Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ist die Nummer 0176 88840064 von O2? Habe gerade ein Anruf von der Nummer erhalten, war etwas stutzig. 
 

lg

 

Die Nummer ja, der Anruf...? Was wollte der Anrufer?


Da war eine Dame dran mit gebrochenem Deutsch, sie meinte es geht um Rabatte, daher war ich etwas stutzig


Am besten die Nummer im Handy blockieren.


Aber wenn die obengenannte Nummer doch von O2 ist, dann war das ja doch eine Mitarbeiterin, oder?


Nein, es war ein beauftragtes Callcenter, was dir was verkaufen möchte.


Mich hat die Nummer eben auch angerufen. Bei mir ging es um einen Datenabgleich. Es war ein Mann, die Stimme hörte sich fast Computer generiert an. Die hätten auch meine Daten. Ist das denn tatsächlich eine Nummer von O2?

 


Ist das denn tatsächlich eine Nummer von O2?

ja.


Ach ne Quatsch. Mich hat 004917688840061 angerufen....


Abzocke wo es nur geht, das nervt total! 


@Neues Mitglied

ist auch eine Nummer von o2.

Bei mir ging es um einen Datenabgleich

 


Bin mal gespannt, hoffentlich ensteht da kein Ärger. Hatte mal gelesen, dass solche Betrüger Gespräche so geschickt zusammenschneiden können, dass es dann zu einem Abo kommt


Ja daher mache ich mir ja Sorgen. War einfach was abgelenkt. Hätte direkt auflegen sollen. Von O2 bekomme ich auch keine Bestätigung.

 


Achtet in den nächsten Tagen auf euer E-Mailpostfach. Wenn es wirklich zu einem Vertragsabschluss kam, widerruft ihr das an: widerruf@cc.o2online.de 


Habe gerade eine SMS von O2 zur Bewertung des o.a. Anrufs bekommen. Das wurde mir im Gespräch auch gesagt. Dann war es wohl tatsächlich ein von O2 beauftragter Callcenter. Oder der Fake ist einfach sehr gut gemacht 😀


@Neues Mitglied 

In der Bewertung kannst du ja deine Meinung zu diesen Anrufen kundtun. 😉


Ok wenn ich eine komische EMail bekomme, weiss ixh ja warum😁


Hallo @Nova79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei diesem Anruf handelt es sich um eine Rufnummer von uns und um o2 Mitarbeiter. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass es sich um einen Betrug handelt.

Falls du telefonisch nicht kontaktiert werden möchtest, kannst du dies auch im Kundencenter (Mein o2) entsprechend ändern: Datennutzung.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Anrufe zum Datenabgleich (die trotz Entzug der Einwilligung erfolgen können) am besten der BNetzA melden. Diese sammelt gerade Beschwerden diesbezügluch von o2 Kunden da solche Anrufe als unseriös und datenschutzproblematisch eingestuft werden.


Hallo @Neues Mitglied,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Fall handelt es sich ebenfalls um einen Anruf durch unsere Mitarbeiter zum Thema Datenabgleich.

Ich kann verstehen, dass es eventuell zu Verunsicherung kommen kann. Hilft dir der von Bumer verlinkte Artikel schon weiter?

Viele Grüße

Giulia


Liebe Giulia,

du hast mein Tag gerettet☺️, ich danke dir ganz herzlich und wünsche Allen ein schönes Wochenende!🌸

Edit:o2_Lea/20.10.2024/10:14/Vollzitat entfernt


Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Antwort! Da bin ich auch beruhigt. Aber heutzutage ist ja alles möglich.

 

Viele Grüße und auch allen ein schönes Wochenende! ☀️ 


Hallo @Nova79 und @Neues Mitglied,

vielen Dank für euer Feedback. Es ist auf jeden Fall wichtig für uns, dass ihr euch gemeldet habt und eure Verunsicherung durch diese Anrufe geteilt habt. Das hilft uns, diese Prozesse zu verbessern.

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende 🍁😎🍂

Viele Grüße

Giulia


Falls du telefonisch nicht kontaktiert werden möchtest, kannst du dies auch im Kundencenter (Mein o2) entsprechend ändern: Datennutzung.

Hallo @o2_Giulia,

ich habe 2023 in Mein o2 allen drei Einwilligungen widersprochen und bin trotzdem am 24.09.2024 von der Nummer 017688840020 an meinem DSL-Festnetzanschluss angerufen worden.

Kannst du bitte prüfen, ob bei mir richtig eingetragen ist, dass ich telefonisch nicht kontaktiert werden will (weder am Festnetz, noch an meinen beiden Mobilnummern)?

Gruß PaddingtonBear


Hallo @PaddingtonBear,

willkommen nach 2 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Wenn du aktuell mal reinschaust, wie werden dir die Einstellungen denn angezeigt? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @o2_Lea,

bei allen drei dargestellten Punkten (Direktwerbung, Marketing-Einwilligung, Online-Einwilligung) steht, dass ich widersprochen habe bzw. die Einwilligung nicht erteilt habe.

Einen speziellen Punkt "telefonische Kontaktaufnahme ablehnen" oder so ähnlich finde ich auf der Seite nicht.

 

Viele Grüße, PaddingtonBear


Deine Antwort