Allerdings stellt es sich alle paar Wochen wieder von selbst so um, das beide Sim Karten Anrufe empfangen. Kann man etwas dagegen tun, dass sich diese Einstellung ständig selbstständig macht?
Dass sollte normalerweise nicht so sein.
Speichert er bei dir die Änderungen denn einfach oder erscheint eine Fehlermeldung?
Habe gerade mal geschaut, bei mir ist alles wie ich es damals eingestellt habe.
Speichert er bei dir die Änderungen denn einfach oder erscheint eine Fehlermeldung?
Jo, die Änderung wird ohne Fehlermeldung gespeichert. Es bleibt dann auch einige Wochen so, wie ich es eingestellt habe, aber früher oder später aktiviert sich der Anruf-Empfang auf der Sim-Karte wieder von selber.
Hallo @Indigoblue,
Die entsprechende Einstellung dafür habe ich natürlich vorgenommen.
gehst du über die App oder das Online Portal? Probiere mal das gegenteilige.
LG
Hallo @Indigoblue,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Einstellungen sollte sich tatsächlich nicht einfach von alleine wieder ändern. Auf welchem Weg veranlasst du die Änderung denn? Über unser Online Portal oder die Mein o2 App? Hast du es schon auf dem jeweils anderen Weg ausprobiert?
Viele Grüße Bianca
Ich habe einen Business-Tarif und das gleiche Problem. Die Einstellung ändere ich bei O2 Business Easy Access im Browser. Funktioniert dann für ein paar Tage und stellt sich dann von selbst zurück. Hat schon zu einigen sehr ärgerlichen Verwirrungen geführt, weil plötzlich jemand anderer am anderen Ende der Leitung war, als erwartet.
Das Phänomen kann ich bestätigen. Ich muss regelmäßig Karten wieder die Anruferlaubnis entziehen weil im Portal einfach wieder Karte scharf geschalten werden. Interessant daran die Einstellungen die O2 ändert werden nicht mit einer SMS quittiert, meine Rückstellung schon...
Moin @johndoe123 und Sandroschubert
Oh okay, die Umstellung erfolgte also über den Browser und nicht über die o2 App?
Wurde das auch schon anders herum ausprobiert?
Ändert sich das bei dir auch alle paar Tage, Sandroschubert?
Von @Indigoblue gab es dazu leider keine Rückmeldung, wäre interessant zu wissen ob es gelöst wurde - und wenn ja, wie es nun geklappt hat
LG Kathi
Portal ist bei mir mein-o2 und App. Ich sehe es in der App unter den Einstellungen das die Multicards plötzlich wieder Anrufe empfangen. Dann wird das wieder richtig gestellt per SMS bestätigt um dann wieder geändert zu werden. Was mich da mehr annervt, meine Aktion wird per SMS bestätigt die systemumstellung nicht
Moin @johndoe123 und Sandroschubert
Oh okay, die Umstellung erfolgte also über den Browser und nicht über die o2 App?
Wurde das auch schon anders herum ausprobiert?
Ändert sich das bei dir auch alle paar Tage, Sandroschubert?
Von @Indigoblue gab es dazu leider keine Rückmeldung, wäre interessant zu wissen ob es gelöst wurde - und wenn ja, wie es nun geklappt hat
LG Kathi
Das Problem besteht bei mir leider immer noch, heute musste ich schon wieder einer Karte die Anruf-Berechtigung entziehen, da es sich wieder einmal von selber aktiviert hat.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich die Einstellung vorher per App oder Browser geändert habe. Einige Wochen bis Monate später setzt sich die Anrufeinstellung wieder von alleine zurück.
Hallo @Indigoblue, das ist sehr eigenartig Bevor ich dazu ein Ticket erstelle wüsste ich gerne, wie es aktuell bei Sandroschubert ist.
@Sandroschubert kannst du uns dazu eine kurze Info zu deinem aktuellen Stand geben? Besteht das Problem bei deinen Multicards auch noch oder hat sich das bereits gelöst?
Viele Grüße,
Senay
Ich habe das Phänomen seit mehreren Jahren. Seit dem schaue ich regelmässig in die Einstellungen und ändere diese wieder zurück!.
