Liebe Community,
ich suche nach Hilfe für vorliegenden Fall:
Ich besitze einen Mobilfunkvertrag bei o2 und ein iPhone 6S. Seit einigen Monaten passiert es, dass das Telefonat (nicht immer, aber oft; teilweise nach 5, manchmal auch erst nach 25 Minuten) abbricht, indem eine Art "Meeresrauschen" zu hören ist und auf dem Display "Anruf fehlgeschlagen" erscheint. Der 2. Anruf erfolgt meist dann ohne Probleme.
Ich habe bereits die SIM-Karte gewechselt, was allerdings nicht geholfen hat, und einen o2-Technikfall eröffnet, wobei auch hier nichts ausfindig gemacht werden konnte.
Mein Handy funktioniert einwandfrei, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Netzstörungen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen (600.000-Einwohnerstadt, fast immer LTE-Empfang); zumal das Problem täglich auftritt.
Vielen Dank.
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Hallo henni707,
bemerkst du dieses Problem nur in deiner Stadt, oder auch an anderen Orten? Magst du eine Postleitzahl nennen? Telefonierst du bereits über VoLTE? Welche Einstellung ist hier in deinen Iphone aktiv -> Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> LTE aktivieren ?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
bemerkst du dieses Problem nur in deiner Stadt, oder auch an anderen Orten? Magst du eine Postleitzahl nennen? Telefonierst du bereits über VoLTE? Welche Einstellung ist hier in deinen Iphone aktiv -> Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> LTE aktivieren ?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Eigentlich überall, d.h. unabhängig vom Ortsaufenthalt; wobei ich fast immer im PLZ-Gebiet 44*** unterwegs bin.
LTE ist bei Sprache & Daten an, kann es vielleicht daran liegen? Wenn das LTE-Netz zeitweise unterbricht?
LTE ist bei Sprache & Daten an, kann es vielleicht daran liegen? Wenn das LTE-Netz zeitweise unterbricht?
ja, versuche es (übergangsweise) mit der Einstellung "Nur Daten"
Falls der Fehler mit dieser Einstellung nicht mehr auftaucht, dann lass dir bei der Hotline ein Fehlerticket erstellen. Am besten mit einer genauen Beschreibung -> also Gesprächsabruch bei VoLTE, und eventuell mit den Zeiten wann die Abbrüche stattgefunden haben.
Falls der Fehler mit dieser Einstellung nicht mehr auftaucht, dann lass dir bei der Hotline ein Fehlerticket erstellen. Am besten mit einer genauen Beschreibung -> also Gesprächsabruch bei VoLTE, und eventuell mit den Zeiten wann die Abbrüche stattgefunden haben.
Alles klar, danke. Habe ich jetzt mal umgestellt.
Allerdings hatte ich schon ein Fehlerticket erstellen lassen (ca. vor 2-3 Wochen), wobei aber nichts rauskaum.
Allerdings hatte ich schon ein Fehlerticket erstellen lassen (ca. vor 2-3 Wochen), wobei aber nichts rauskaum.
Hallo henni707,
hast du mit der Umstellung eine Verbesserung? Deine Fehlermeldung ist bereits von Ende März. Wenn der Fehler noch besteht, dann lasse bitte eine neue aufnehmen.
Beste Grüße
Michael
hast du mit der Umstellung eine Verbesserung? Deine Fehlermeldung ist bereits von Ende März. Wenn der Fehler noch besteht, dann lasse bitte eine neue aufnehmen.
Beste Grüße
Michael
Hallo!
Durch die von Tom empfohlenw Umstellung klappt wieder alles!
Durch die von Tom empfohlenw Umstellung klappt wieder alles!
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