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Hallo

Seit ein paar Tagen werden meine Gespräche nach 30 bis 33 Minuten einfach beendet. 

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen warum dass so ist? 

Hallo @Annixd3215 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zwar eine netzseitige Trennung von Anrufen, diese erfolgt allerdings erst nach zwei Stunden. Passiert dies denn beim Kontakt mit verschiedenen Rufnummern oder hattest du hier immer den gleichen Gesprächspartner? Hattest du hier angerufen oder wurdest du angerufen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Annixd3215 

Was für ein Handy wird genutzt?

Vg Andi40 


Hallo @Annixd3215 ,
wir wollten uns nach deiner Gesprächszeit erkundigen.
Werden die Anrufe noch immer nach 30Min beendet?
Werden grundsätzlich alle Anrufe beendet oder nur bestimmte Rufnummern?
Lass uns gerne ein Update da🙂
Viele Grüße, Matea


Hallo 

Mittlerweile bricht es nach 17 min oder mal nach 47 min oder eben 30 min ab. Also immer unterschiedlich. 

Es ist allerdings egal wen ich Anrufe, es passiert bis jetzt bei jedem. Immer rufe aber ich an, also ich werde nicht angerufen. Das habe ich aber schon mal probiert, auch wenn ich angerufen werde bricht es ab. 

Ich habe es gemeldet und es wurde nix gefunden woran es liegen könnte, ausser dass das Netz irgendwie ausgebebaut wird hier in meiner Nähe es dadurch könnte es wohl sein.

Es stört aber trzd extrem. 


Hallo @Annixd3215 

Was für ein Handy wird genutzt?

Vg Andi40 

Ein Samsung galaxy a20e 


Hallo @Annixd3215 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zwar eine netzseitige Trennung von Anrufen, diese erfolgt allerdings erst nach zwei Stunden. Passiert dies denn beim Kontakt mit verschiedenen Rufnummern oder hattest du hier immer den gleichen Gesprächspartner? Hattest du hier angerufen oder wurdest du angerufen?

 

Schöne Grüße, Sven

Bei verschiedenen Nummern und auch wenn ich angerufen werde und nicht selbst Anrufe. 


Hi @Annixd3215,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann tritt das Problem aber nur an deiner Adresse auf bzw. dort im nahen Umkreis? Bist du weiter unterwegs, dann gibt es keine Probleme mit der Telefonie?

Magst du hier sonst einmal eine Nebenstraße inkl. Postleitzahl nennen? Dann können wir uns den Bereich hier einmal ansehen.

VG
Dennis


Ich habe nur von zu Hause aus telefoniert, zumindest so lange. Ob es woanders auch so ist kann ich nicht sagen.

Grabower Landstraße, 39288


Guten Abend @Annixd3215,

Das zeigt mir der Live-Check an:

Könntest du uns einen Gefallen tun? Und mal dein Gegend verlassen und zu einem anderen Ort gehen und es dort erneut probieren, ob da die gleichen Probleme auftreten.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo

Genau das mit der Basisstation wird mir auch angezeigt. Nur dass ist schon so lange, also locker 2 Monate steht das immer schon da. 


Ich werde später mal wo anders hin gehen und dann versuchen zu telefonieren 


Hey @Annixd3215,
die Reparatur kann sehr lange dauern bei einer Basisstation. Leider kann dir keiner sagen wann die Wartung beginnt und abgeschlossen ist.

Super, dann sag uns Bescheid ob es dann funktioniert hat mit der Telefonie. Dann wissen wir, das es an der Basisstation liegt und am besten beim Live-Check die Einschränkung nochmal über den Button „Geben Sie uns Feedback“ melden, dadurch erhältst du eine SMS von den Techniker und sie melden dir dann wann das Problem behoben worden ist.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


@Annixd3215

Nutzt du zu Hause WLAN Calls (VoWiFi) oder telefonierst du da ebenfalls über das Mobilfunknetz? Im Bereich dieser Adresse, wie von RhobarDerIII schon aufgezeigt, liegt aktuell eine Einschränkung vor, an deren Behebung unsere Kolleg:innen bereits arbeiten. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du die Schwierigkeiten eben durch diese Störung immer wieder feststellst.

VG
Dennis


Ich werde sobald ich es versucht habe bescheid geben. 

Es wird warscheinlich wirklich an der Störung an der Station liegen. 

Lg


@Annixd3215 Ich vermute dies ebenfalls, halte uns dazu bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


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