Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich befinde mich derzeit im Aulsand (Kanada) und bekomme ständig die Fehlermeldung meine APN settings seien nicht korrekt. Handy ist ein LG G4, Android 6.0



Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.



 



Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.




Danke, das habe ich bereits mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Zurückgesetzt wird auf:



Name: o2 Internet



APN: internet



Proxy: nicht festgelegt



Port: nicht festgelegt



Benutzername: nicht festgelegt



Passwort: nicht festgelegt



MMSC: http://10.81.0.7:8002/



MMS Proxy: 82.113.100.5



MMS-Port: 8080



MCC: 262



MNC: 07



Authentifizierungstyp: Keine



APN-Typ: default,dun,mms,supl,xcap



APN-Protokoll: IPv4/IPv6



APN Roaming Protokoll: IPv4/IPv6




Das sieht sehr gut aus.



Merkwürdig, diese Fehlermeldung.



Du möchtest Internet nutzen und hast das Data Pack World gebucht?



Probiere einmal einen neuen Zugangspunkt anzulegen, Name ist egal (z.B. o2 test), bei APN internet, der Rest ist erstmal egal (lediglich für MMS relevant).



Abspeichern--aktivieren.



Kommt die Meldung immer noch?



Grüße, Katja




Ja die Meldung kommt nach wie vor. Ich hatte das Data Pack WORLD tageweise gebucht. Kurzzeitig hat alles funktioniert bis eben diese Meldung aufgetreten ist.




Deine Antwort