Seit einiger Zeit wird hier bei mir um die Ecke (PLZ 89233) an einer Basisstation gearbeitet. Seither habe ich einen absolut ungenügenden Download (0,5 mbit/s) sowie ständige verbindungsabbrüche. Telefonieren funktioniert auch nicht störungsfrei. Ich nutze zwei unterschiedliche Verträge, u.a. auch O2 my Home m als Internet Internetverbindung fürs Home Office, was mir das Arbeiten aktuell stark erschwert.
Ist hier abzusehen wann diese Arbeiten endlich abgeschlossen sind?
VG
Seite 2 / 2
Hallo @Tom_ , @o2_Sven ,
Bisher gab es leider keine Verbesserung. Sowohl Band 1 und 3 haben auf der Terrasse keine Veränderung gebracht. Wenn nicht überhaupt eine Verschlechterung:
Der Live-Check zeigt auch noch immer die selbe Störung wie vor dem 24.02. an:
Hallo @Thane88,
nächste Woche sind Arbeiten an der Basisstation in der Eberhard-Finckh-Straße geplant. Dies betrifft das 4G. Weitere Arbeiten werden mir nicht angezeigt.
Was die Station in Pfuhl betrifft. Hier liegt weiterhin eine Störung beim 4G vor aber das siehst du ja selber in unserem Live-Check.
Schade, dass deine Versuche keine Besserung gebracht habe. Ich kann dir nur die Daumen Drücken, dass sich die Situation schnell bessert. Weiter Ideen was man noch machen könnte habe ich nicht. vielleicht @Tom_ ?
Gruß, Marco
Hallo @o2_Marco und danke für Deine Informationen.
Mittlerweile bin ich doch sehr verärgert über die Situation und auch die Informationspolitik, die O2 an den Tag legt. Wenn noch nicht mal ihr die Information bekommt, wann und ob sich überhaupt etwas an der aktuellen Lage verändert, stärkt das nicht gerade das Vertrauen bei mir.
Nun ist die Übertragungsrate seit 2 Monaten mehr als schlecht und ich stehe kurz davor meine Verträge zu kündigen, weil nicht ersichtlich ist, ob sich die Datenübertragung jemals wieder verbessern wird.
Hi @Thane88,
das verstehe ich und ich hoffe wirklich dass wir das noch rechtzeitig zum laufen bringen.
Wenn Störungen bekannt sind, dann wird sich o2 auch darum kümmern. Die Frage nach dem Wann kann ich natürlich nachvollziehen, nur leider nicht beantworten.”Schnellstmöglich” ist letztendlich nur eine Phrase und würde dir keine zufriedenstellende Antwort sein. Somit lasse ich das. ;)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.