Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Anrufer hören mich nicht

  • April 30, 2021
  • 11 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei O2. Ich habe eine Partner-Karte bei meinem Mann. Meine SIM-Karte ist also ganz neu.

Seit 1 Woche können mich Anrufer nicht mehr verstehen, wenn ich telefonieren möchte (egal ob Eingangsanrufe oder Ausgangs)

Ich habe Sprachnachrichten versendet, also am Mikro liegt es nicht.

Bei anderen gab es dieses Problem bereits vor 2 Jahren. Hier sagte man, dass man Mal das Internet ausschalten soll und es dann versuchen sollte. Hab ich gemacht und siehe da - es funktioniert. Ich kann aber nicht ständig mein Internet ausmachen.

Ich nutze das Google Pixel 3 und dachte eig dass es VolTe fähig ist.

Was kann ich hier machen? Gibt es bereits Lösungen?

 

Liebe Grüße

Kate

11 Antworten

bielo
Legende
  • April 30, 2021

Ich nutze das Google Pixel 3 und dachte eig dass es VolTe fähig ist.

 

Deaktiviere mal VoLTE.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Ich habe das VolLTE in den Einstellungen gesucht aber das gibt es gar nicht.

Bei mir gibt es nur 4G-Anrufe deaktivieren/Aktivieren.

Kann das sein dass mein Handy dass.doch nicht unterstützt? 

Wenn ich im Internet eingebe wie man das bei Pixel 3 deaktiviert, steht hier "Erweiterter 4G LTE-Modis".

Das gibt es bei mir nicht.


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Ich glaube, du musst den erweiterten LTE-Modus deaktivieren.

 

Einstellungen / Netzwerk & Internet / Mobilfunknetz / Erweitert


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Das habe ich gemacht und hier steht nur 4G-Anrufe.

 


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Das ist aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Ja das ist aktiv.

Bei einer anderen Fragerunde hab ich gelesen, dass eine gefragt hatte ob das Volte und Wifi Calling am Bord beim Pixel 5 funktioniert.

Daraufhin meinte jemand ja das geht seit dem Pixel 3a.

Vermutlich liegt das an meinem normalen Pixel 3?

Komisch ist bloß, dass das erst jetzt Auftritt - 3 Wochen nach Freischaltung meiner o2 Simkarte 


bielo
Legende
  • April 30, 2021

 

Ja das ist aktiv.

 

Was ist, wenn du es deaktivierst?

 

Komisch ist bloß, dass das erst jetzt Auftritt - 3 Wochen nach Freischaltung meiner o2 Simkarte 

Evt Störung im 4G Netz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Ich habe es gerade deaktiviert und nochmals getestet. Es funktioniert nicht.

Ich glaube nicht dass es eine Störung ist da ich den Anrufer super verstehe. Mein Mann hat das gleiche Netz und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Und er hat sogar das Pixel 2 :(


o2_Andrea
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @Kate2011 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :bee:

Kannst du einmal die SIM-Karte mit deinem Mann tauschen? Funktioniert es in seinem Handy bzw. umgekehrt?

 

Viele Grüße,

Andrea


Ahoi,

seit ca 4 Tagen hören mich meine Gesprächspartner in Telefonaten nicht mehr. Ich kann Sie hören und die Verbindung wird hergestellt nur werde ich nicht gehört. Am Mikrofon liegt es nicht, Sprachanrufe über Apps die das Internet nutzen funktionieren Einwandfrei. Leider alle anderen nicht. Das ist sehr unangenehm da ich alleine Lebe und kein Festnetztelefon habe. Nen Notarzt kann ich nicht über signal anrufen haha.

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen… Alle Tips die ich im Netz gefunden habe, haben nicht funktioniert.

Lg

Nico


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @Gallusprinzessin ,

 

ist es dabei egal, wer wen angerufen hast? Tritt der Fehler auch mit einem Headset auf?

Falls du WLAN-Calling benutzt, wäre es interessant zu wissen wie es sich dann verhält. Wir nehmen natürlich gerne eine Störungsmeldung für dich auf. Wenn der Fehler also noch auftritt, teste am Wochenende gerne ein paar Anrufe und sag uns dann hier Bescheid: wir öffnen dann die persönlichen Nachrichten damit wir die Details zu diesen Anrufen austauschen und an die Technik weitergeben können.

Viele Grüße,
Kurt