welches gerät du nutzt?
Also ob iPhone oder Android?

 


Hallo @poales ,

Hier muss noch differenziert werden, wie die Sprechzeit/ Aufnahmezeit pro Anruf aufgeteilt wird. 
Wenn wir von einer Gesamtaufnahmezeit von 2-3 Minuten ausgehen, müsste man schauen, ob diese pro Anruf aufgeteilt wird, ein Anrufer die 2-3- Minuten vollquatschen könnte oder
deine Mailbox bereits recht voll ist und diese daher nur noch die restlichen Sekunden überbleiben? 😅

Wenn man zu verkopft an die Sache ran geht🙈
Danke dir fürs Teilen:

 


Hallo @Charlotte5023,
magst du mir eben verraten welches gerät du nutzt?
Also ob iPhone oder Android?

 

Hallo Matea,

ich nutze ein Android-Handy.


Hallo @Charlotte5023 ,
danke für die Antwort. Magst du in ca. 2-3 Stunden mal testen,
ob die Sprachaufnahmen auf deiner Mailbox dann länger als die
30 Sekunden funktionieren? Freu mich über eine Rückmeldung?
VG, Matea


Jetzt bin ich neugierig @Charlotte5023 ,
hat es geklappt?
VG, Matea


Jetzt bin ich neugierig @Charlotte5023 ,
hat es geklappt?
VG, Matea

Hallo Matea,

ich bitte für mein langes Schweigen um Verzeihung. Mir ist sozusagen das Leben passiert.

Leider ist jetzt alles noch viel vermurkster. Ich hatte am nächsten Tag mein Handy vom Fremdtelefon aus angerufen. Hierbei klingelte es fast eine Minute und dann wurde der Anruf abgebrochen. Auf dem Handy klingelte es ca. 30 Sekunden. Danach hab ich meine Mailbox angerufen, weil ich dachte, ich muss die Mailbox vielleicht einfach wieder aktivieren. Allerdings sind alle Konfigurationen im grünen Bereich - laut Mailboxprogramm: die Mailbox ist aktiviert, meine Ansage sei aktiviert, man könne mir Nachrichten hinterlassen.

 

Und nun?

 

Viele Grüße


Deine Antwort