Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

wenn ich mit jemanden telefoniere, egal ob ein oder ausgang, kann mich mein Gegenüber nach wenigen Sekunden oder Minuten nicht mehr hören.

Am Telefon kann es nicht liegen, da es schon in einem anderen ausprobiert wurde.

Ich höre meinen Gegenüber ganz normal weiter, aber er hört kein bisschen mehr von mir..

Hattet ihr dieses Problem auch schonmal? 

Liebe Grüße Heidi 

Hast du die Möglichkeit, VoLTE am Handy zu deaktivieren und es so einmal zu testen?


Herzlich willkommen in der Community @HLommatzsch , schön dass du dich hier meldest.

Konntest du den Tipp von tearsbeforecrying bereits ausprobiere n und VoLTE am Telefon deaktivieren?

Konnte dadurch deine Herausforderung behoben werden?

Vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung tearsbeforecrying.💙

LG Steffen


@HLommatzsch 

Hallo,

hast du mal den Livecheck geprüft, ob an deiner Basisstation in der Nähe arbeiten sind oder derzeit nicht einwandfrei funktioniert?

Grüße


Hallo @HLommatzsch ,

wie sieht es bei dir aus? Hat sich bezüglich der Telefonie bei dir etwas getan? Lag es an VoLTE oder einer Störung bei dir vor Ort? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @HLommatzsch ,

wie sieht es bei dir aus? Hat sich bezüglich der Telefonie bei dir etwas getan? Lag es an VoLTE oder einer Störung bei dir vor Ort? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Leider bringt das alles nichts. Ich werde echt langsam verrückt. Ständig verstehen mich die Leute mitten im Gespräch nicht mehr..  das ist doch nicht normal..


Hallo @HLommatzsch,

danke für deine Rückmeldung. Das tut mir leid. 

Was sagt denn der Live-Check, wenn du dort deine Adresse abfragst? → Live-Check

Da du es auch bereits mit einem anderen Handy getestet hast, gehe ich davon aus, dass hier was im Argen liegt. Oder hat sich die Netzsituation zwischenzeitlich geändert?

Du kannst dort bei Bedarf unter "Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung aufgeben. Hast du das schon gemacht? 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort