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Gelöst

Anrufer hört kein Freizeichen bei Anruf auf mobiler Festnetznummer

  • April 19, 2021
  • 6 Antworten
  • 142 Aufrufe

Moin,

 

ich nutze meine mobile Festnetznummer geschäftlich und habe zahlreiche Print- und Werbemedien mit dieser Nummer ausgestattet.

Grundsätzlich erreichen mich die Anrufe meiner Kunden über die Festnetznummer, jedoch hören diese nach dem ersten Freizeichen kein „Wartetuten“ und legen deshalb auf - da sie denken dass der Anschluss tot ist.

Die Hotline hat mitgeteilt, dass das Problem schnell behoben wird (3 verschiedene Sachbearbeiter, alle wünschen sich gerne eine 10 von 10 auf der Bewertungsskala und würden gerne noch einen weiteren Vertag mit 50% verkaufen)

Lieber hätte ich eine sehr schnelle und unkomplizierte Lösung. Testanrufe habe ich telefonisch durchgeben.

Ich habe einen Umsatzausfall und zusätzlich eine Werbeanzeige mit der aktuellen Nummer geschaltet - welche nun „ins leere führt“.

Bis wann können Sie das Problem beheben?

 

Lösung von Castiel

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @TRost90,

 

das Problem habe ich auch also tröste dich.

@o2_Tobias Sehr gut das die Technik bereits daran arbeitet, halte uns hier doch bitte auf dem laufenden wenn du Infos hast das es behoben sein soll.

 

Vielen Dank

 

VG

6 Antworten

o2_Tobias
  • April 29, 2021

Hallo @TRost90

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass du mit der Festnetznummer deines Mobilfunkvertrages eine Einschränkung hast. Aber gut, dass du uns gleich darüber informiert hast. 

 

Der Fehler wurde bereits am 15.04. an unsere Technik weitergeleitet und wir arbeiten an einer Lösung. 

 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld, bis der Fehler bereinigt wurde. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • April 29, 2021

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @TRost90,

 

das Problem habe ich auch also tröste dich.

@o2_Tobias Sehr gut das die Technik bereits daran arbeitet, halte uns hier doch bitte auf dem laufenden wenn du Infos hast das es behoben sein soll.

 

Vielen Dank

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2021

Hallo @TRost90

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass du mit der Festnetznummer deines Mobilfunkvertrages eine Einschränkung hast. Aber gut, dass du uns gleich darüber informiert hast. 

 

Der Fehler wurde bereits am 15.04. an unsere Technik weitergeleitet und wir arbeiten an einer Lösung. 

 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld, bis der Fehler bereinigt wurde. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

mir wurde gesagt, dass die Lösung innerhalb weniger Werktage erarbeitet wird. Nun sind es schon drei Wochen. Wie ist der aktuelle Bearbeitungsstand? Ich sollte eine Information erhalten!

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 11, 2021

Hallo @TRost90 ,

 

derzeit wurde auch uns noch keine Rückmeldung mitgeteilt.

Dem Verlauf entnehmen wir nur, dass es mit einem bekanntes Problem verknüpft wurde.

 

Wie lange es noch dauert, darüber kann ich leider nicht spekulieren.

Tut mir leid, dass man dir ein relatives festes Datum mitgeteilt hat.

 

Wie @o2_Tobias vor mit, kann ich auch nur weiter um Geduld bitten.

Beeinflussen oder beschleunigen können wir die Entstörung leider nicht :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 24, 2021

Hi @o2_Kurt, @o2_Tobias,

 

habt ihr bereits eine Rückmeldung bzgl. des Problem´s erhalten?

 

 

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2021

Hallo @Is4c,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe direkt mal nachgeschaut. Wie @o2_Kurt bereits schrieb wurde die Fehlermeldung einem

bereits bekannten Problem angehangen. Derzeit arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung.

Auch ich kann leider nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca