Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer hört kein Freizeichen (weder Mobil, noch Homezone)

  • September 23, 2020
  • 3 Antworten
  • 86 Aufrufe

Bob_aus_GÖ
Einsteiger:in

Hallo, wie ich gesehen habe, haben hier einige das selbe Problem, dass das eigene Telefon zwar klingelt, jedoch der Anrufer kein Freizeichen hört. In den meisten Fällen betrifft es wohl nur die Homezonenummer.

Ich bekomme seit ca. 4 Wochen ebenfalls vermehrt entsprechende Infos von Anrufern, wobei bei mir neben der HZ auch die Mobilnummer betroffen ist.

Soweit ich es bisher eingrenzen konnte kommen die Anrufe wo es nicht klappt aus den Festnetzen von o2 (Anschluss eines Familienangehörigen) und Telekom (Arbeitgeber, ...was blöd ist).

Ist eine zeitnahe Behebung mittlw. in Sicht?

Danke...

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 26, 2020

Hallo @Bob_aus_GÖ ,

 

da gehen die Infos auseinander.

Teils haben wir erfahren, dass es in den nächsten Monaten erledigt werden kann und soll, in anderen Fällen gab es bereits eine Entstörung, so jedenfalls die Fachabteilung.

Eine Fehlermeldung pro Kunde wäre die beste Lösung, da wir keine Einsicht auf die kundenübergreifende Störungsmeldung haben.

 

Für eine Weiterleitung brauchen wir Beispiele, welche nicht älter als 3-5 Tage sind, den Standort und die Uhrzeit, und die Nummer des Anrufers. Zum Austausch würden wir hier in die persönlichen Nachrichten wechseln, sag dafür nur Bescheid.

Da wir hier allerdings auch ein wenig Verzögerung haben, derzeit 3-4 Tage, wäre die Aufnahme über den Chat oder die Hotline natürlich eine schnellere Variante.

 

Viele Grüße,

Kurt


Bob_aus_GÖ
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2020

Hallo o2_kurt

gerne kann ich die gewünschten Infos per pn liefern.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2020

Moin @Bob_aus_GÖ :relaxed:

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschrieben. Du findest Sie in deinem Posteingang.

 

Gruß,

Michi