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Warum O2 Service
Gelöst

Anruf Fehlgeschlagen - Iphone 15 Pro


Ich habe seit dem ich die Sim Karte bzw. ESim von O2 habe dauerhaft das problem, das “Anruf Fehlgeschlagen “ kommt wenn ich versuche jemanden anzurufen, ich bin auch nicht Erreichbar wenn man versucht mich anzurufen. Habe bereits alles versucht was mir Online vorgeschlagen wurde aber nix hat funktioniert, am Handy kann es wohl auch nicht liegen, da ich mit meiner alten Sim Karte keine Probleme hatte.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @nequ42143,

es geht um die Rufnummer mit der -901 am Ende? Dabei handelt es sich um einen reinen Datentarif. Mit dem ist leider keine Telefonie möglich. Den Tarif hast du jetzt auch schon etwas länger als 14 Tage, wenn ich das eben richtig gesehen habe, oder? 

Um nicht nur die Daten sondern auch die Telefonie nutzen zu können, wäre einer dieser Tarife notwendig. 

VG
Dennis

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7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. August 2024

Hallo @nequ42143 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Kannst du denn abgesehen von der Telefonie mit der Karte soweit alles nutzen? Funktionieren die mobilen Daten bei deinem iPhone wenn du die SIM in Verwendung hast?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. August 2024

Kann sonst alles normal nutzen ja, Mobile Daten Funktionieren und kann auch SMS nachrichten empfangen.

 

Schöne Grüße, Nevin


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2024

Hallo @nequ42143,

es geht um die Rufnummer mit der -901 am Ende? Dabei handelt es sich um einen reinen Datentarif. Mit dem ist leider keine Telefonie möglich. Den Tarif hast du jetzt auch schon etwas länger als 14 Tage, wenn ich das eben richtig gesehen habe, oder? 

Um nicht nur die Daten sondern auch die Telefonie nutzen zu können, wäre einer dieser Tarife notwendig. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. August 2024

Oh, ich habe das bis jetzt garnicht realisiert, das dass ein Tarif für nur Datenvolumen ist, dachte der Fehler liegt an was anderem, weil in der app wurden mir ja auch alle informationen zu anrufen angezeigt… 

Habe den Tarif jetzt auch schon länger als 14 Tage, ist da eventuell irgendwas machbar, war mir dessen nicht bewusst, aber danke für deine Hilfe.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 20. August 2024

Hallo @nequ42143,

das ist schade, dass die 14 Tage für einen Widerruf bereits vorüber sind, danach können unsere Kolleg:innen von unserer Fachabteilung keine Stornierung mehr durchführen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. August 2024

Okay schade aber trozdem danke.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4544 Antworten
  • 21. August 2024

@nequ42143 Es super, dass das Rätsel gelöst werden konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, komm gerne auf uns zu. 😄 Markiere auch gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 


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