Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufinfo

  • February 2, 2021
  • 8 Antworten
  • 78 Aufrufe

Liebes O2 Team,

Ich erhalte keine Info wenn mich jemand anruft, während ich gerade telefoniere. Der Anrufer erhält kurz das Besetztzeichen und dann wird sein Anurufversuch beendet. Ich selbst habe weder ein klopfen in der Leitung noch erhalte ich danach eine SMS. Ich bitte um Aktivierung, sodass ich zukünftig weiß, wenn mich jemand nicht erreichen konnte. Lieben Dank

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 9, 2021

Hallo @Sma11,

ich habe nachgeschaut und die Funktion “Anklopfen” sowie auch die SMS Benachrichtigung ist bei dir aktiv. Hattest du das in der Zwischenzeit bereits über einen anderen Kontaktkanal einrichten lassen oder funktioniert es weiterhin nicht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo Dennis, danke dass Du nachgeschaut hast. 

Nein, ich habe nichts weiter veranlasst. Es ging vor ein paar Monaten auch. Aber seit mindestens 4 Wochen funktioniert es leider nicht mehr. 

Heute hatte ich wieder den Fall. 2.Anruf während ich gerade telefoniere und ich bekomme keine Info! Oftmals werde ich es ja auch gar nicht merken, wenn der Anrufer es mir nicht im Nachhinein sagt (und zeigt als "Beweis" 🤷‍♀️)

Und nun? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @Sma11 ,

 

das ist seltsam. :slight_smile:

 

Es handelt sich um die Rufnummer, die hier in deinem Benutzerprofil in der Community hinterlegt ist ?

 

Hier nochmal die Bedingungen für den Dienst:

 

"Anruf-Info per SMS" informiert o2 Kunden kostenfrei über verpasste Anrufe.

Die Voraussetzungen sind :

  • der Dienst funktioniert nur innerhalb Deutschlands
  • der Anrufer übermittelt seine eigene Rufnummer
  • bei dem Angerufenen ohne Mailbox: das Endgerät ist ausgeschaltet oder besetzt (auch bei Wegdrücken des Anrufs mit "roter Hörertaste")
  • bei dem Angerufenen mit Mailbox: die Rufumleitung auf Mailbox eingerichtet

 

Bei dir ist keine Mailbox aktiv.

 

Diese Infos werden dann gegeben:

 

Beim Anrufer kommt die Ansage dass der Angerufene zurzeit keinen Anruf entgegennehmen kann und der Angerufene wird per SMS informiert.

 

Der Angerufene erhält eine SMS mit den Anrufdetails (Telefonnummer, Uhrzeit, ggf. Anzahl Anrufversuche). Pro Anrufer eine Benachrichtigung, auch bei mehrfachen Anrufversuchen.

Die SMS werden bis zu vier Tage bei o2 gespeichert.

 

Kannst du bitte nochmal folgendesklären ?

  • hat der Anrufer eine Ansage bekommen, als er dich anrief ?
  • ist din deinem SMS-Speicher ausreichend Paltz für die Nachrichten ?
  • übermittelt der Anrufer seine Rufnummer ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo Solveig, danke für die Nachricht. 

Ja, es handelt sich um die hinterlegte Nummer. 

Gerade wieder getestet: Es funktioniert nicht! 

Wenn ich telefoniere, und jemand versucht mich anzurufen, erhält dieser kurz das Besetztzeichen und dann wird der Anrufversuch automatisch beendet. Ich bekomme davon nichts mit. Keine SMS, kein Anklopfen.

Mein SMS-Speicher ist frei.

Der Anrufer übermittelt seine Nummer! 

Der Anrufer erhält keine Ansage. 

 

Hilfe!! Ich nutze das Handy auch teilweise beruflich und das ist so echt ein riesen Problem!

 

Dank und freundliche Grüße 

Sma


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @Sma11,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Dienst von System her einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Bitte schalte einmal dein Handy aus und wieder ein. Dann probiere es bitte noch einmal aus.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Guten Morgen, es funktioniert leider trotzdem nicht 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 8, 2021

Hallo @Sma11,

 

schade, dass es mit meinem Versuch nichts gebracht hat. Ich werde gerne eine Fehlermeldung für dich aufnehmen.

Dazu benötige ich tagesaktuelle Beispiele wo es nicht geklappt hat. Ich sende dir zu diesem Zweck gleich eine

persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte sende mir dort wenn möglich zwei Beispiele und gib mir hier kurz Bescheid.

Dann werde ich mich gleich um die Fehlermeldung kümmern.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Sma11,

 

ich habe noch keine Antwort von dir erhalten.

Konntest du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären?

 

Viele Grüße Bianca