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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Ultra 2 eSim hat keine Verbindung


Ich habe seit Freitag eine Apple Watch Ultra 2 jn meinem Besitz.

Das Einrichten gestaltete sich eigentlich ganz einfach, allerdings kann die Apple Watch keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. Er zeigt mir an, dass er sich ins O2 Netz einwählt, allerdings steht dann unter Status „Keine Verbindung“.

Ich hab schon die eSim aus der Apple Watch gelöscht, eine Ersatz Karte angefordert, die eSim komplett deaktiviert und eine neue angefordert.

Die Netzwerkeinstellungen vom iPhone 13 Pro Max hab ich auch schon zurückgesetzt und ich habe die Apple Watch mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Fehlerbild ist allerdings das gleiche und nichts hat etwas geholfen.

Aufgefallen ist mir schon das sich die ICCID leicht unterscheidet, da am Ende bei der Apple Watch noch ein Buchstabe steht, der im SIM Profil bei O2 nicht steht.

 

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und es wäre super schade, wenn ich die Cellular Funktion nicht nutzen könnte.

Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat.

5 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2025

Ist bei mir selbiges Thema, seit letzter Woche Donnerstag im Besitz der Ultra Watch 2, ich habe die 1. E-SIM nochmals entfernt und eine neue aktiviert aber leider auch da keine Veränderung, ich habe heut auch mit der Kundenhotline von O2 gesprochen, die sagen bei O2 ist alles sauber und die E-SIM ist aktiviert auf der Apple Watch somit muss es an der Uhr liegen aber ich habe auch keine Lösung! Er sagte noch das LTE auf 5 G umgestellt werden muss, beim Telefon kann ich es umstellen aber bei der Watch gibt es nur Mobilfunk an oder aus….


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6257 Antworten
  • 10. Februar 2025

Lakewood-1
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Februar 2025

Ich habe das exakt gleiche Problem wie Dopama! 
auch bei mir steht noch ein Buchstabe am ende der ICCID ( in meinem Fall ein „f“).

 

ich habe ebenfalls mehrfach die eSim gelöscht und Ersatz angefordert - aber es hat alles nichts genutzt! Auch Neuinstallation der Applewatch hat nichts gebracht - weiterhin hat die Uhr keine Verbindung ! 
 

echt schade, dass es offensichtlich von O2 keine Lösung gibt - oder hat noch jemand eine Idee ?


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 10. Februar 2025

@Lakewood-1 

du hast den Beitrag über dir gelesen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo zusammen,

danke für eure Meldungen.
Jsc war ja bereits so nett euch den passenden Artikel zu verlinken.
In den vergangen Tagen wurden neue eSIM Aktivierungen mit einer PIN versehen, was dazu geführt hat das eine Nutzung der Apple Watch nicht möglich war, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Dies ist heute Morgen behoben worden, mögt ihr jetzt bitte noch einmal eine neue eSIM bestellen und hier im Anschluss nach Aktivierung kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


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