Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

anrufe wie auch Internet funktionieren zeitweise nicht

  • June 5, 2025
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hallo,

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass meine Anrufe ob eingehend oder ausgehend Unterbrochen werden mit der Meldung „ Anruf fehlgeschlagen“. 
Des Weiteren habe ich das Problem, dass das Internet ebenso trotz anzeige von LTE Oder 5G nicht funktioniert. 
Manchmal reicht es auch, wenn ich mein Handy neu starte.

Laut o2 gibt es kein Problem im Netzwerk also habe ich an meinem Telefon die Netzwerk Einstellung zurückgesetzt. Jedoch ohne Erfolg gleich. Der nächste Anruf wurde mehrmals unterbrochen.

Von einem Bekannten habe ich das gleiche Problem gehört. Auch seine Anrufe werden unterbrochen. 
 

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegen kann. Es kann ja nicht nur mein Handy sein.

Hat noch jemand solche Probleme?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Dita1987,

betrifft das jeden Anruf und ist somit ein permanentes Problem oder gehen einige Anrufe auch ganz normal durch bzw. können ohne Abbruch normal beendet werden? Tritt das Problem zudem immer nur im Bereich einer bestimmten Adresse auf oder kannst du dich auch weiter wegbewegen und dennoch ist der Fehler weiterhin vorhanden?

Das Internet funktioniert gar nicht oder ist es sehr langsam?

Hattest du im Live-Check eine Störung gemeldet?

Am Ende kann es am Netz liegen oder ggf. am Handy. Dass dein Bekannter ebenfalls Gesprächsabbrüche hat wäre natürlich ein Indiz dafür, dass es am Netz liegt. Dafür wäre es dann aber interessant, ob ihr euch im selben Adressbereich aufhaltet. Sofern die Möglichkeit besteht, kann man zudem noch testen, ob mit der SIM-Karte in einem anderen Handy, die gleichen Probleme auftreten.

VG
Dennis