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„Anruf fehlgeschlagen“ beim iPhone XR


Hallo,

 

ich habe heute eine SIM Karte von euch bekommen (o2 M Online). Leider kann ich keine Anrufe damit tätigen, da ich dort die Fehlermeldung „Anruf fehlgeschlagen“ bekomme. Ich habe mir die anderen Beiträge angeschaut und herausgefunden, dass ich nur telefonieren kann, wenn ich in den Einstellungen für mobile Daten von „LTE“ auf „3G“ wechsle. Das allerdings jedes Mal zu machen, empfinde ich als sehr störend. Ich habe das iPhone XR mehrfach neugestartet und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, doch das hat nichts gebracht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Fatih Kaba

Lösung von FatihKaba1

@Gmo Ich habe tatsächlich rein gar nichts dagegen unternommen und nach ein paar Tagen konnte ich telefonieren. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe aber jetzt auch eine eSIM und auch damit funktioniert alles wunderbar. 😊

11 Antworten

Denner
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  • Legende
  • March 4, 2020

Sim prio muss auf der sim Karte liegen, LTE u VoLTE ein sein und Dual sim Einstellungen korrekt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Sim prio muss auf der sim Karte liegen, LTE u VoLTE ein sein und Dual sim Einstellungen korrekt sein.

@Denner Danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das alles am iPhone finde? Ich kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus. 


Denner
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  • Legende
  • March 4, 2020

Sim prio in der meino2 app einstellen.

 

https://support.apple.com/de-de/HT209044
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2020

@Denner Da geht es um Dual-SIM, aber ich habe nur eine normale Nano SIM-Karte drin. 


Denner
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  • Legende
  • March 5, 2020

Versuche die Karte mal in einem anderen Handy.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2020

@Denner Ich habe leider kein zweites Handy. Ich weiß nicht, wo das Problem liegen könnte. 


o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2020

Hallo @FatihKaba1 ,

 

gern schaue ich einmal, was ich für dich tun kann, dazu benötige ich allerdings deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2020

@o2_Andrea Ich habe das Problem gelöst. Der Beitrag kann geschlossen werden. 


  • March 13, 2020

@o2_Andrea Ich habe das Problem gelöst. Der Beitrag kann geschlossen werden. 

 

Hallo @FatihKaba1 

Was war denn die Lösung?

Du könntest damit anderen helfen.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 13, 2020

@Gmo Ich habe tatsächlich rein gar nichts dagegen unternommen und nach ein paar Tagen konnte ich telefonieren. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe aber jetzt auch eine eSIM und auch damit funktioniert alles wunderbar. 😊


o2_Andrea
  • Team
  • March 16, 2020

Hallo @FatihKaba1 ,

 

super, das freut mich zu hören, dass jetzt wieder alles klappt, wie von Zauberhand. :wink:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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