Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, wenn ich angerufen werde, hört der Anrufer ein Besetztzeichen, obwohl ich nicht telefoniere. Rufumleitungen sind alle deaktiviert, VoLTE ist aktiviert. Die Technik-Hotline hatte eine Überprüfung veranlasst, diese ist zu keinem Ergebnis gekommen, ich stehe vor einem Rätsel.

Für Tipps zur Behebung wäre ich extrem dankbar 

 

Edit o2_Matze 30.01. 19:59 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste verschoben

Hi @NickNoName777 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt in der Tat ungewöhnlich. Zwei Fragen dazu:

  1. Kannst du den Fehler selber nachstellen, also wenn du deine Handynummer von einem Festnetz oder einem anderen Handy aus anrufst? 
  2. Hast du deine SIM schon mal in einem anderen Gerät testet und überprüft, ob der Fehler da genauso besteht? 

Mit etwas Glück können wir das ganze ja so etwas eingrenzen.

VG Matze 


Hallo Matze, 

 

klasse dass du mir hilfst, ganz lieben Dank dafür!

 

Zur ersten Frage, ja habe ich mit dem selben Ergebnis. 

 

Zur zweiten Frage, das habe ich noch nicht getestet, muß ich noch nachholen, bin aber erst morgen in der Lage, dies zu versuchen. 

 

Viele Grüße 

NickNoName777


Hallo @NickNoName777 ,

konntest du deine Simkarte schon in einem anderen Handy testen?
Wenn ja, besteht der Fehler dort auch?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort