Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN-Profil für Router

  • June 24, 2020
  • 3 Antworten
  • 2846 Aufrufe

Johann123
Besucher:in

Wie lautet denn das APN-Profil meiner Daten-SIM (o2 free 2019)?

Habe die Daten-SIM in meinen Router gesteckt (TP TL-MR6400) und alles funktionierte für mehrere Stunden super. 
 

Über Nacht hat der Router wohl ein Firmwareupdate durchgeführt, so dass heute Morgen die APN-Einstellungen geändert wurden und ich nicht ins Internet komme, obwohl der Router vollen Ausschlag bei der Internetanbindung (100% Signal, 3 Balken) anzeigt.  
 

Ich weiß, mein Router ist nicht auf der Whitelist von o2. 
 

Aber das sollte doch irgendwie dennoch klappen - oder nicht?

Lösung von o2_Katja

Hallo @Johann123, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Unser APN lautet internet, mehr ist eigentlich nicht notwendig.

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 29, 2020

Hallo @Johann123, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Unser APN lautet internet, mehr ist eigentlich nicht notwendig.

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Johann123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2020

Hallo, @o2_Katja !

Danke für deine Hilfe. 
 

Ja, es klappt, nachdem ich das Profil auf „eplus“ geändert habe. 
 

Wie gesagt, eigentlich wird der Router gar nicht unterstützt von o2...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 4, 2020

Hi @Johann123 ,

 

gut zu hören, dass es klappt.

Normalerweise greif im Inland ein Override, du hättest also eigentlich auch “Currywurst” schreiben können.

 

So oder so, viel Spaß beim surfen!

 

Viele Grüße,

Kurt