Hallo O2 Team,
seit heute morgen kann ich mit meinem Mobiltelefon keine 0800 Rufnummer mehr anrufen.
Es kommt immer der Hinweis diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar.
Es betrifft z.b die Rufnummer des Kundenservice der Telekom 0800 3301000.
Wenn ich mit der Endnummer 821 meines Vertrages anrufe geht nichts, mit der 822 am Ende geht es.
Ich habe diesbezüglich mich schon durch die Hotline gequält, jedoch ohne grossen Erfolg. Die einzige Möglichkeit die mir angeboten wurde ist ein Simkarten tausch. Gestern funktionierte es noch.
Vielleicht hat ein Moderator die Möglichkeit mir zu helfen und meinen Anschluss zu resetten oder ähnliches.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Uwe
Seite 1 / 2
Bitte nochmal um Antwort!
Gruss Uwe
Gruss Uwe
check mal die Einstellungen in Meino2
Was soll ich den da checken? In mein O2
0800 Nummern kann man nicht sperren.
Gruß Uwe
0800 Nummern kann man nicht sperren.
Gruß Uwe
Will o 2 nicht helfen? Oder warum meldet sich keiner.
Bitte nochmals um Antwort sowie Hilfestellung.
Gruss Uwe
Bitte nochmals um Antwort sowie Hilfestellung.
Gruss Uwe
Kann immer noch keine 0800 Rufnummern anrufen!
Nach welchen Kriterien wird hier geantwortet ?
Ich dachte immer es geht der Reihe nach,aber bei o2 geht es scheinbar quer Beet!
Man muss sich scheinbar regelmäßig wiederholen, damit Beitrag nicht verloren geht !
Gruss uwe
Nach welchen Kriterien wird hier geantwortet ?
Ich dachte immer es geht der Reihe nach,aber bei o2 geht es scheinbar quer Beet!
Man muss sich scheinbar regelmäßig wiederholen, damit Beitrag nicht verloren geht !
Gruss uwe
Hallo,
um deine Frage in der anderen Diskussion aufzunehmen: Ein Störungsticket kannst du alternativ über die Kundenbetreuung aufnehmen lassen.
Das Störungsticket welches über den Live-Check erstellt werden kann, ist in deinem Fall eventuell nicht das Richtige.
um deine Frage in der anderen Diskussion aufzunehmen: Ein Störungsticket kannst du alternativ über die Kundenbetreuung aufnehmen lassen.
Das Störungsticket welches über den Live-Check erstellt werden kann, ist in deinem Fall eventuell nicht das Richtige.
Danke, aber kann man mir hier nicht helfen?
gruss uwe
gruss uwe
Mit Geduld kann mir dir vermutlich auch hier weiterhelfen.
Habe gerade mit dem o 2 Handy meiner Frau versucht, das geht und meins nicht!
Merkwürdig oder?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
gruss uwe
Merkwürdig oder?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
gruss uwe
Welches Smartphon nutzt du?
Wenn deine Karte mit dem Phone deiner Frau funzt, ist der Schluss dass der Fehler in deinem Gerät ist naheliegend.
Überprüfe die Einstellungen (Sperrliste)
Gruß
Atabey
Wenn deine Karte mit dem Phone deiner Frau funzt, ist der Schluss dass der Fehler in deinem Gerät ist naheliegend.
Überprüfe die Einstellungen (Sperrliste)
Gruß
Atabey
Hallo,
ich nutze ein IPhone 6 , meine Frau ein iPhone 6 s.
Mit Ihrer Simkarte geht es mit meiner nicht.
Sowie meine Rufnummer übertragen wird gehts nicht.
Das ist ja das komische, ich versuche die Störungsstelle der Dtag 08003302000 anzurufen nicht möglich.
Ich habe auch versucht die Nummer zu unterdrücken, geht auch nicht!
gruss Uwe
ich nutze ein IPhone 6 , meine Frau ein iPhone 6 s.
Mit Ihrer Simkarte geht es mit meiner nicht.
Sowie meine Rufnummer übertragen wird gehts nicht.
Das ist ja das komische, ich versuche die Störungsstelle der Dtag 08003302000 anzurufen nicht möglich.
Ich habe auch versucht die Nummer zu unterdrücken, geht auch nicht!
gruss Uwe
Das liest sich schon anders, zuerst dachte ich deine Karte im Handy deiner Frau würde gehen.
Da würde ich gerne mal@o2_Emanuel dazu bitten, evtl. hat der noch eine Idee.
Frohen Vatertag
Atabey
Da würde ich gerne mal
Frohen Vatertag
Atabey
Danke wünsche ich dir auch.
gruss aus Kassel Uwe
gruss aus Kassel Uwe
Hi @Uwe.K ,
die 0800er-Gasse lässt sich von uns aus nicht sperren, daher bin ich etwas verwirrt.
Auch sind die Einstellungen beider Verträge identisch.
Testweise habe ich alle Rufnumemrngassen gesperrt und wieder entsperrt, am besten gleich mal testen.
Mit etwas Glück hilft das (auch wenn es abolut nicht logisch wäre).
Nur um nochmal sicher zu gehen:
Deine SIM-Karte im Handy deiner Frau lässt die 0800 ebnefalls nicht zu, sprich der Fehler "wandert" mit der SIM, richtig?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die 0800er-Gasse lässt sich von uns aus nicht sperren, daher bin ich etwas verwirrt.
Auch sind die Einstellungen beider Verträge identisch.
Testweise habe ich alle Rufnumemrngassen gesperrt und wieder entsperrt, am besten gleich mal testen.
Mit etwas Glück hilft das (auch wenn es abolut nicht logisch wäre).
Nur um nochmal sicher zu gehen:
Deine SIM-Karte im Handy deiner Frau lässt die 0800 ebnefalls nicht zu, sprich der Fehler "wandert" mit der SIM, richtig?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel, erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Simkarte aus meinem Handy habe ich noch nicht getauscht sondern ich habe versucht mit dem Telefon meines Bruders der die 822 am Ende hat sowie mit dem Telefon meiner Frau die die Rufnummer 248 am Ende hat mit diesen beiden Rufnummern beziehungsweise Telefonen funktioniert es einwandfrei. Ich habe heute von O 2 eine neue Simkarte bekommen, die aber zur Zeit nicht aktiviert werden kann da komischerweise die Simkarten Nummer nicht hinterlegt ist.
Gruss uwe
Die Simkarte aus meinem Handy habe ich noch nicht getauscht sondern ich habe versucht mit dem Telefon meines Bruders der die 822 am Ende hat sowie mit dem Telefon meiner Frau die die Rufnummer 248 am Ende hat mit diesen beiden Rufnummern beziehungsweise Telefonen funktioniert es einwandfrei. Ich habe heute von O 2 eine neue Simkarte bekommen, die aber zur Zeit nicht aktiviert werden kann da komischerweise die Simkarten Nummer nicht hinterlegt ist.
Gruss uwe
Hi, @Uwe.K ,
die Karte kann ich dir tauschen .
Glaube allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht.
Kannst du mir die letzten 4 Stellen der neuen SIM-Kartennummer nennen?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Karte kann ich dir tauschen .
Glaube allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht.
Kannst du mir die letzten 4 Stellen der neuen SIM-Kartennummer nennen?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
7392 aber für die Rufnummer mit 821 am Ende! O2 Kann es nicht !
Die neue Simkarte ist heute per Post gekommen .
Danke
Gruß Uwe
Die neue Simkarte ist heute per Post gekommen .
Danke
Gruß Uwe
Boah, ich habe leider nur eine ältere Tausch-SIM (Nummer) hinterlegt, die neue fehlt tatsächlich komplett .
Der Kollege hat den Tausch über die Technik bereits beauftragt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Der Kollege hat den Tausch über die Technik bereits beauftragt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Hallo Emanuel,
so hat man es mir auch gesagt, aber Du meinst ja an der Simkarte kann es nicht liegen?
Die Rufnummer die ich z.Zt nicht anrufen kann ist 08003302000 Dtag.
Wie gesagt nur von meinem Telefon und meiner SIMkarte.
Nochmals vielen Dank an Dich für deine Bemühungen.
Gruss aus Kassel
Uwe
so hat man es mir auch gesagt, aber Du meinst ja an der Simkarte kann es nicht liegen?
Die Rufnummer die ich z.Zt nicht anrufen kann ist 08003302000 Dtag.
Wie gesagt nur von meinem Telefon und meiner SIMkarte.
Nochmals vielen Dank an Dich für deine Bemühungen.
Gruss aus Kassel
Uwe
Sinnvoll wäre die Karte Deiner Frau, oder die Deines Bruders in Deinem Telefon zu versuchen.
Ich vermute den Wurm nach wie vor in Deinem Phone.
Ich vermute den Wurm nach wie vor in Deinem Phone.
So, jetzt habe ich meine Simkarte in ein altes Nokia Handy getan.
Ist aber das Gleiche. Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht zu erreichen.
Kosmischer weise ist das nicht bei allen Rufnummern so. 08003302000 Dtag.
Kannst ja mal von Deinem Handy anrufen, ist eine Service Nummer der Telekom .
Gruss Uwe
Ist aber das Gleiche. Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht zu erreichen.
Kosmischer weise ist das nicht bei allen Rufnummern so. 08003302000 Dtag.
Kannst ja mal von Deinem Handy anrufen, ist eine Service Nummer der Telekom .
Gruss Uwe
Hi @Uwe.K ,
konnte die Nummer gerade problemlos von 2 Geräten anrufen .
Entweder die Telekom hat deine Nummer für die Servicehotline gesperrt (nein, das glaube ich nicht wäre aber möglich ) oder irgendwie ist da der Wurm drin, dann können wir leider nur auf die Technik warten.
Wenn du möchtest kann ich deine SIM-Karte einmal komplett "resetten" (die lokalen Registrierungsdaten aus den Stationen löschen), dürfte bei dem Fehlerbild nicht helfen, schadet aber auch nicht.
Du müsstest dann nur dein Handy danach einmal komplett neu starten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
konnte die Nummer gerade problemlos von 2 Geräten anrufen .
Entweder die Telekom hat deine Nummer für die Servicehotline gesperrt (nein, das glaube ich nicht wäre aber möglich ) oder irgendwie ist da der Wurm drin, dann können wir leider nur auf die Technik warten.
Wenn du möchtest kann ich deine SIM-Karte einmal komplett "resetten" (die lokalen Registrierungsdaten aus den Stationen löschen), dürfte bei dem Fehlerbild nicht helfen, schadet aber auch nicht.
Du müsstest dann nur dein Handy danach einmal komplett neu starten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Hallo Emanuel,
das mit der Sim-karte resetten sollten wir mal machen. Aber meine Einstellungen gehen dadurch nicht verloren wie meine Berechtigung fürs Ausland? Ich will z.b. auch keine Mailbox oder Anruferinnerung per sms usw.
Wenn alles beim altem bleibt mach das doch bitte mal.
Übrigens die neue Sim-Karte wurde noch nicht aktiviert.
Bei der Telekom nachzufragen, ob die Rufnummer gesperrt wurde, wird wahrscheinlich keinen Sinn machen?
Gruss Uwe
das mit der Sim-karte resetten sollten wir mal machen. Aber meine Einstellungen gehen dadurch nicht verloren wie meine Berechtigung fürs Ausland? Ich will z.b. auch keine Mailbox oder Anruferinnerung per sms usw.
Wenn alles beim altem bleibt mach das doch bitte mal.
Übrigens die neue Sim-Karte wurde noch nicht aktiviert.
Bei der Telekom nachzufragen, ob die Rufnummer gesperrt wurde, wird wahrscheinlich keinen Sinn machen?
Gruss Uwe
Hi @Uwe.K ,
es bleibt dabei von den Konditionen alles gleich, man kann sich das als eine Art "Tritt" gegen den Server vorstellen .
Starte dein Handy bitte in 2 Minuten einmal komplett neu.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
es bleibt dabei von den Konditionen alles gleich, man kann sich das als eine Art "Tritt" gegen den Server vorstellen .
Starte dein Handy bitte in 2 Minuten einmal komplett neu.
Bei der Telekom nachzufragen, ob die Rufnummer gesperrt wurde, wird wahrscheinlich keinen Sinn machen?Fragen kostet ja nichts, denke aber nicht dass dort jemand an der Hotline das einsehen/mitteilen kann.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Habe das Handy neu gestartet, aber jedoch ohne Erfolg.
Wie gesagt die neue Sim geht noch nicht, aber der tausch ist wahrscheinlich sinnlos gewesen.
Wenn Du noch irgendwelche Möglichkeiten hast?
Ich habe die trotzdem die Telekom über ihr Forum angeschrieben, mal sehen ob es eine Antwort gibt?
Gruss Uwe
Wie gesagt die neue Sim geht noch nicht, aber der tausch ist wahrscheinlich sinnlos gewesen.
Wenn Du noch irgendwelche Möglichkeiten hast?
Ich habe die trotzdem die Telekom über ihr Forum angeschrieben, mal sehen ob es eine Antwort gibt?
Gruss Uwe
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.