Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auf mein iPhone kommen keine Anrufe mehr an

  • September 28, 2016
  • 22 Antworten
  • 30073 Aufrufe

AppleChris87
Besucher:in
Seit paar Tagen kann mich keiner mehr erreichen auf dem iPhone. Andere anrufen geht und Internet auch aber anrufen kann mich irgendwie keiner mehr. Da wird gesagt der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Obwohl ich Empfang habe.

Lösung von o2_Emanuel

Irgendwie war bei dir eine dauerhafte Rufumleiting drin 😀.

Das Symbol selbst ist während Anrufen deinerseits OK, da die bedingten, also wenn z. Bsp. kein Empfang, noch aktiv sind und auf deine Mailbox verweisen.

Vielleicht verschwindet das Symbol wenn du nochmal neu startest.

Hauptsache ist es klappt ☺️.

Grüße,

Emanuel

22 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • 20056 Antworten
  • September 28, 2016
Hallo AppleChris87,

telefonierst du denn bereits über VoLTE? Kontrolliere doch mal in deinen iPhone die:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> welche Option ist hier aktiv? -> stelle dort auf "nur Daten"

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • September 28, 2016
Das bringt auch nichts geht immer noch net


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • 22406 Antworten
  • September 28, 2016
Hast du Multicard, dann per tastencode auf Grundeinstellung und alle rufumleitung en löschen


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • September 28, 2016
Ja hab ich was muss ich da eingeben? Hab gesehen das bei der zweitkarte die eigentlich nur für Datenverkehr (Tablet)  ist auch angerufe eingehen soll was ich nie so eingestellt habe.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • 22406 Antworten
  • September 28, 2016
Dann herzlichen Glückwunsch bei dir wurde für die MC der Parallelruf aktiviert und du wurdest nicht per SMS benachrichtigt, so wie ich.

Geh mal in das Suchfeld und gib "Tastencodes" ein.

1. die MC zurücksetzen und SMS und MB auf die Karte legen, die im Handy ist

2. Alle Rufumleitungen löschen

viel erfolgl


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • September 28, 2016
Und wie lösche ich dann rufumleitungen?


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • 3564 Antworten
  • September 29, 2016
Gehe einfach mal auf o2 online , einloggen,

https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1

Tarife und Optionen

Dann auf SIM Karten verwalten

Meine Multicard

Da kannst du auch die Dinge einstellen ☺️


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • September 30, 2016
Hi https:///people/AppleChris87,

alle Rufumleitungen kannst du auch per GSM-Code ##002# über das Tastenwählfeld deaktivieren.

"Nicht Stören" ist bei dir nicht zufällig aktiv (Mondischel in der Statusleiste)?

Handy hast du bereits neu gestartet?

Was bekommt der Anrufende zu hören?

Grüße,

Emanuel


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 1, 2016
Hallo Emanuel,

das mit dem Code hab ich auch schon probiert, hat auch kein Erfolg gebracht.

Nicht Stören-Funktion ist auch nicht drinne.

neugestartet hab ich auch schon probiert.

Wenn ich angerufen werde wird direkt gesagt der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

Hab ja auch ne multicard und da ist Parallelruf aktiviert obwohl ich das nicht eingestellt habe aus dem Grund weil ich mit mein iPad eh nicht telefonieren kann.

Könnte es damit auch zusammen hängen?


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • October 2, 2016
Hi https:///people/AppleChris87,

könnte etwas mit "parallel ringing" zu tun haben, da iPads eben nicht telefonieren können (Software).

Seit "parralel Ringing" eingeführt wurde sollte das mit den iPads eigentlich problemlos klappen.

Wir versuchen zusammen noch zwei Dinge:

  • lege die Anrufprio (welche es eigentlich nicht mehr gibt) mit *123# auf das Handy
  • wir machen zusammen ein sogenanntes "location update". Das könnte ich einmal für dich durchführen, wichtig dabei ist dass du dann direkt beide Geräte ausschaltest (ca. 10 Sek.) und dann wieder einschaltest.
  • wenn ich das für dich machen soll sag bitte kurzfristig Bescheid, ohne Neustart bist du sonst nicht erreichbar
  • du kannst ein "location update" auch selbst herbeiführen, Dazu wählst du in der Netzsuche manuell ein nicht zugelassenen Netz aus, also eben nicht o2-de oder o2-de+, jeweils im GSM oder UMTS und einmal im LTE, bei beiden Geräten.

Wenn das alles nicht hilft hab ich noch einen Plan B in der Tasche 😉.

Grüße,

Emanuel


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 3, 2016
Das mit GSM-Code wurde auch schon versucht hat auch nicht funktioniert. Dann müssen wir das mit dem Location-Update probieren.


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • October 4, 2016
Hi @AppleChris87,

hattest du Erfolg?

Soll ich mein Knöpfchen drücken?

Grüße,

Emanuel


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 6, 2016
Und wann soll ich die Geräte ausschalten?


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • October 6, 2016
Hi @AppleChris87,

schalte jetzt mal für 10 Sekunden aus und teste im Anschluß ob es klappt.

Ich wärm schon mal Plan B auf 😉.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • October 6, 2016
Das aktuell eine absolute also dauerhafte Rufumleitung aktiv ist, ist Absicht?


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 6, 2016
‌Ne das ist keine Absicht.

die war aufeinmal drinne nach dem ich auf iOS 10.0.2 geupdatet habe.

hab auch nix vorher eingestellt.


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 6, 2016
beide Geräte ausschalten hat auch nix verändert


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • October 6, 2016
Ich habe dir gerade die absolute Rufumleitung gelöscht.

Probier bitte noch ein letztes mal 😉.


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 6, 2016
Das rufumleitungssymbol ist immer noch da aber ich bekomme wieder Anrufe


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • Lösung
  • October 6, 2016
Irgendwie war bei dir eine dauerhafte Rufumleiting drin 😀.

Das Symbol selbst ist während Anrufen deinerseits OK, da die bedingten, also wenn z. Bsp. kein Empfang, noch aktiv sind und auf deine Mailbox verweisen.

Vielleicht verschwindet das Symbol wenn du nochmal neu startest.

Hauptsache ist es klappt ☺️.

Grüße,

Emanuel


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 6, 2016
Ja das stimmt Hauptsache es funktioniert. Ich bedanke mich


AppleChris87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 43 Antworten
  • October 22, 2016
Die dauerhafte Rufweiterleitung ist wieder drin nach dem das Handy mal ne Stunde aus war. Ich habe langsam die Nase voll das kann es doch nicht sein man kann mich wieder nicht anrufen. Im o2 Shop bekommt man gar keine Hilfe da wird noch versucht Geld zu machen und es so dahin stellen als wäre die Karte zu alt.... Zahle den vollen Preis im Monat und man kann mich nicht anrufen find ich schon ne Frechheit!!