Interessant wenn o2 an den Karten fummelt kommt keine Nachricht, sobald ich an den Karten etwas ändere kommt eine SMS.
Ich habe exakt dasselbe Problem, seit ich im September 2023 eine zweite eSIM für ein anderes iPhone gekauft habe. Seitdem passiert es hin und wieder, dass plötzlich das andere iPhone klingelt, obwohl der Anruf an mich gerichtet war. Bei einer Prüfung (egal, ob online oder über die APP) sehe ich dann, ohne dass ICH irgendetwas geändert hätte, dass bei beiden Smartphones “KLINGELT” steht, und ich muss eine der Einstellungen korrigieren! Eine Zeit lang hatten wir vermutet, dass das immer dann passiert, wenn ein IOS-Update erfolgt ist, das hat sich aber leider nicht bestätigt. Seit einigen Wochen prüfe ich daher alle zwei, drei Tage die Einstellungen; momentan sind sie seit einigen Wochen korrekt. Sehr nervig, das Ganze...
Hallo Zusammen, ich habe nun ein Ticket erstellt und das Fehlerbild an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, werde ich mich hier erneut melden.
Viele Grüße,
Senay
Bei ebenso das gleiche Problem. Jedoch wird bei mir die Einstellung immer nur bei Smartphone Neustart zurückgesetzt. Ohne System SMS.
Gibt es hier demnächst eine Lösung?
Hallo zusammen, @frilu, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Leider habe ich heute noch nichts neues für euch im Gepäck Ich hake da gelegentlich nach aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Danke für eure Geduld
Viele Grüße,
Senay
Hallo Zusammen, ich habe heute eine gute Neuigkeit für euch im Gepäck Laut unserem Fachbereich wurde der Fehler behoben. Folgendes sollt ihr bitte aber noch machen: Im Browser die Cookies/Caches löschen, Website neu starten, anschließend alle Cookies akzeptieren. Popup-Blocker deaktivieren.
Beobachtet gerne das ganze einmal und gibt uns bitte Feedback dazu, ob die Einstellungen nun unverändert bleiben solange ihr selbst nichts daran ändert.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Zusammen, wie sieht es aktuell aus? Konntet ihr schon etwas neues beobachten die Tage bzgl. den Einstellungen oder läuft alles im Moment optimal? Haltet uns gerne auf dem Laufendem. Danke
VG,
Senay
Hallo, ich habe dasselbe Problem und bin auf diesen Forenbeitrag gestoßen. Ich habe die vorgeschlagenen Schritte befolgt und hoffe, dass der Fehler nicht wieder auftritt. Dabei verwende ich immer die App und nicht die Webseite.
Hallo @HerrKA,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community Super, dass du den Hinweisen hier bereits nachgekommen bist
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob die Einstellungen bei dir nun bestehen bleiben :)
Viele Grüße
Cora
Ich habe das gleiche Problem.
Habe zuletzt am 11 Juli die Einstellungen geändert und heute, also keine zwei Wochen später, war die Einstellungen wieder zurück gesetzt.
Ich werde es weiter beobachten.
@Destrubtor
welchen Connect Tarif hast du, o2 Free M Boost?
Habe das selbe Problem bereits seit vielen Monaten, alle paar Wochen wieder. Habe die Umstellung immer über die App gemacht, was sollen da die Webseiten-Cookies ändern?
Finde es auch merkwürdig, dass die unauthorisierten Umstellungen nicht ebenfalls per SMS bestätigt werden, sodass man es wenigstens mitkriegen würde.
Interessanterweise wird von 3 SIM Karten nur jene zurückgesetzt, die auch aktiv genutzt wird. Also denke ich, dass im System irgendwoanders der Wurm drin ist.
@rausb
Also denke ich, dass im System irgendwoanders der Wurm drin ist.
korrekt, nur o2 findet den Fehler nicht.
Hey Leute da bin ich wieder,
leider hat dich das Phänomen wieder eingeschlichen.
Nervige Angelegenheit. Hat genau ein Monat angehalten.
Liebe Grüße