Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer hört mich nicht, Problem mit dem Netz


Hallo, seit einigen Tage habe ich Probleme beim telefonieren. Manchmal verstehe ich den Gesprächspartner, er mich jedoch gar nicht, ein Echo oder Störgeräusche. Heute habe ich selbst den Gesprächspartner nicht verstanden. 
 

Wir haben schon ausprobiert, dass wenn WLAN-Anrufe auf IPhone aktiviert ist, dass man sich recht normal versteht. Dies sollte aber doch auch aus meiner Wohnung aus den mobilen Daten möglich sein. 
 

Der Fehler tritt meist in meiner Wohnung und seit ca. 1 Woche auf. Davor hatte ich keine Probleme. 
 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe. 


8 Antworten

Hallo @Larinski,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass über unser Netz in deiner Wohnung seit einer Woche die Störungen bei Gesprächen. Super, dass du es über WLAN probiert hast und so zum9indest diese Möglichkeit hast.

Hast du schon in unserem Live-Check geschaut, ob für deine Adresse Störungen unseres Netzes gemeldet sind oder hast dort eine Störung gemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

@Larinski hast du die Möglichkeit den Fehler zu reproduzieren? zB in einem anderen Smartphone? Wenn ja, hast du dann tatsächlich die gleichen Störungen? Dann könnte tatsächlich eine Störung im Netz sein.

Deine Mikros und Earspeaker usw sind alle in Ordnung und nicht zB verdreckt? Welches Smartphone nutzt du? Samsung? Hast du dort zufällig zuletzt eine Folie aufgebracht? Sind dubiose Fragen, ich weiß, aber könnte alles relevant sein.

Vielen Dank Libertas für deine Antwort! 
 

Ich versuche gerade mein altes IPhone zu reaktivieren um meine SIM-Karte dort einlegen zu können und zu schauen, ob ich mit einem anderen Gerät dieselben Probleme habe! Dazu kann ich gleich mehr sagen. 
 

Ich habe ein neues IPhone 15 (6 Wochen alt). Da sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Es ist bisher nicht gestürzt oder Ähnliches. Ich habe ein Schutzglas für das Display und ein Schutzglas für die Kamera, sowie eine Rhinoshield Hülle. Da dürfte eigentlich nichts verdeckt sein. Und mit WhatsApp z.B. oder WLAN versteht man mich auch normal. 

Auch dir, Gerrit, vielen Dank für deine Antwort. Nein das habe ich bisher noch gemacht. Schaue ich sofort nach! 

Für meinen Standort wird mir folgendes angezeigt: Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei. 
Die Störung habe ich auch gemeldet. 
Allerdings hat mein Partner ebenfalls o2 und keine Probleme. Das ist seltsam 

Kannst du VoLTE mal deaktivieren? 

VoLTE wird bei mir unter Mobilfunk - Sprache & Daten nicht angezeigt. Nur 5G automatisch, 5G aktiviert, LTE

Hallo @Larinski, herzlich Willkommen in unserer Community💙 Besteht die Einschränkung noch? Hast du schon zu deiner Störungsmeldung eine Rückmeldung erhalten? 

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort