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Anruf bei Mailbox nicht möglich

  • March 12, 2018
  • 18 Antworten
  • 14181 Aufrufe

Wolfsklinge
Besucher:in
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, auf meiner Mailbox sind 3 Nachrichten die ich gerne abhören würde, aber sobald ich meine Mailbox anrufen will, legt diese sofort von selbst wieder auf.
Updates sind alle aktuell und habe auch versucht das Handy neu zu starten, bringt alles nichts.

Was kann ich machen dass es wieder funktioniert?

Liebe Grüße

Lösung von o2_Emanuel

Hi zusammen,

beim S7 gibt es seit dem letzten Softwareupdate ein Problem bei Anrufen über mVoLTE auf die Mailbox, die Anrufe brechen dann direkt ab (vorher Stille).

An einer Lösung wird gearbeitet (update).

Bis dahin könnt ihr entweder mVoLTE am S7 deaktivieren oder alternativ die Voicemail-App nutzen.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

18 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 12, 2018
Hallo @Wolfsklinge 

wie rufst du die Mailbox genau ab ? Vom eigenen Handy aus ?



Gruß, Solveig

 

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Wolfsklinge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Ja, direkt vom Handy aus
Habe auch alle Nummern bzw. Möglichkeiten durch aber der Anruf wird immer wieder abgebrochen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 12, 2018
Hallo @Wolfsklinge ,

kannst mal LTE an deinem Handy ausschalten und es dann versuchen ?

Gruß, Solveig

 

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Wolfsklinge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Super, hat funktioniert!!

Vielen Dank

Liebe Grüße


GalaxyS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2018
ich hatte das gleiche Problem und hier die Lösung gefunden, danke! Aber WARUM ist das so? Ist doch umständlich, zur Mailboxabfrage immer LTE auszuschalten..?!! Danke für ne Info, besten Gruß! @02_solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 13, 2018
Hallo @GalaxyS und @Wolfsklinge ,

habe das Thema nochmal ein bisschen mit Kollege "beleuchtet".

Also: Prinzipiell muß die Maillbox-Abfrage funktionieren, wenn man sie direkt anruft:  "Vorwahl33Rest der Rufnummer"

Im Handy sollte auch nicht komplett LTE abgestellt werden (so wie ich es gesagt habe') , sondern nur "mVolte" und "erweiterten Services".

Sollte es dann nicht funktionieren, bitte die Handy-Modelle mitteilen. Dann leiten wir es an die Technik weiter.

Gruß, Solveig

 

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GalaxyS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 13, 2018
Hallo Solveig, danke - mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S7 - und die Mailbox gibt ja per sms vor, dass man +49 1793000333 anrufen soll für das Abhören der Nachrichten - das funktioniert eben nicht (direkt Anruf beendet), wenn ich LTE (wie von Dir beschrieben) ausschalte, hingegen schon - und das erscheint mir unsinnig und umständlich... ;-)

Danke für ein weiteres Nachforschen! LG!!


o2_Emanuel
  • Lösung
  • April 28, 2018
Hi zusammen,

beim S7 gibt es seit dem letzten Softwareupdate ein Problem bei Anrufen über mVoLTE auf die Mailbox, die Anrufe brechen dann direkt ab (vorher Stille).

An einer Lösung wird gearbeitet (update).

Bis dahin könnt ihr entweder mVoLTE am S7 deaktivieren oder alternativ die Voicemail-App nutzen.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp

Grüße,

Emanuel

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AngeDEnfer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2018
Hallo,

Selbst wenn ich das VoLTE ausschalte, funktioniert nichts. Es ist sogar so, dass ich dann außer über WLAN überhaupt nicht mehr erreichbar bin.

Und die App läuft auch nicht ohne Probleme. Obwohl ich Anrufe habe, werden sie nicht angezeigt.

Und zudem soll ich meinen Mailbox PIN eingeben. Dieser soll zudem nicht mehr stimmen, wenn ich über das Festnetz versuche meine Mailbox abzuhören. Ändern kann ich sie so auch nicht mehr.

Bin grade etwas am verzweifeln, da ich vermute, dass ich mindestens 1 wichtigen Anruf darauf habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2018
Hallo @AngeDEnfer ,

ich habe deinen Mailbox-Pin zurückgesetzt und du müßtest per SMS einen Neuen bekommen. Versuche doch jetzt nochmal von einem anderne Anschluß aus, die Mailbox abzuhören. (0176 33 Rest deiner Rufnummer)

Sobald du deine eigene Ansage hörst, unterbrichst du mit  Stern   *

Sollte der Mailbox-Pin verlangt werden, gibst du diesen ein und bestätigst mit Raute #

Leider löst das dein Problem insgesamt nicht. Ich bin etwas ratlos. Momentan kann man nicht genau sagen, was mit dem Software-Update zusammenhängt.

Gruß, Solveig

 

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  • Besucher:in
  • December 4, 2018
Hallo, ich habe eben festgestellt, dass meine Mailbox nicht abgehört werden kann. Es sind 3 wichtige Anrufe darauf (da Firmenhandy). Es kommt meine Ansage und das 3 neue Nachrichten darauf sind. Direkt nach der Ansage ".. erste Nachricht .." schaltet die Mailbox automatisch ab und legt auf.
Beim Suchen einer Problemlösung bin ich hier auf diesen Chat gestoßen und habe mittlerweile schon alle genannten Vorschläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ich habe eine Huawei Mate 8 und seit 3 Jahren hat alles tadellos funktioniert. Bin grad ziemlich ratlos, wie ich wieder Zugriff auf meine Mailbox bekomme !??
Weiß jemand von euch einen Rat ?
LG Katja

o2_Tobias
  • December 5, 2018
Hallo @katja257,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an folgende Kontaktmöglichkeiten: www.o2online.de/business/service/kontakt-online-services/kontakt/

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • January 8, 2019
Hallo, ich schließe mich meiner Vorrednerin mit dem gleiche Problem an.
Mailbox bricht nach der Ansage "erste Nachricht" ab und legt auf.
Habe LTE oder VoLTE ausschalten und die verschiedenen Versionen die Mailbox anzurufen ausprobiert, leider alles erfolglos.
Es ein iphone 7, aber kein Firmenhandy.
Was für Möglichkeiten gibt es noch?

o2_Tobias
  • January 12, 2019
Hallo @Otterbaer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass du deine Mailbox nicht mehr erreichen kannst.

Ich habe dein Fehlerbild an unsere Technik weitergeleitet. Ich bitte dich daher um etwas Geduld.

Sobald ich eine Rückinfo habe, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • January 24, 2019
Hallo @Otterbaer,

ich habe dich nicht vergessen. 😉

Unsere Technik ist weiterhin dran, eine Lösung für dich zu finden, so dass du wieder deine Mailbox erreichen kannst.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • February 4, 2019
Hallo @Otterbaer,

vielen Dank für deine Geduld.

Unsere Technik ist weiterhin dran, dein Anliegen zu klären.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Ich bedauere, dass wir dir in diesem Fall keine kurzfristige Lösung anbieten können.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • February 5, 2019
@ Tobias, Danke für die Bemühungen, es hat sich zwischenzeitlich selbst geklärt. Scheinbar löste eine Nachricht die Blockade aus. Nachdem diese Nachricht nach 14 Tagen automatisch gelöscht wurde, können die anderen Nachrichten wieder abgehört werden. So sieht es zumindest für den Laien aus. Erstmal also: Thema geklärt.

o2_Tobias
  • February 11, 2019
Hallo @Otterbaer,

schön, dass es sich von alleine geklärt hat.

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias