Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage Rufnummer nicht vergeben

  • 4 November 2016
  • 5 Antworten
  • 1613 Aufrufe

Momentan funktionert der Zugriff auf die Mailbox nur sehr sporadisch. Drei Familienmitglieder haben einen o2-Vertrag für insgesamt 4 Handys. Wenn wir uns gegenseitig anrufen, können wir zwar während des Klingelns den Anruf entgegen nehmen, aber wenn nicht abgehoben wird, kommt statt der Mailbox die Ansage " Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Bitte um schnelle Hilfe!

icon

Lösung von Frechnuss 4 November 2016, 16:16

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

das klingt als wäre eine bedingte Rufumleitung nach Zeit auf eine nicht existierende Rufnummer eingerichtet.

Wie man dies prüft und deaktiviert findest du hier:

Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber

Und hier wie du die Mailbox einrichtest:

o2 Mailbox: Alle Funktionen und Einstellungen auf einen Blick ‌‌(wann springt die Mailbox an)

Grüße, Katja

Hallo Katja,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings glaube ich das nicht, da es bis vorgestern und schon seit langem auf allen Handys reibungslos funktioniert hat und plötzlich bei allen nicht mehr laufen. Bisher konnten wir die Anrufe über einen Anruf bei der o2 Mailbox abhören.

Da das eine Gerät von meinem Mann ein Arzthandy ist, ist es sehr wichtig, dass Anrufer die Mailbox jederzeit erreichen.

Grüße, Angela

Benutzerebene 7
Habt ihr es denn einmal überprüft?

Einfach *#61# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Ja, ich habs probiert. Bei mir erscheint meine Nummer mit zwei zusätzlichen 3en nach der Vorwahl.

Ich möchte mich der Fehlermeldung anschließen. Seit gestern habe ich dasselbe Problem.

Anrufe in Abwesenheit werden mir angezeigt, auch klingelt das Telefon.

Wenn ich jedoch nicht abhebe, erhalten die Anrufer die Nachricht "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Die Mailbox wird offensichtlich nicht angesteuert.

Die Abfrage *#61# zeigt in allen Punkten als Zielrufnummer meine Vorwahl,gefolgt von 33und nachfolgend die Restnummer an.

Da das Telefon für Kundenkontakt wichtig ist, ist es ein fatales Signal, dass die Rufnummer nicht vergeben sei und keine Mailbox anspringt.

Deine Antwort