Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anstelle SMS zur Verifikation erhalte ich Mailbox Nachricht

  • July 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo,

Anstelle einer SMS zur Verifizierung, z.B. bei Bankgeschäften, erhalte ich eine (leere) Nachricht von der Mailbox. Damit kann ich mich natürlich nicht verifizieren.

Folgendes habe ich ohne Erfolg versucht:

  • löschen der alten nachrichten
  • löschen einer zweiten nahrichten-App
  • deaktivieren der Mailbox
  • Neustart Telefon
  • SIM-Karte raus und wieder rein

Jetzt habe ich keine Idee mehr, stecke jedoch fest, da ich die SMS-Verifikation oft benötige. Kann mir da jemand helfen? Letzte drei Ziffern meiner Telefon-Nummer: 679 

Danke, Ulrike

4 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@Uli25 , danke dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest und herzlich willkommen hier in der Community 😊

Was du da beschreibst ist ein etwas größerer Fehler, den mittlerweile mehrere Leute betreffen. Wir haben dazu auch einen Sammelthread:

Ich habe für dich ein entsprechendes Ticket für unsere Technik erstellt. 

Hast du bei deiner Rufnummer **679 eine Multicard aktiv? Wenn ja, dann kann es helfen die Multicard in einem anderen Gerät einzulegen und beide Geräte einzuschalten.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hoppala, da war ich schneller als ich wollte und hab den Link vergessen. Hier der erwähnte Sammelthread:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo Rebecca,

 

Vielen Dank für deinen Tip! Das Problem hat sich gestern spontan in Luft aufgelöst - jetzt funktioniert wieder alles normal (???). Falls es nochmal passiert, werde ich deinen Tip gerne anwenden.

VG Uli25


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Uli25 Danke für die Rückmeldung.
Das sind ja tolle Nachrichten, so darf es jetzt auch bleiben.
Sollten trotzdem noch einmal Herausforderungen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut hier bei uns in der Community.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje