Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Apple Watch lässt sich nicht einbinden

  • August 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 22 Aufrufe

Es ist einfach ein mega Graus - seit Tagen geht das schon mit der eSim die keine SMS empfängt. Zig Telefonate zig mal im O2-Shop und zuhause hab Ichs dann hinbekommen. 
Und jetzt kann ich meine Apple Watch 10 nicht mit meinem Mobilfunk anmelden weil A: der Vertrag auf meinen Mann läuft und über seine Nummer man sich einloggt B: hab ich jetzt meine Mobilfunk-Nummer registriert und jetzt kommt bei der Anmeldung ständig Benutzer oder Kennwort falsch. Leute was läuft bei euch schief - ich hab echt keine Lust mehr! Kann doch wohl nicht sein - das man seine Watch nicht konfigurieren kann - da klappt mal gar nix bei O2

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Genervt-von-Otwo und erstmal herzlich Willkommen in unserer Community 🌼

Auch wenn sich da sehr viel Frust aufgebaut hat und du zu Recht sauer bist, weil sich die eSIM für deine Watch nicht aktivieren lässt, bitte versuch etwas auf deinen Ton zu achten. Wir wollen hier einen freundlichen Austausch miteinander pflegen 😊 das heißt natürlich nicht, dass man nicht sagen soll wenn etwas Mist ist. Wenn Mist, dann Mist.

Wie du schon selbst gesehen hast, ist die Thematik um die Aktivierung von eSIMs aktuell ein Stresspunkt. Für dich ist bereits ein Ticket offen habe ich gesehen. Ich hoffe, dass jetzt schnell eine Lösung gefunden wird.

LG, Rebecca

3 Antworten

Ich hab nur Probleme mit O2 - könnte ein Buch schreiben. Aktuell kann ich ums Verrecken mein Apple Watch nicht hinzufügen un die hab eine Multicard im free unlimited Vertrag. Funktioniert überhaupt gar nix in dem Laden! Neues iPhone eingerichtet is schonmal nix mehr gegangen eSim hat nicht funktioniert 3 mal den O2 Service angerufen - Stunden verbracht - nix geholfen - 2x im O2 Shop und da wollten die mir für 30 Euro eine neue physische Karte verkaufen!?!? Da weiß der eine nicht was der andere macht und am Ende - ist es ein ANWENDERFEHLER!!!! und O2 schleicht sich…. hab mein Vertrag jetzt gekündigt - dass passt auf keine Kuhhaut mehr was da abgeht - nur noch billig Beträge raus hauen und die Leut dann dumm da stehen lassen - echt mies

Edit: Beiträge zusammengefügt // 23.08.2025, 16:34 Uhr, o2_Rebecca


Leute - O2 ist der letzet Laden Seite tagen mach ich da rum Mitt dieser eSim - stunden tage Wochen!!!! und n ix funktioniert - in was für einem Jahrzehnt leben wir denn!!! Was da abgeht ist also wirklich der letzte Mist!!! Ich kündige!!!!!!!!!!!!! Meine watch steh auf WARTEn - WARTEN - WARTEN und das wird es wohl auf ewig!!! ne als der Laden hat mich jetzt gänzlich dazu gebracht - NIE WIEDER O2

Edit: Beiträge zusammengefügt // 23.08.2025, 16:34 Uhr, o2_Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 25, 2025

Hallo ​@Genervt-von-Otwo und erstmal herzlich Willkommen in unserer Community 🌼

Auch wenn sich da sehr viel Frust aufgebaut hat und du zu Recht sauer bist, weil sich die eSIM für deine Watch nicht aktivieren lässt, bitte versuch etwas auf deinen Ton zu achten. Wir wollen hier einen freundlichen Austausch miteinander pflegen 😊 das heißt natürlich nicht, dass man nicht sagen soll wenn etwas Mist ist. Wenn Mist, dann Mist.

Wie du schon selbst gesehen hast, ist die Thematik um die Aktivierung von eSIMs aktuell ein Stresspunkt. Für dich ist bereits ein Ticket offen habe ich gesehen. Ich hoffe, dass jetzt schnell eine Lösung gefunden wird.

LG, Rebecca