Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf Info per SMS aktivieren


Benutzerebene 1

Liebes o2 Team, 

könnt ihr bitte für mich die Anruf Info per SMS aktivieren? Aktuell erhalte ich keinerlei Infos über entgangene Anrufe, zB wenn das Handy aus oder im Flugmodus war. Vielen Dank. 

VG Nico 

icon

Lösung von Vilureef 24 June 2022, 13:04

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Benutzerebene 1

Dankeschön @Vilureef ! :) hatte nur unzählige Threads gefunden in denen der Kundenservice das für Kunden aktiviert hatte. Aber schön wenn es inzwischen einfacher geht! 

Hallo,

dass ging schon immer so.

LG

Hallo @Nvb2401,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass Vilureef dir so schnell weitergeholfen hat und du mit Hilfe des GSM-Codes die Anruf-Info per SMS aktivieren konntest. 👍

Schau dich hier bei uns gern weiter um und falls weitere Fragen auftreten, melde dich einfach wieder.

Und wer weiß, vielleicht hast du ja auch Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben... 😉

Viele Grüße

Vivian 

Ich hab heute beim Kundenservice angerufen, um die Anruf-Info per SMS bei Besetzt aktivieren zu lassen, da sagte man mir, dass es diese Funktion nicht mehr gebe. Wenn ich das hier alles lese, dann müsste es eigentlich noch funktionieren. Ich hab die Zahlen-Zeichen-Kombi eingegeben, aber auf dem Display wird angezeigt „Fehler beim Ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler”. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo,

was sagt *#62# und die grüne Hörertaste?

LG

Hallo @Top Gun,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Magst du einmal die Tastenkombination von Vilureef testen, was passiert dann? Mit der *#62# (senden/Hörer) wird die Rufumleitung bei “nicht erreichbar” abgefragt, mit der Kombination *#67# (senden/Hörer) erfolgt eine Abfrage für “besetzt”. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

ich möchte gerne die SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen aktivieren, was muss ich tun?

Viele Grüße

rarebear

Hallo  @rarebear,

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Danke, aber das funktioniert leider nicht.

 

LG

Hallo @rarebear,

warum nicht? Was passiert wenn du das einrichten möchtest? Bist du Prepaid Kunde?

LG

Da war ich wohl zu ungeduldig, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

rarebear

Hi @rarebear,

schön zu lesen, dass die Lösung am Ende nur an der Geduld gescheitert ist. 🙂 Danke für die Info, dass es am Ende mit dem Code funktioniert. 

VG
Dennis

Deine Antwort