Da es bei MyHome keine Multicard gibt vermute ich bei Dir einen anderen Vertrag als ein MyHome-Vertrag, den Du evtl. mit gebuchter Option hast.
Die Public IP-Option geht nur bei der jeweils gebuchten Rufnummer und nicht bei allen Nummern eines Kunden.
Da es bei MyHome keine Multicard gibt vermute ich bei Dir einen anderen Vertrag als ein MyHome-Vertrag, den Du evtl. mit gebuchter Option hast.
Die Public IP-Option geht nur bei der jeweils gebuchten Rufnummer und nicht bei allen Nummern eines Kunden.
Also ich habe einen normalen LTE Router und einen Unlimited Max, zu meinem Unlimited Max habe ich dann die öffentliche IP freischalten lassen. Ich habe mir dann eine Multicard geholt und diese benutze ich. Aber ich kann leider die APN nicht einstellen.
Das verwirrt eben, wenn die Frage im falschen Bereich MyHome gestellt wird. Das wird dann ein Moderator prüfen müssen und verschieben zu Mobilfunk.
Das verwirrt eben, wenn die Frage im falschen Bereich MyHome gestellt wird. Das wird dann ein Moderator prüfen müssen und verschieben zu Mobilfunk.
Da steht ja Mobilfunk Zuhause und homespot, wegen dem Mobilfunk Zuhause hab ich es hier reingeschrieben.
Der Unlimited Max ist aber kein MyHome-TArif!!!!
Der Unlimited Max ist aber kein MyHome-TArif!!!!
Hab mich vertan, tut mir leid
Hi @Thor1199,
alles halb so wild.
Zu deinem eigentlichen Anliege hätte ich noch die Frage, ob das bisher in der Vergangenheit sonst immer problemlos funktioniert hat?
VG
Dennis
Hi @Thor1199,
alles halb so wild.
Zu deinem eigentlichen Anliege hätte ich noch die Frage, ob das bisher in der Vergangenheit sonst immer problemlos funktioniert hat?
VG
Dennis
Ja hat alles davor geklappt mit der APN, nur ich hatte immer einen strikten NAT typen.
Hallo @Thor1199 ,
ich hab mir das hier einmal bei dir angeschaut. Du hast bei beiden Verträgen jeweils die öffentliche IPv4 Adresse gebucht, einzig bei der Datenkarte die zum Vertrag mit der ...218 am Ende gehört ist keine öffentliche IPv4 Adresse gebucht, da dies für Datenkarten immer separat erfolgt. Ich konnte allerdings auch keinen Eintrag dazu finden dass hier eine Adresse zu gebucht oder deaktiviert wurde in der jüngeren Vergangenheit. Wenn du möchtest können wir hier aber gerne einmal eine Buchung vornehmen, das wäre dann für die Datenkarte mit der Aktivierungsgebühr von 49,99€ verbunden. Du hättest dann zumindest erstmal die Gelegenheit hier noch etwas zu testen und könntest die Buchung dann innerhalb von 14 Tagen wenn es weiterhin nicht klappt mit dem NAT-Typen auch widerrufen.
Schöne Grüße, Sven
Guten Tag @o2_Sven ,
ok, dann wurde es mir leider falsch gebucht. Ich wollte es eigentlich nur auf der einen Nummer haben und auf der Datakarte, also dem ..218. Schade, wurde mir auch bei der Technik von euch auch nicht gesagt:D
Bleibt ja dann nichts anderes übrig, wie die nochmal freischalten zu lassen.
Grüße Thor1199
Ich wollte es eigentlich nur auf der einen Nummer haben und auf der Datakarte, also dem ..218.
Bleibt ja dann nichts anderes übrig, wie die nochmal freischalten zu lassen.
Oder Du fragst o2_??? freundlich, ob das noch (kostenneutral) änderbar ist.
@Klaus_VoIP
Hey,
wäre natürlich auch eine Option, da meine Freundin keine Öffentliche IP auf ihrem Handy braucht :D
Und ich sehe erst jetzt das es bissel genervt klingen könnte, soll es aber nicht:) Bin nur verwundert das es mal geklappt hat und jetzt plötzlich nichtmehr O_o
Aber danke für den Hinweis :)
@o2_Sven Ich frage nun mal nett, bestände eventuell die von Klaus_VoIP vorgeschlagene Möglichkeit, die Buchung umzuändern?
Mit freundlichen Grüßen
Thor1199
Hallo @Thor1199 ,
das können wir gerne einmal ummodeln, daran soll es nicht scheitern. Damit jetzt endlich alles bei den korrekten Rufnummern aktiviert und hinterlegt ist, die öffentliche IPv4 Adresse ist bei der Rufnummer ...579 und der Datenkarte gewollt, beim verbleibenden Vertrag kann die IPv4 Adresse dann aber rausgenommen werden?
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Also, ich habe gerade nur eine Datakarte und diese hätte die SimNr. ….8112. Diese soll laut dem Support von O2 über den RufNr. ..218 Vertrag laufen und ist die einzige aktive. Sie sollte auch die Ip haben, dazu auch die eSim vom ...218 Vertrag.
Der Vertrag mit der RufNr. ..579 ist der Vertrag, der die Öffentliche IP nicht mehr bräuchte.
Weil irgendwie ist da alles vertauscht worden:(
Danke aber schonmal fürs helfen und entgegenkommen
Hallo @Thor1199 ,
dann sollten wir es jetzt endlich richtig haben. Bei der Nummer ..579 ist jetzt keine Adresse mehr gebucht und stattdessen habe ich die öffentliche IPv4 bei der Datenkarte gebucht. Wenn du den APN dort schon auf netpublic stehen hast, dann mach bitte einmal einen Neustart und dann sollte endlich alles wie gewünscht funktionieren. Teste das gerne einmal aus und gib uns dann bitte eine Rückmeldung ob es alles passt.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Danke, ich werde es mal jetzt direkt testen :)
@o2_Sven
Also, in einem Spiel hat es schon mal was gebracht. Habs noch nicht geschafft den NAT Typ auf offen zu bekommen, sondern nur auf moderat, also NAT 2. Aber es ist schon mal besser Danke für die kompetente Hilfe:)
Was ich noch fragen wollte, bei meinem Wohnort steht auf der Netzkarte, dass 5G verfügbar sein soll. Ich kann leider aber keins empfangen. Ich war auch direkt an einer Station, aber es war nicht verfügbar. Woran könnte das liegen?
Hallo @Thor1199 ,
bei den beiden Tarifen ist 5G auf jeden Fall mit drin, da sollte es also nicht dran mangeln. Mit welchem Smartphone hattest du es denn versucht?
Ansonsten wäre auch noch zu bemerken, dass die nächstgelegene Station die bei euch über 5G sendet nicht direkt im Ort sondern in nordöstlicher Richtung etwas weiter draußen steht, bei schlechteren Witterungsbedingungen und vielleicht auch regionalen Gegebenheiten die den Empfang einschränken, reicht es dann vielleicht nicht ganz bis zu euch.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Hey,
ich habe das Mate 40 pro.
Ok, dann wird es wahrscheinlich noch dauern, bis es da ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass es nicht so schnell ist wie das 4G+, da ichs paar Mal in anderen Städten getestet habe und es leider schwächer war.
Dann warte ich mal noch bisschen:/
Hallo @Thor1199 ,
am Smartphone sollte es dann auch nicht liegen, dass kann auf jeden Fall etwas mit den Bändern die wir für 5G zur Zeit verwenden etwas anfangen, ich vermute dass es dann wirklich eher auf Grund der Distanz und der Situation vor Ort mit dem Empfang bei dir noch nicht so gut funktioniert. Und ja den ganz großen Sprung wird es erst geben wenn es ein flächendeckendes 5G Standalone Netz gibt, bis dahin wird aber sicherlich noch einiges an Zeit ins Land gehen.
Zumindest konnten wir dein Anliegen bezüglich der öffentlichen IPv4 Adresse klären, dass ist ja auch schon mal einiges wert. Wenn es in Zukunft wieder mal ein Anliegen oder Fragen gibt, dann komm gerne auf uns zu.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und bis zum nächsten mal:D
Mit freundlichen Grüßen
Thor1199