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Warum O2
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Gelöst

Anruf und Internet Störung

  • July 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo.

Seit gestern morgen kann ich weder telefonieren, noch meine mobilen Daten nutzen. In der App wird eine Störung  angezeigt. Ich habe dann auf wlan Telefonie umgestellt um O2 zu erreichen. Die Dame am Telefon bestätigte die Störung und wollte versuchen meine sim Karte zu resetten. Dann brach der Anruf ab und seitdem funktioniert auch die wlan Telefonie nicht mehr. Ich habe sehr wichtige Telefonate zu führen und bin völlig abgeschnitten und kann niemanden erreichen. Auch auf bitte um Rückmeldung per email über die Störungsmeldung in der App ist bisher nichts passiert. Eine kurzfristige Störung kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber seit nunmehr 24 Stunden Komplettausfall ist untragbar. Ich bezahle ja schließlich auch meine komplette Rechnung. Ich wüsste gerne, wie es weiter geht und warum jetzt nicht mal mehr meine wlan Telefonie funktioniert. Statt Fehlerbehebung, ist der Fehler noch verschlimmert worden. 

Lösung von Bollermann

Hallo ​@Total genervte Kundin 

Für Mobilfunk bitte über Feedback im Livecheck melden. 

Und für Festnetz (?)  0800 5251378 

 

So erhältst du Ticket ID's und kannst nach Entstörung Erstattung(en) beantragen. 

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 11, 2025

Hallo ​@Total genervte Kundin,

oh weh, das ist schlimm, dass erst das Mobilfunknetz und dann auch noch die WLAN-Telefonie nicht mehr gehen.

Diese ist für dich laut unseren Systemen freigeschaltet, hier haben wir auf unserer Seite Informationen und ein Video zur Einrichtung von WLAN Telefonie.

Zur Störung, die ein recht großes Ausmaß hat, habe ich erstmal keine guten Nachrichten, da eine für heute Vormittag erhoffte Störung noch nicht realisierbar, da laut unserer Technik weitere Tiefbaumassnahmen zur Reparatur von Kabeln notwendig sind.

Ich drücke die Daumen, dass sich heute noch etwas bewegt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • July 11, 2025

Hallo ​@Total genervte Kundin 

Für Mobilfunk bitte über Feedback im Livecheck melden. 

Und für Festnetz (?)  0800 5251378 

 

So erhältst du Ticket ID's und kannst nach Entstörung Erstattung(en) beantragen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Total genervte Kundin ,

nun sind ja einige Tage vergangen, hast du die Störung im Livecheck gemeldet,
wie Bollermann es hier geraten hat?
Und dich auch bei der Störungshotline für das Festnetz gemeldet?

Magst du uns hier ein kurzes Update dazu geben?

Viele Grüße Maria